soll erfuellt fasti
alles fuer den clan
soll erfuellt fasti
alles fuer den clan
looooooooool macke LOOOOOL
Ich hatte keine Lust nen neuen thread zu erstellen und
es passt sonst nirgends rein.
Musste heute überrascht feststellen dass Tom
von Tom´s Hardware sehr nette Kolumnen schreibt.
Für alle die ein bissel hinter die Kulissen der Computerindustrie
schauen wollen findet man ein paar sehr aufschlussreiche
Berichte in der Rubrik “Tom´s blurb”
Das letzte Machwerk gibts hier:
http://www6.tomshardware.com/blurb/02q3/020825/index.html
und JA es ist Englisch - wer damit nicht klarkommt kann sich den klick sparen.
Ich wusste ausserdem garnicht das Tom ein Deutscher ist.
Dieser Artikel hier ist trotz seines Alters auch noch sehr interessant:
Hi!
so jetzt muss ich auch mal was ueber den guten alten tom pabst sagen: die seite ist ja mit frueher gar nicht mehr zu vergleichen, die ist so schlecht heutzutage, ab und zu kann man die kaum lesen.
wenn ich dran denke, dass die vor ca. 2 jahren ´nen artikel hatten, der die uebertaktungspotentiale aller damals erhaeltlichen PIIIs aufzeigte, und wenn ich das mit jetzt vergleiche, mannomann!
die graphs mit den benches schaue ich mir zwar auch noch an - da haben die viele gute daten drin, das muss man denen lassen - aber die texte wenn du dazu liest, dann wird dir oft uebel. da wird nix differenziert, da werden aus kleinsten differenzen ploetzlich welten etc.
dazu die technischen einzelheiten: ab und zu glaubst du ja du must ein depp sein um die seite zu lesen, oder ist das fuer fuenfjaehrige geschrieben?
wer wirklich gute tests lesen will:
cuall,
Dr.HelmutKohl
Ja, das ist ein Punkt, der mich ganz besonders stoert.
Und es geht auch sehr einseitig in dieser Richtung zu. Da schreibt ein Kolumnist zwar deftig und derbst was von “AMD Beweihraeuscherung” und andererseits werden bei benches die Ergebnisse in den Himmel gelobt und fett unterstrichen und als wichtigst angepriesen, in denen der AMD gut wegkommt und wenn auf einmal alle AMDs weit hinter fast allen P4s liegen, wird das in nem Nebensatz erwaehnt “aeh ja, hier schlaegt der P4-bla den AMD-bla.” Dass viel langsamere P4s noch vor dem AMD-Boliden sitzen (P4 2,2 vor dem AMD XP 2600+) wird verschwiegen. Ich meine, klar, man sieht es ja, aber die Berichterstattung drumherum ist mir viel zu einseitig.
Ja, das ist auch ein Punkt. Ich meine, ich finde es sehr gut wie die teilweise Themen an den Mann bringen. Wenn es um Raid Systeme geht, um TFT Bildschirme. Die grossen 3-Teiler-Serien ueber solche Techniken finde ich immer sehr interessant fuer den Einstieg.
Naja, und im Moment finde ich etwas nervig, dass die sich so an tollen Metaphern ergehen. Das nimmt ja kein Ende mehr. Ferrari gegen S600, Junge auf LAN, und und und.
Ja, man sollte eh auf keinen Fall den Fehler begehen, sich einseitig zu informieren. Zumindest nicht, wenn man einen genauen objektiven Ueberblick haben will.
Naja, und dann stimme ich zu, dass anandtech und Konsorten technisch weitaus tiefer ins Detail gehen als THG.
THG ist eben mittlerweile fuer die leichtere Unterhaltung zustaendig wenn man locker und entspannt was ueber neue Modelle lesen will
Beorn
Hallo?
Ich habe hier keineswegs Tom´s Hardware als Kompetenzcenter in Sachen Hardwaretests ausgelobt sondern ich wollte nur darauf hinweisen
dass Tom selber echt gute Kolumnen schreibt.
Punkt.
Das THG inzwischen eher die Massen als die Enthusiasten bedient
ist mir auch klar - ich lese trotzdem fast jedes Review.
Es gibt ja auch noch die “weiterführende” Literatur für Themen
bei denen man es genauer wissen will.
Ich will hier THG auch nicht in Grund und Boden reden.
Hab halt nur mal beschrieben, wie ich den Verein mittlerweile sehe. Die Lastigkeit zugunsten eines Herstellers (und sei er noch so sehr Underdog) ist in so ner Branche eigentlich total Fehl am Platz und toedlich.
Es ist noch nicht megakrass, aber es faellt auf. Ich hoffe, die bekommen das in den Griff.
Ansonsten grase auch ich THG immer komplett ab, seien es Kolumnen, Umfragen, Reviews oder Serien.
Aber einseitig sollte man es eben nicht halten. benches gilt es immer zu verifizieren.
Aber das schreibst Du ja auch, von daher.
Beorn