2000 oder XP Pro?

So, jetzt nach dem ich weiß wie ich mein Netzwerk auf Vordermann bringe, überlege ich mir gerade, ob ich meinen “Haupt-PC” auf 2000 oder XP Pro umstelle…

Was sagt denn Die Fachgemeinde :wink: dazu?

XP Pro!

XP-Pro

cu FJ

klare sache: xp pro (ohne servicepacks)

Na das nenn ich mal klar und eindeutig!
Im Grunde kann man den Topic hiermit auch schließen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich sag’ auch noch was dazu: XP Pro mit Servicepacks :wink:

Genau das… nicht auf den Schwachfug von Rocki hoeren. Der hat da sehr eigenwillige Ansichten :wink:

Beorn

Hi!

Also was geht denn mit dem Rocki ab? Auf jeden Fall saemtliche Updates installieren, die zu haben sind. Gerade die Sicherheitsupdates sind schon ne Menge wert. Das SP 1 an sich natuerlich auch. Aber auf jeden Fall erstmal XP-Antispy laufen lassen und den ganzen Krams von wegen Phone Home ausschalten.

http://www.xp-antispy.de/
Windows Update

cu FJ

Hi!
Gut, daß das mal gefragt wird.
Hätte da ne ähnliche Frage: lohnt es sich, von Windows 2000 pro (auf dem wirklich ALLES läuft; ohne Probleme!!!) auf winXP pro zu wechseln
servicepacks hin oder her?
Gibt’s mit XP etwaige geschwindigkeitsvorteile bei z.B. Games oder sowas?

Hab selbst noch nix davon gehört…Wollte deshalb mal fragen… :roll_eyes:
Cu Osiris

Ich habe ein paar Benchmarks gesehen in denen XP besse abgeschnitten hat. Aber das war nur minimal.
Daher würde ich in Deinem Fall sagen:
Never change a running system!

Ausser Du stehst voll auf Klickibunti. Dann ist XP genau das richtige.
Ich habe das aber aus!

Seh ich genauso. Wenn wirklich GAR keine Probleme bestehen und alles laeuft, dann bleib bei Win2k. Ich hab in einem Fall erlebt, dass es eher nen Fehlschritt war auf XP umzusteigen, weils danach einfach instabiler lief. Aber hatte selbst nicht die Finger dran, kann also auch an alten Treibern oder so gelegen haben.

Ich bin damals umgestiegen, weil bei mir unter 2k keine Spiele liefen. Und immer 98 booten zum Spielen nervte extrem.

Benches hab ich auch keine gesehen, meine mich aber schon an einen merklichen Unterschied zu erinnern. Nur wie gesagt, ich wuerde nicht umsteigen, um in Quake meinetwegen 150 statt 140 fps zu haben…

Beorn

P.S. Hab doch noch was gefunden: OS Comparison (Detonator Drivers)
Jo, da sieht man dann auch, in welchem Bereich sich das abspielt… Ok, beachten muss man, dass der Artikel nicht der neueste ist!! Aber ansonsten gewinnt sogar Windows 2000 knapp vor XP, aber der Unterschied macht vielleicht 1-2fps aus.