30 Mio. € Erbschaft - wer von Euch wuerde verzichten?

Herr Dipl.-Ing. Paul Raubal aus Österreich hats getan. Warum? Naja, wenn der verstorbenen Großonkel einem 30 Mio. Kracher vererbt ist das ja schoen, wenn er aber ‘Adolf Hitler’ (ja, genau der!) heisst, eher nicht … however … war grad in den Nachrichten …

Jaa, damit hat er´s ihm gezeigt :roll_eyes:

Ein wahrer Volksheld :roll_eyes:

geld stinkt nicht. die verbrechen, mit denen das vermoegen etwas zu tun hat, sind eh passiert.

jemand, der so etwas nicht annimmt, weint doch jedes mal, wenn er etwas sieht, was er gern haette, aber sich nicht leisten kann.

was ist denn mit dem geld nun passiert? liegts immer noch in der schweiz aum konto oder wie oder was?

haette man ja im notfall, wenn er es eh ned haben will spenden koennen… oder was weiss ich.

my2cents

ich hätte das Geld auch ziemlich sicher angenommen -
ein paar Millionen kann man ja spenden um das Gewissen zu beruhigen :wink: aber was passiert denn sonst mit der Kohle?

Bevor die einem Nachlassverwalter oder der Bank zufällt nehm ich sie lieber selber.

eben. ein teil für mich und teil für den guten zweck. damit ist allen am meisten geholfen.

@Killa und Matt:
Ja, das würde ich auch meinen.
Ansonsten fällt das Geld entweder Leuten zu die sich dann über soviel Dummheit schlapp lachen oder verpufft halt irgendwie :laughing:

Sorry, wenn ich widerspreche … aber es geht in diesem Fall wohl nicht nur ‘um unsere moralischen Einstellungen’. Stellt Euch mal vor, was das fuer ne Lastn es is Addis Grossenkel zu sein … 40 Jahre lang TV-Teams die einen regelmaessig nerven, die nachbarn meiden einen - oder noch schlimmer vergoettern einen, obwohl man sich von allem distanziert … ich kann den typen verstehn … und denkt mal nach - was fuer ein aufschrei wuerde durch die welt gehen, wenn er das erbe nicht ausschlaegt … (selbst, wenn fuern guten zweck …).

Man kann den Geldsegen auch erfolgreich abstreiten.

Und Anwälte, die Geld mit Abmahnungen gegen die Presse wegen permanenter Belästigung und mit Schadenersatzklagen gegen die Notare, die ihre Schweigepflicht gebrochen haben, verdienen wollen, gibt es wie Sand am Meer. Im Endeffekt kommen noch ein paar Tausend Euro zusätzlich in die Kasse… ich meine, was hat man denn dann sonst noch so zu tun? :wink:

Ich denke, da hat man vielleicht ein paar Monate echt Stress mit sensationsgeilen “Journalisten”, aber der nächste Politskandal folgt bestimmt.

Zugegeben, man sollte dringend seinen Standort für immer wechseln und sich bedeckt halten… :roll_eyes:

Und mit 30 Mio. im Ruecken wuerde einem der Standortwechsel auch nicht so weh tun. Da kann ich mir schoene Fleckchen auf der Erde vorstellen…
Das sollte nicht so schwer sein. Anwalt anheuern, Flug buchen, weg sein. Den Rest erledigt der Anwalt. kriegt dafuer seine 50.000 Eier oder sonst was und dann den Rest des Lebens geniessen.
Naja, aber das sage ich auch nur weil ich wohl nicht in so eine Lage gerate…
Doc

Stellt Euch mal vor, was das fuer ne Lastn es is Addis Grossenkel zu sein

damit laesst sich natuerlich schlecht angeben… :laughing:

aber stell dir mal vor, es waere so:

  1. egal was du machst, du kannst es sowieso nicht aendern. und du kannst nichts dafuer, du hast es dir ja nicht gewuenscht. warum solltest du also ein schlechtes gewissen haben? ich wuerde einfach meine fresse halten, dann weiss es eh niemand.

  2. 30 millionen euronen lindern die last doch ganz erheblich. :grin:

Vielleicht hat er ja auch genau das getan?