3Dmark 2003 ist da!

Für alle Freunde des virtuellen Schwanzvergleiches :wink:

das neue 3Dmark 2003 ist da.

wer hat den Längsten im ganzen Land?

Und sogar einen Bericht darüber gibt es schon.

wirklich länger?

Hi!

es wird allerdings bemaengelt, dass der 3DMark2003 gar kein echter DX9-test ist und keine ‘echte’ game-engine mehr benutzt: http://www.hardocp.com

der underground bunker ist davon also nicht sonderlich begeistert…

cu,
Dr.HelmutKohl

177 mb is schon nen batzen !!! :flushed:

und die mirrors sind auch elend ! :roll_eyes:


:edit: hat ma jemand nen gescheiten mirror ? ist ja grausam…

Hi !

Erstmal LOL !

Ich starte also 3d 2003 und nach dem ersten Test, sach ich mir so: “Pah das ist ja lächerlich, geh ich locker mit 9000 punkten raus” ABER NIX ! Holla die Waldfee, sind das hardcore tests ! wenn man 1 fps erreicht in den anderen tests ist es schon klasse :>

und hier nun mein ergebnis:

Maschine: p4 - 2 ghz / 512 mb ram / gf4 ti 4200 128 mb ram

owned sach ich da nur zu… :slightly_frowning_face:

AuA!
Bei mir hats gerade so für 1019Pkt. gereicht :grin:

Maschine: XP2000+ / 256 mb DDR266 / gf3ti200 @ 500 64 mb ram

Liegt wohl ganz klar mal an der Graka, wenn die schon mind. 128MB haben wollen, damit da alles vernünftig läuft.

Jo. der Bench soll extrem Graka abhängig sein.

da brauch ich mit meinem rechner erst gar nicht versuchen die 5 pkt zu holen ! :cry:

jo :slightly_frowning_face:

N’abend!
So, wer braucht denn diesen doofen 2003er? Das schaut ja alles ganz nett aus, aber ich glaube nicht, daß in diesem Jahr die dazu passende Hardware kommt… :wink:
Hab das Ding inzischen schon wieder gelöscht, weil’s mich echt ankotzt, daß nur mit ATI-Karten “gute” werte erzielt werden können…Da hinkt man mit ner GeForce 3 ganz schön hinterher…grad mal so 1280 Pünktchen…AAAHH
Aber dochmal im Ernst: gab es denn schonmal einen Benchmark, der mit NVIDIA Karten so viel besser lief als mit ATI (vorraussetung natürlich so ab der 8500er oder so…) kann mich da nicht an sowas erinnern, aber is ja auch wurscht, DOOM III sieht eh viel besser aus. Und is auch besser…Und überhaupt… :wink:

Cu Osiris

hihi, mit meinem p3-500 und geforce1 kam ich auf sage und schreibe 69 (neunundsechzig) punkte :laughing:
und auch nur des game 1…

cuMASTER

@osiris
Die passende Hardware gibt es schon, die Frage ist nur: "Wer kann (oder ist so bescheuert da alles eh wunderbar läuft (bzw noch garnicht unterstützt wird) und die hardware noch nicht gebraucht wird) sich das leisten?

ach ja: hatte sage und schreibe 1272 Punkte :smiley:

Joo Nodens!
Mach Du den mal mit Deinem Duron800, Geforce2 und nem 100Mhz Bustakt.

= 0,6?

:grin:

cu Spad

963 Punkt mit ner Radeon 8500 und nem 1400 Athlon bei 1 GB SDRAM. (hab mein DDRAM verscheuert, aufrüsten aufs Giga war mir da zu teuer g ich brauch nur Masse, keine Geschwindigkeit :wink: )

kann es sein das es da eh keine links gibt die funzen?

hi,
da kann man ja nicht hingucken…mein gott ich brauch geld :smiley:

820 Punkte
mit:
AMD AMD Athlon™ XP 2000+ 1.7 GHz
NVIDIA GeForce3 Ti 200
384MB DDR cl2

es ist so traurig…

HRHR mit meinem Duron 650@900 + gf2mx
sage und schreibe:
81 pkt
:flushed:

XMAS

also
AMD 2000+ 1,7GHz
GF4ti
512ddram
1356Pkt :roll_eyes:

kool, dann hat meine kiste ja doch nicht allzu schlecht abgeschnitten :grin:

aber mit ati karten soll das fett rocken, hab ich aus dem forum von 3dmark 2003 herausgelesen. mal sehen, wann killa prollt :wink:


:edit: und was für eine gf4ti stoffi ? 4200 / 4400 / 4600 ?

besser als jaeger sind wir rocki ^^ :smiley:

Ati 9500 und 9700 rocken

meine 8500 bringt auch kein DX9

→ ca. 1400 Punkte

hier gibts einen sehr guten Artikel zum Thema GforceFX und 3DMark2003

ich finde der Autor hat in vielen Punkten recht.


Auszug:

NVIDIA: “So, where do you find a true gamers’ benchmark? How about running actual games? Most popular games include a benchmark mode for just this purpose. Doom3, Unreal Tournament 2003, and Serious Sam Second Encounter are all far better indicators of current and upcoming game performance.”

Autor: Some pretty strong words from the same company who used to endorse the use of 3Dmark during which time its previous cards were at the top of the heap.