… im Fernsehen ham sie grad gesagt, dass die ‘Schwarzwaldklinik’ fortgesetzt wird … dabei is das Fersehprogramm jetzt schon zum Kotzen (ausser 3Sat, Arte, Star Trek und Simpsons) …
zdf, mtv und premiere (spielfilmkanäle, sport, mgm, discovery, planet etc.) sind auch ok, pro7 eigentlich auch noch. und kabel1 bringt immer mal wieder gute alte sachen.
Wie gut, dass ich seit nunmehr 8 Jahren keinen Fernseher mehr besitze.
Das ist mitunter eine echte Wohltat, etwas mit seiner Zeit anzufangen zu wissen. Internet und Radio reichen für gute Information völlig aus und das mit einer Dichte, die um 10er-Potenzen über der der Werbeglotzen liegt.
Probiert’s aus: 1 Monat ohne Fernseher erstmal, das ist eine Offenbarung
Hmmm find ich beeindruckend - allerdings laeuft bei mir der Fernseher ohne Unterbrechung (is aber nur scheisse drin) - wohne allein und is nett, Stimmen zu hören … ausser der Stimmen in meinem Kopf, die immerzu sagen ‘Töte TEK, TÖÖÖTTEEE TEEEEKKK, TÖÖÖÖTEEE IHN!!!’.
Na für DVDs hat man doch den Projektor und die Leinwand. Eine gute Surroundanlage, das Ganze in 2 Minuten aufgebaut und Spass haben.
Ich vermisse kein bisschen, im Gegenteil. Mir würde was fehlen, würde ich eine Glotze überhaupt erst einschalten, um mir den abartigen Triss des Tages auf widerlichste Weise ins Gehirn drücken zu lassen. Aber gut, eine gute Dokumentation in den Dritten Programmen lasse ich mir mal empfehlen, aber die Zeiten sind vorbei, wo ich bei meinen Stichproben mal gesagt hätte: Ja, war gut und informativ. Es mag vielleicht ein bisschen überzogen sein und sicher gibt’s Gutes, was ich nicht mitkriege, aber das ist nicht wirklich von so großer Bedeutung.
Letzteres stimmt sicherlich, aber das davor auf jeden Fall auch.
Es kommt schon noch einiges Gutes, wenn man genauer hinschaut. Alleine z.B. Quarks und Co und Konsorten sind immer einen Blick wert.
Naja, und Nachrichten schau ich mir noch immer sehr gerne an, wenngleich man die Big-Brother und Bildniveau verseuchten Privaten unbedingt meiden muss.
Ok, auch bei den Nachrichten muss man sich immer vor Augen halten, dass sie teilweise extrem subjektiv und einseitig sind.
Aber es geht nichts ueber das heute journal am Abend. Da werden Nachrichtenthemen auch mal etwas tiefer behandelt.
Naja, ansonsten halten wir es hier auch so. Zu mehr als den Nachrichten, hier und da mal einer interessanten Sendung und ja, ich gestehe, auch den Sonntagskrimi (Tatort) schauen wir uns gerne an, wenn wir da sind
Ja, und da wir nicht so elitaer mit einem Projektor aufwarten koennen, muss die olle Roehre samt DVD Player zum Filmchen schauen herhalten
bei den preisen von beamern im moment hat das nichts mehr mit elitär zu tun… da bezahlt man für einen wirklich guten fernseher schon das gleiche, wenn nicht sogar mehr… und mit so einer kleinen schicken tv-box kann man am projektor auch fernsehen, wenn’s denn sein muß.
oder den pc anschließen und mit 2 m bilddiagonale 20 cm große buchstaben hier ins forum schreiben…
nein, ich bin nicht so krank… aber mir kommt keine dvd mehr über’n fernseher in die augen…
nein, ich bin nicht so krank… aber mir kommt keine dvd mehr über’n fernseher in die augen…
wo ist da das Problem? Mit nem gescheiten Fernseher ist das besser als mit so einem 0815-beamer.
Vor allem wenn man nicht den Platz hat um mit Beamer und Leinwand zu arbeiten bleibt einem nicht viel übrig oder?
Ich hab also ne Glotze und ich will auch nicht darauf verzichten.
Klar kommt viel scheisse aber ich kann das gejammer nicht ertragen das manche über das Programm an den Tag legen.
Klar - Big Brother ist scheisse! Deshalb hab ich auch 30 Programme und ne DVD-Sammlung damit ich mir so eine Kacke nicht anschauen muss.
Die privaten Sender spielen halt das was die Masse sehen will und da mache ich ihnen auch keinen Vorwurf - die müssen Geld verdienen.
Wo mich dann der Hass packt ist wenn ARD und ZDF mit den Gebühren nichts besseres anfangen können als Formate der Privaten zu kopieren (“Die Stimme Deutschlands” oder so hiess der Drecks DSDS-Klon) oder Volksmusik und Fasching zu senden.
zu dem DSDS-klon, damit wollten die bestimmt versuchen junges publikum zuwerben, denn auch die oeffentlichrechtlichen sind auch werbeeinnahmen angewiesen, da sie auch filme produzieren muessen (soweit ich weiss ist das in ihrem kulturelen auftrag begruendet), und die kann man nicht mit den gebuehren finanzieren wenn man auch noch die besten nachrichten sendungen,“hochwertiges” kinderprogramm und anstaendige wissenschaftsmagazine macht.
naja und volksmusik und fasching ist leider deutsches kulturgut und da greift natuerlich wieder der kulturelle auftrag. und da es in deutschland immer weiter leute geben wird die sowas sehn wollen muessen die oeffentlich rechtlichen den scheiss senden (die hoffnung das die leute die volksmusiksendungen anschauen aussterben koennt ihr vergessen, ich beobachte das an meine mutter die hat frueher nie so’n scheiss geguckt und jetzt macht sie das fast nur noch)
Geb ich Schulter voll recht, find ich grausam, dass sich nun auch öffentlich-rechtliche aufs Niveau der privaten Sender runterlassen. Und nur weil die breite Masse es mag, muss es lange nicht gut sein … man denke an die letzte US-Wahl … obwohl, da is die breite Masse eigentlich nicht hingegangen … hmmm