Acor 1500 VS. T-DSL Ping Strikes back ???

Hmmm wie manche schon sicherlich wissen bringt Acor bald eine kosten günstige Flatrate mit doppelten Breiband speed raus…
Die auch irgendwas mit Fastpath hat oder so ???
doch maddy hat keine ahnung von sowas…
und ich weiss auch nicht was das für auswirkungen für meinen ping haben wird ?

weis jemand was darüber oder kennt sich jemand damit aus ???

und wäre es möglich eure erfahrung mit mir zu teilen :wink:

MfG. M@ddy

Da kann Kane zum Beispiel was zu sagen. Von dem weiss ich (und vom sehen und lesen und hoerensagen und so), dass man mit fastpath nen viiiel geileren ping hat als ohne. Vergleich: CS T-DSL 90-110 und ARCOR dann 30-50.
Aber genaue Werte kann Dir da wie gesagt Kane geben.

Bei der Telekom wird es wohl nie Fastpath geben, sonst haetten die das laengst eingefuehrt. Keine Ahnung was da genau der Grund sein soll. Im Zweifelsfall ist Fastpath sicherer. Aber das ist auch nur bedingt in Grenzerscheinungen von Bedeutung soweit ich weiss.

Also fuer Onlinegamer, die Wert drauf legenm, ist dann eine ARCOR Flat schon die bessere Wahl.
Liest man ja auch immer wieder. Die klassischen Gamer-flats sind die von ARCOR und Konsorten.

Beorn

Hi!

Ich bin grosser Befuerworter der Arcor DSL Anschluesse. Mit Fastpath macht das yocken wieder Spass. Dein Ping bewegt sich da so zwischen 30 und 50. Das ist echt mal lecker. Die 1.5 Mbit sind allerdings wieder ne andere Frage. Braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wenn ich was groesseres saugen will stell ich die Kiste halt morgens vor der Arbeit an oder lass sie die Nacht durchlaufen. Zum Glueck hat Arcor Fastpath auch bei der normalen 768kbit Flat. Nachteil bei Arcor ist halt, man muss auch nen Telefonanschluss von denen haben und dann geht kein Call by Call mehr. Fuer mich nicht so wichtig, aber fuer Megavieltelefonierer sicher ein Punkt. Wobei der Preisunterschied zu den Call by Call Anbietern zumindest im Inland marginal ist. Und wenn man mal Auslandsgespraeche fuehren muss, gibts immernoch Callthrough oder Callback.

Ich bin mir ziemlich sicher, mein naechster DSL Anschluss wird Arcor werden. Die stellen uebrigens auch noch das Modem und den Splitter kostenlos. Nicht wie bei der fucking Telekom, wo man 100 Euro aufwaerts fuer latzen muss und bei denen nach eigener Aussage Fastpath ja nie kommen wird.

Ach ja, wenn man bis zum 31.08.2002 bestellt kostet es keine Anschlussgebuehr und man bekommt noch 50 Euro gutgeschrieben.

Info Seite

ISDN+DSL+Flat kommen so auf 62 Euro pro Monat. Und die 1500 Flat kostet ja nochmal 24 Euro mehr.

cu FJ

@Beorn: Ich kenn viele leute die T-DSL haben bei denen fp active ist und auch viele die selbst bei denen es nicht aktiviert ist nen Ping von 40 bis 50 ms haben :grin:

Ich sag ja nur Knotenpunkte ^^ … :grin:

Oh BITTE!

Wenn du dich schon an einer sachlichen Diskussion beteiligen willst dann
formulier wenigstens ganze Sätze!
Ist das denn wirklich zuviel verlangt?

ich sag nur Knotenpunkte?? In deinem Hirn oder was?

und was sollen immer die verdammten Dächer ^^ ???

Tocha halt. Ich denke mal, er spielt auf die Anzahl Hops an, die die Pakete zum Zielsystem zuruecklegen.

Wie er das beeinflussen will interessiert mich allerdings schon.

Also Tocha, Mr. unheimlich geheimnisvoller Experte. Keine nichtssagenden halben Saetze hier. Entweder ganz oder gar nicht.

Beorn

Also ich hab gerade mal gerechnet:

Mein jetziger Anschluss T-DSL flat und T-ISDN XXL
kostet zusammen 66,27€ / Monat

Arcor DSL1500 incl. flat kostet je nach ISDN-Paket
68,80 - 72,80 € / Monat.

Dafür hätte ich dann die doppelte Bandbreite und evtl. den halben Ping.

Fast zu gut um wahr zu sein oder?
Ob sie das gut durchgerechnet haben? Ich hab keine Lust den Anbieter zu wechseln nur damit der dann kurz später Pleite ist und ich zurück zur Telekom kriechen darf.

256kbit up und 1500 kbit down - flat
ich möchte ja gar nicht wissen wieviel traffic man damit machen kann im Monat! Da reichen 70€ nie und nimmer um die Kosten zu decken.
Ich hab zwar nicht vor das bis zum Anschlag auszureizen aber da gibt es genug andere die das tun werden (schönen gruß an Texter an dieser Stelle :smiley: )

Hi!

Das sind Fakten, die man mal nicht so eben totreden kann. Und Arcor wird wohl auch nicht so schnell pleite gehen. Die haben ihre DSL Tarife ja auch schon was laenger und den neuen sicher gut durchgerechnet. Mein Entschluss steht umso mehr fest, Arcor muss her!

cu FJ

Auch das noch - na dann CU Telekom!

hört sich eigentlich gut an…
der preis wäre auch ok
doch was mir fehlen würde ist das Sonntags GRATIS telefonieren…
aber mehr auch net…
leider ist die flat hier noch nicht verfügbar :cry:
wohne halt am arsch der welt (nein nicht tocha´s nachtbar) :wink:

ansonsten warum hat t-doof den nicht diesen “fastpath” unterstützung oder so ?
wenn die doch schon fast 5 € mehr als sonst nehmen könnten die doch wenigsten diesen bereit stellen ?

danke

mfg.maddy

Hi!

Wenn Du den ISDN 760 Vertrag nimmst ist das wie XXL von der Telekom.

So, dann gerade noch im http://www.teltarif.de Newsletter bekommen:

Also, noch Fragen?

cu FJ

natürlich…arcor dsl ist schon immer besser.
nur erstens sind viele zu träge, sich auch festnetz bei arcor zu holen und zweitens gibt es arcor dsl ja nicht überall. hier gibt´s auch auch kein q-dsl oder sonstiges, also hab ich die qual der wahl zwischen telekom oder telekom…vielleicht noch telekom…oder… .
es lebe das polypol bzw. oligopol…da bilden sich preise noch am markt. arghs telekom.

telekom dei potestas in terra ? (müsste doch richtig sein oder ?) :roll_eyes:

Neeeeeeeeeee :wink:

← ARCOR 768k DSL mit 760er ISDN und vollkommen zufriden mit ping/dl/ul :smiley:, kanns nur empfehlen !

Hmmm…

Waren Arcor nicht die, die einem den Anschluß noch 1 Jahr nach Abmeldung (sprich: Kündigung des Vertrags durch den Kunden) berechnen und dann irgendwann kündigen weil man über einen längeren Zeitraum nicht für etwas zahlt, das man nicht in Anspruch nimmt?

Da gabs doch in einer der letzten Ct’s was drüber.

ES IST VOLLBRACHT

Die Rettung naht

Killa geht zu Arcor

:smiley:

RA3 ich komm doch wieder vorbei!

bekommt man den anschluß in jedem ort oder nur in best. bereichen

muddu verfügbarkeit prüfen…

Nur in bestimmten Bereichen. Aber die haben schon gut ausgebaut. Man bekommt es mittlerweile eigentlich in fast allen grossen Staedten.

Kann man aber bei denen auf der page checken.

Aber auch hier gilt: Man muss sich durch nen Dickischt klicken auf der page. Mindestens so scheisse aufgebaut wie die T-Online Seite.

Beorn

Hi!

In ueber 100 Staedten Deutschlands. Dafuer gibts aber auch den DSL Locator auf der Arcor Seite.

Arcor DSL Seite

cu FJ