Wir waren so mit 7-8 Leuten am zocken und das mehrere maps lang.
Immer wenn ne doofe map kam (zB. eine die für so wenig Leute viel zu gross ist) haben wir mit votemap in der console ne andere gevotet.
Dann kam irgendwann de_bfcastle. Die hatte dummerweise nur ich (die andern waren “fast-stammis”, also man kennt sie mehr oder weniger)!
Ich bin also gejoint und die andern warn alle nur spectator und am map saugen.
Ich wollte dann mit der console ne andere map voten, was aber nicht ging (“You cannot vote a map by yourself” oder so)!
Dann sind nach und nach alle disconnected, weil keiner will ja um 2h nachts noch ne halbe Stunde lang ne map saugen.
Das man auch vor mapchange voten kann, haben die irgendwie nicht wirklich gepeilt oder waren zu faul.
Meine Frage: Kann man das nicht so ändern, dass man auch ne map voten kann wenn man alleine auf´m server ist?
Die Gefahr, dass der erste der nach mapchange joint sofort ne map votet bevor die andern richtig da sind besteht nicht, da man die ersten 3 Minuten nix voten kann!
Das ging noch nie Sharpi. In der Version 1.3 und 1.4 konnte man wohl voten, aber das hat nichts gebracht. Erst wenn ein zweiter jointe konnte man den Vote erfolgreich durchbringen. Ich vermute mal das es an der 60% Hürde der Conslenvotes liegt, oder so in der Art.
Hm, ich könnte ein kleines Script schreiben, das einem Spieler erlauben würde, die Map zu wechseln, wenn er allein auf dem Server ist (oder längere Zeit der einzige aktive Spieler). Fasti müsste nur sagen, dass es sowas will. Hm, Fasti könnte sowas übrigens auch selbst schreiben, denn eigentlich habe ich dazu keine Zeit, ich spiele ja nicht mal mehr CS …
Das Du das nicht verstehst liegt daran, dass ich etwas wichtiges vergessen habe.
CS “rundet” die anwesenden Spieler immer auf. D.h. wenn nur einer da ist, dann wird das als “2” gewertet. Folglich reicht die eine Stimme nicht aus um über die 60% zu kommen. Desshalb kann man alleine nicht ne neue Map voten
Alles klar? Wenn nicht, selbst schuld
Hmm, habt ihr schon was geändert?
Grad warn wir nämlich zu 8 auf ner map und 6 Leute haben ne andere map gevotet. In der console stand dann aber es seien 9 (!!!) votes nötig!?