amazon. COM & versandkosten..... ?

Tagchen,
hat jmd vll mal ein Buch bei amazon.com also bei den amis bestellt?
würde mal gerne wissen , wieviel man für die Versandkosten bezahlt…
wie siehts mit der Bezahlung aus? kann man das GEld einfach überweisen?

greg

Ne nur in .de, aber Geld ins Ausland überweisen? Das wird teuer.

Hi!

Ja, weiss aber nicht mehr, was das geloehnt hat, sorry.

wie siehts mit der Bezahlung aus? kann man das GEld einfach überweisen?

Imho der einzig finanziell sinnvolle Weg ist die Kreditkarte…

Roi

Jupp; wenn, dann NUR Kreditkarte, schnell und zuverlässig; ist auch nicht unsicher, weil z.B. der VISA-Vertragspartner eh exakt nachzuvollziehen hat, was rein und rausgeht. Meine SF-Hotelkosten z.B. wurden 2x (vom Hotel) abgerechnet; der VISA-Partner hat’s selber gemerkt und automatisch zurückgebucht; als ich das merkte, war schon wieder alles in Butter. Schöner Service.

ACHTUNG.

Da gibt es eventuell Folgekosten unabhängig von Amazon.
Ich hatte mal was bestellt, das per Paket Sonderformat gesendet wurde.

Erstens kam’s per UPS (schweineteuer, unglaublich unzuverlässig, unfreundlich, schlechte Qualität (Ware hin- und hergeworfen)), die selber nochmal 20 Märker extra haben wollte für irgendwas.

Zweitens flatterten nach 2 Wochen in 5-facher Ausfertigung Zoll-Unterlagen ins Haus mit was weiss ich für lustigen Kostenaufstellungen und Gebühren, die mich nochmal ZUSÄTZLICH 60 Mark gekostet haben.

Vergiss ganz schnell den Amazon.com-Versand aus den USA, du kannst es einfach nicht kalkulieren; IMHO Glückssache. Lohnenswert ist das Amazon-Shipping nur bei Bestellungen, die per Güterzug angeliefert werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Oder man kennst sich besser aus, ich bin jedenfalls voll reingefallen…

Nur komisch, das mir das bei anderen Versendern, insbesondere aus Asien, nicht passiert ist… :roll_eyes: :wink:

oh danke für die Tipps :smiley:
kennt ihr denn vll noch andere online-shops á la
bol amazon oder libri? gg

Tja, sag ich doch: Einfach mit der Deutschen Post schicken :stuck_out_tongue:

amazon.de ? buch.de (bol is doch bücher oder?)? ebay.de ?