AMD abgeraucht äh abgeschmolzen

Guten Morgen,

tja da komm ich doch gestern ins Buero und was merke ich sofort nachdem ich die Tuere aufgeschlossen habe. Hier ist es so ruhig, was ist los? Tja, (AMD-)Rechner aus, warum denn das? Stromausfall? Nein leider nicht wie sich rausstellt nachdem der Rechner nicht mehr an geht.

Mal reingeguckt, war ja nicht schwierig weil ich aus Kuehlungsgruenden ohne Cover arbeiten muss und ich stelle fest, Prozessorluefter ueber die Kuehlrippen runtergeschmolzen in Richtung Gehaeuseboden. Na super, AMD ole ole!

Wollte ich als Intel-Juenger nur mal erwaehnen. Bilder gibt’s wenn ich die DigiCam hier gefunden habe.

Roi

sag mal, Intel-juenger, (BTW: wie gehts dem messias?) was fuer eine AMD-CPU war das eigentlich genau?

Hi!

Ist doch nur seltsam, dass einem ganz bestimmten Inteljuenger letztlich die CPU samt Board und Speicher abgeraucht sind. Na dann, Intel ole ole!

cu FJ

Hat der Inteljünger eventuell sein Teil zu hoch übertaktet? :laughing:

Och, ich hätte mich nicht gewundert, wenn gleich die ganzen Kühlrippen mit geschmolzen wären hrhr :laughing:

… von weitem schon sah ich die verursachten verheerungen, da weisser rauch das gesamte stadtviertel in giftigen nebel tauchte. die aerzte und katastrophenhelfer, die die atomar verseuchten opfer bargen, uswusf

Roi, ich habe Angst vor deinem Avatar.

1 Like

und wo sind jetzt die Bilder?

http://www.dau-alarm.de :wink:

rockie wir wollen rois bilder nicht die von dau, die kennen wir doch alle schon

Hat Tek nun Forenverbot oder warum verschwinden seine Posts immer? :laughing: :laughing: :laughing:

? :flushed: ?

Kann man das praezisieren? Wurden hier wirklich posts geloescht?? Wenn ja, wuesste ich mal gerne warum? Oder leidet Eo wiedermal an Wahnvorstellungen ? g

jo, direkt nach schulters Beitrag stand einer von Tek. ich weiß sogar noch den inhalt, aber es könnte ja sein, daß tek den beitrag selbst gelöscht hat, weil er ihm nicht mehr passte, daher werde ich das jetzt nicht hier wiederkäuen :wink:

Ja, ich dachte auch, hier mal was von Tek gelesen zu haben, schrieb
dies aber später den ganz gewöhnlichen Wahnvorstellungen zu. :laughing:
Jedoch hab ich noch nie was von kollektiven Wahnvorstellungen gehört.

Also was ist los?

cu Master

?-)

Kein Wunder, dass Teks posts gelöscht werden, die sind ja noch weniger informativ als Rockingers… :wink:

Aber wo bleiben denn jetzt die Bilder?

Moin,

so, hier sind endlich die Bilder. Es ist ein weiter Weg vom Bilder machen bis sie dann auf dem PC landen… :slight_smile:

burning_athlon_1

Wie Butter, die man auf die heisse Herdplatte wirft…

burning_athlon_2

Eine sehr sehr heisse Herdplatte…

burning_athlon_3

Die CPU sieht ungefraggt aus, das System macht aber keinen Mucks mehr. Vielleicht hat es auch das Mainboard gegrillt, hab ich noch nicht im Detail gecheckt.

So und nun mal zu den diversen Replys…

Nen Athlon 1100.

Nein, keinerlei Uebertaktung. Ist nen Buerorechner, die uebertakte ich nicht. :slight_smile:

(Sorry Kohl, aber das ist der einzige Rechner, der nicht uebertaktet laeuft bei mir. :slight_smile:

Hm, ich haette diese Geschichte auch ins Forum schreiben sollen letztens anstatt es ein oder zwei Personen zu erzaehlen, die dann irgendwas weitererzaehlen, das man dann gerne missverstehen kann oder will.

Hier die Kurz-Zusammenfassung:

Mein P4-based PC (Bemerkung am Rande: Upgrade 1-2 Wochen vorher, neues Board, CPU und Speicher, und ausnahmsweise noch nicht uebertaktet gewesen!!!) zuhause fuhr eines schoenen Tages nicht mehr hoch. Keinen Mucks, nichts. Ok, Kiste aufgeschraubt, ein/zweimal probiert. Alles vom Board gezogen, kein Mucks. Board ausgebaut, zwei laute Knaller und das Board ist an zwei verschiedenen Stellen abgeraucht. CPU und Speicher, die beide drauf waren, waren trotz erster Prognose doch nicht am Arsch. Lediglich das Board.

Tja, klingt fuer mich schlicht und ergreifend nach einem Produktionsfehler des Mainboards. Da hat eine AMD-CPU, die so heiss wird, dass der Luefter vom Kuehlkoerper schmilzt, schon mehr.

Ich persoenlich wuerde nach dieser Erfahrung keine Systeme mit aehnlicher Konfiguration permanent (z.B. als Server oder Router) laufen lassen, zumindest nicht zuhause. Sieht naemlich so aus als ob da Feuer nicht wegen eines Defekts sondern wegen der “normalen” Betriebstemperatur ausbrechen koennte.

CU,
Roi

Servus!

:slight_smile:

So soll das sein… g

Roi

Nen Athlon 1100

das ist ein T-Bird. wie jeder weiss, besitzen die keinen ueberhitzungsschutz. wie allerdings auch jeder weiss, kosteten die damals ein paar hundert Mark, waehrend der P4 1.5GHz damals 3500.- DM kostete (inkl. 128MD PC800).

du hast also trotzdem geld gespart :grin:

Hallole Kohl!

Nicht ich, sondern mein Arbeitgeber.

Aber egal. Ich sollte der CPU fuer die Aktion dankbar sein, so konnte ich den Buero-PC ohne laestige Nachfragen auf einen schicken P4 upgraden. :crazy_face:

Roi