hallo,
sorry fuer den ausfall des webservers bis gerade, ich hab heute morgen etwas uebermuedet beim installieren etwas uebersehen und es eben erst gemerkt…
cu,
wanda
hallo,
sorry fuer den ausfall des webservers bis gerade, ich hab heute morgen etwas uebermuedet beim installieren etwas uebersehen und es eben erst gemerkt…
cu,
wanda
Erstaunlich.
Weisst du schon, woran es gelegen hat? Würde mich brennend interessieren.
sischer sonst wuerd er jetzt nicht wieder laufen.
ich hab beim installieren von libapache-mod-dav mittels apt-get von http://www.apt-get.org mit meinen kleinen augen leider uebersehen, das er mir eine neuere apache version mit-installiert hat und da hat der rest einfach nicht mehr zu gepasst in dem debian. nach dem eintippen von apt-get install libapache-mod-dav und wieder ausloggen, bin ich erstmal schoen einkaufen gefahren und hab gefruehstueckt… hab dann aber nicht mehr nachgeschaut und angefangen dokumention zu schreiben, bis ich was forum lesen wollte
das war’s. mein sonntag
cu,
wanda
Ich hab zwar kein Wort von dem verstanden was du da eben geschrieben hast, trotzdem danke, dass du uns ConCarne zurück gegeben hast.
Boa Flint du lusche… Ich schließ mich an
Hi Wanda,
ja, mein Nagios hat’s gemerkt…
===8<===========This is a forwarded message============
Date: Sunday, September 14, 2003, 11:26:13 AM
Subject: ** PROBLEM alert - mutter.concarne.org/HTTP is CRITICAL **===8<==============Original message text===============
***** Nagios *****
Notification Type: PROBLEM
Service: HTTP
Host: mutter.concarne.org
Address: 134.130.48.237
State: CRITICALDate/Time: Sun Sept 14 11:26:13 CEST 2003
Additional Info:
Connection refused by host
===8<===========End of original message text===========
Und als es dann wieder ok war:
===8<===========This is a forwarded message============
Date: Sunday, September 14, 2003, 4:26:13 PM
Subject: ** RECOVERY alert - mutter.concarne.org/HTTP is OK **===8<==============Original message text===============
***** Nagios *****
Notification Type: RECOVERY
Service: HTTP
Host: mutter.concarne.org
Address: 134.130.48.237
State: OKDate/Time: Sun Sept 14 16:26:12 CEST 2003
Additional Info:
HTTP ok: HTTP/1.1 200 OK - 0 second response time
===8<===========End of original message text===========
Jetzt sollte ich das Nagios nur noch fertig konfigurieren, dann funktioniert das auch mit den Escalations richtig. Also Info nicht nur per Mail sondern dann irgendwann auch noch per SMS oder aehnliches… Aeusserst praktisch das Tool.
Wanda: Du als Gralshueter auch Interesse, von Nagios penetriert zu werden bei Mutter-Problemen?
CU,
Roi
der soll mir sagen was kaputt ist und nicht nur http der hat funktioniert, abe rnicht mit den anderen sachen zusammengespielt…
ja trag mich mal ein
cu,
wanda
i luv wanda