Aqua PC

http://217.172.178.216/

ich finds lolig

Am besten finde ich die Kaltkathoden. Ich glaube so eine hole ich mir, weiss aber noch nicht ob in blau oder grün :wink:

was ist daran denn bitte lolig?

Wasserkühlungen sind inzwischen etabliert und scheinen auch zuverlässig zu funktionieren.

nur ein bissel teuer die Sache

… ist das für die Leute, die bei der Lan immer in der Küche sitzen müssen, wegen fließend Wasser?

“… he, haste mal nen dreierstecker für den Wasserhahn?”

also ich wiess wo ich demnächst einkaufe :grin:

thx EO


@ nodens:
soweit ich weis wird doch nur ein kleiner kreislauf (pumpe - kühler) hergestellt oder net ?

nen paar beispiele

http://www.cooltechnica.com/

könnte noch viel mehr nennen aber so erstma als vorgeschmack :grin:

Naja, ich kenne da Spezialisten, die sich ne Wasserkuehlung in den PC bauten und die Kabel nach draussen schleiften und da in nen Eimer mit Eiswasser fuehrten.

Und alle 2h oder so musste der dann mal gewechselt werden. :laughing:

Es gibt da schon sehr geile Geschichten drueber.

Aber dieses Beispiel ist zumindest gut langeeignet. Da kann man dann auch die Fuesse noch reinsetzen oder zumindest kann ein Eimer dann von mehreren Leuten genutzt werden.

Aber fuer meine Kiste waer das nix. Die wird so heiss, da wuerde das in Null-Komma-Nix zu kochen anfangen :wink:

Also alles bloed :smiley:

Beorn

hehe…ich hab erst gedacht es waeren Herzschrittmachen ;=)

Hi!

1.) nur der inhalt zaehlt - gehaeusemodding kann gar nix, ausser es dient z.b. einer besseren belueftung

2.) wasserkuehlung gut und schoen - das ist geisteskrank & bringt was - also finde ich es cool - aber wenn du die kiste transportieren willst hast du ein problem, oder? also ich wuerde mir das nur duer einen PC antun, den ich auf gar keinen fall bewegen muss.

cu,
Kohl

höh?
dasselbe dachte ich auch.
könnte ich jetzt auch posten " http://www.kmelektronik.de - boah is das lolig "

:grin: ok, bitte net krumm nehmen.

Ich habe deren WaKü-System mit einem CPU-Kühler, einem Grafikkarten-Kühler und einem Radiator verbaut. Läuft alles wunderbar, und ist auch wunderbar transportabel. (Der Kreislauf ist geschlossen)

Nur mit dem Befüllen gabs schonmal Probleme, aber auf ner LAN ohne Wassereimer kanns ja auch nix werden :wink: (nur um Matt oder Wolfi zuvorzukommen g ).

Hi!

Hardwarekaufen is immer lollig. Zumindest so lange bis man aus dem Laden rausgeht und merkt, wieviel Geld man gerade zum Fenster rausgeschmissen hat, weil die Jungs gerade die neue Preisliste raushaengen auf der alles nur noch die Haelfte kostet.

cu FJ

ich hab´s mir in diesem thread extra verkniffen, lutz! :grin:

als bastler ist es eh günstiger sich nen wasser kühler selber zu bauen… :grin:
ist doch furz einfach und für die kupfer teile und schläuche + Pumpe und sowas
zahlt man sicherlich nicht mehr als vll. 20 € (grob geschätzt) :sunglasses:

Was willste denn da fuer ne Pumpe einbauen? Ne Luftpumpe kriegste vielleicht fuer 20 Euro!
Doc