Arcor DSL fuer alle

Moinsen!

Na das ist ja eine wirklich interessante Neuigkeit. Ab Juli kann jeder, egal wo er wohnt Arcor DSL bestellen. Einzige Bedingung ist Arcor Preselection. Aber damit kann ich fuer meinen Teil leben. Die Preise sind selbstverstaendlich die selben wie bei den normalen Arcorvertraegen. Sehr geile Sache das, da guenstiger als TDSL, keine monatliche Frechheitsgebuehr fuer Fastpath.

Arcor DSL Resale

Und wer das Glueck hat im Gebiet von Q-DSL zu wohnen, darf sich ja ab sofort ueber 512 kbit/s Upstream freuen ohne Aufpreis. Das nenne ich mal fett!

QSC Upstreamverdopplung

cu FJ

Na super, mir wurde noch vor einigen Tagen an der Hotline gesagt:
“Tut uns leid, leider sind wir in diesem Bereich nicht verfügbar und werden es in unbestimmter Zeit auch nicht dort anbieten können…”
Und die Abzocker von der Telekom haben das sicherlich auch schon gewusst, als ich letzten Samstag die Anschlüsse klargemacht habe… VERBRECHER:(

Naja, Arcor DSL ist auch nicht mehr so interessant wie es mal war.
Das neue Preismodell ist für Flatrate-Nutzer die auch mal mehr als
25 GB Traffic pro Monat machen nicht mehr interessant.

Für DSL-1000 (128up/1000down) gibt es noch die “normale” flat,
für DSL-2000 und 3000 ist die flat auf 25 GB begrenzt (“Varioflat”) -
wer mehr traffic verursacht zahlt pro Monat ca. 50 € mehr.

Sicher kann man mit 25 GB traffic gut auskommen aber ich habe noch die alte Flatrate und das alte DSL1500 (256up/1500down) und das zum selben Preis wie die neuen Tarife mit der “Varioflat”.
Der Downstream ist mir schnell genug und was bringt mir 3mbit down wenn ich dann meinen traffic zählen muss.

so lange das noch geht bleibe ich bei dem alten Tarif.

:flushed: 25gb?! wenn ich mehr als 10gb traffic ausserhalb des uninetzes mache hab ich fuer den rest des monats kein netz mehr. ok dafuer darf ich im uninetz mehr traffic erzeugen, aber wozu? also beim zocken im internet komm ich nicht auf soviel traffic, dazu muesste ich jede demo und jeden trailer runterladen. ok wer natuerlich filme und musik tauscht kommt da locker drueber.
aber natuerlich waere es angenehm wenn man nich immer schauen muss wieviel traffic man gemacht hat.

aber natuerlich waere es angenehm wenn man nich immer schauen muss wieviel traffic man gemacht hat.

genau darum geht es mir - ich muss mich zum selben Preis nicht drum scheren wieviel Traffic ich mache - auch wenn ich sicher ohne Probleme mit 25 GB / Monat auskommen könnte.

Wenn das deutlich billiger wäre als mein derzeitiger Vertrag hätte ich schon gewechselt.

hmm - die haben glaub schon wieder was geändert!

Kosten pro Monat:   Arcor-DSL 2000 /   Arcor-DSL 3000 
Grundpreis             19,95 €      /       24,95 € 

Arcor-DSL varioflat      
• bis 20 GB Downloads       19,95 €     /        19,95 € 
• ab 20 GB Downloads        39,95 €    /        49,95 €

Hi!

Also das 1000er DSL kostet mit Flat 10 Euro weniger pro Monat wie bei der T-Com. Die Varioflat ist bedingt interessant. Aber nehmen wir mal an einer hat den Esel laufen. Um vernuenftige Downloads hinzubekommen muss dieser jenige 10kb/s up laufen haben. Das macht im Monat grob 25GB alleine an Upstream, wenn das Ding 24/7 laeuft. Fuer diesen User ist die Varioflat also uninteressant, da es genausoviel kosetet wie das vergleichbare T-Com Angebot.

cu FJ

DIe Leute von der T-Com könnt ich grad sowieso schon wieder sowas von an die Wand klatschen GRRRRR

Ich will meine FLatrate auf TDSL2000 umstellen - OK - gemacht getan - 2000 funzt noch nicht - Anruf - ihnen fehlen die technischen Vorraussetzungen - sprich die TDSL Verbindung (die ich ja eigentlich habe, aber nur den Tarif ändern wollte) - OK - bestellt und geändert.

Nun habe ich vor kurzem beim Onlineyocken festgestellt, das mein Ping plötzlich wieder doppelt so hoch ist wie früher - Anruf - Ja also ihr Fastpath ist abgeschaltet …
Ich marschiere zur nächsten Filiale - …ja, wir können sowas nicht mal einsehen und bestellen kann man das auch nur per Inet…
Anruf bei der Hotline …jaaaa, also natürlich fliegt Fastpath da raus - das ist ja jetzt ein gaaaanz anderes TDSL (und nebenbei hab ich ja auch nicht schon 25€ dafür gelöhnt) - das müssen sie jetzt selbstverständlich neu beantragen (und zahlen).

DAS SIND JA WOHL DIE LETZTEN DRECKSABZOCKER, DIE HIER NOCH RUMLAUFEN!!! ! §“&!(@”!(&"!!!

ich wollte bei Arcor meinen ISDN-Tarif von Super-Luxus auf minimal umstellen. Geht aber so einfach nicht - geht nur wenn ich gleichzeitig meinen DSL-Tarif auf die neuen Preismodelle umstelle!

→ FUCK YOU !

FiveOfFour: Genau deswegen lass ich meinen DSL Anschluss wie er ist es reichen auch die 768er mit FP zum zocken :slight_smile:

ist ja wohl unglaublich, sowohl von telekom als auch von arcor!!!

Da kannste dich auch freuen, wird nämlich demnächst glaub automatisch auf 1000er umgestellt.

Hi!

Die T-Com stellt nach eigener Aussage die 768er Anschluesse am 01.01.05 auf DSL 1000 um. Wenn dann allerdings FP weg ist und neu beantragt werden muss gibt es Tote!

cu FJ

sicher portiert jemand de_tpoint von CS1.x auf CS2

und alle spielen terrors :wink:

Aber das ja mal auf jeden Fall! :grin:

Die wahren Terrors stehen bei de_tpoint HINTER dem Schalter :laughing:

mal wieder ne nette schote zu arcor:

ich geh heute morgen an den rechner und stell fest, dass internet nicht tut. (kurze info ueber meine konfig: linux-server als router und windows-server fuer den rest, beide laufen 24/7.)

wan-lampe blinkt am dsl-modem. dsl-modem und starterbox (das ist der ntba und der splitter in einem) ausgeschalten, wieder eingeschalten. wan-lampe blinkt zuerst wieder, leuchtet dann. alles also wieder im gruenen bereich hab ich mir gedacht.

leider keine einwahl moeglich. grummel. naja, die erste stoerung seit nem halben jahr, ist ja im akzeptablen bereich dachte ich mir und bin ins buero. hier angerufen bei arcor.

“was fuer ein betriebssystem setzen Sie ein?”

“linux”

“oh da kennen wir uns nicht aus. koennen sie nicht einen windowsrechner dranhaengen?”

“warum?”

“damit wir die fehlermeldung haben.”

ich hab ihm dann erklaert, dass das ja an sich nicht sein kann und so weiter. antwort:

“Sie muessten halt die stoerungsbehebungskosten selbst bezahlen sollte es doch an ihrem linuxrechner gelegen haben.”

da faellt mir nichts mehr ein und ich hab wutentbrannt aufgelegt. eine stoerung ist natuerlich nicht aufgemacht worden.

werd also gleich mal mit meinem windows-notebook nach hause laufen und den ran haengen.

das beschwerdeschreiben an die geschaeftsleitung hab ich schon im kopf. vielleicht hat noch jemand ein paar formulierungsideen.

Roi

Watt? Wen interessiert denn das Betriebssystem ?
Was ist wenn ich da nen Hardware-Router dranhängen hab ?

Ach ja jetzt fällt mir ein dass ich damals als ich die heftigen speed-probleme hatte auch dazu genötigt wurde mal den Rechner “direkt”
ans DSL-Modem zu hängen.
Hat natürlich nichts gebracht - ausser arbeit für mich!

rotfl selten so gelacht…

Phhhhhh,

ich habe eine T-DSL-Flat seit dem es die in Mainz gibt (also schon ewig…) und seit dem bin ich immer wieder auf der Suche nach kostengünstigeren Anbietern. Versprochen wird einem ja recht viel von Arcor und Konsorten, aber jedesmal wenn ich denke, “jetzt kannste wechseln” zu einem neuen Anbieter, schau’ ich hier ins Forum und dann lass ich es leiber sein.

Mein T-DSL hängt an einem Hardware-Router, der meinen VDR (Linux), meinen Webserver (Linux) und meine Arbeitsrechner (Macs und Win-PCs) versorgt. Die Linuxrechner laufen 24/7 und ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann ich das letzte Mal Probleme mit der DSL-Verbindung hatte…

Da zahl’ ich leiber ein paar Euros mehr, das schont meine Nerven und ich kann in Ruhe arbeiten.

In diesem ketzerischen Sinne: T-DSL rulez!! :crazy_face:

Euer
Dego