AUA

Welcher Rechner soll dass denn bidde schaffen?!!!
http://www.doomzone.de/images/news/d3chainsaw.jpg

jau, und was mich immer wieder fasziniert:
trotz der “verhältnismässig” niedrigen polygonzahl der models,
sehen diese absolut detailiert aus.
tja, die john carmack engine machts möglich :grin:

Eines der Zauberworte ist aber auch “Hochauflösende Texturen”.
Heute geht nix mehr mit 800*600, da muss schon mind 1024 oder noch besser 1600 sein. Daher werden die Spiele auch immer grösser und nehmen im Durchschnitt 1,5 GB Festplattenplatz ein. Dafür gebe ich den aber gerne her :smiley:

Mahlzeit!
Das sieht doch alles recht vielversprechend aus; :flushed:
Denke mal, daß sich das mit ner GeForce FX und einen entsprechenden CPU(so alles über die 2,2 GHz) auf jeden Fall spielen läßt. Johnny is ja kein Unmensch (naja wer weiß :sunglasses: ); der kann doch nicht ein Spiel rausbringen, das auf keinem Rechner dieser Welt anständig läuft…
Vielleicht kann man das dann nicht in 12801024 zocken, aber 800600 mit High Detailsm und 32bit dürften ja wohl drin sein, oder seh ich das jetzt zu optimistisch… :see_no_evil:

cu, osiris

Wenn es einer könnte dann ist ER es.

Aber mit den (dann) aktuellsten Kisten sollte es halbwegs laufen :wink:

ach das haben andere vor ihm schon geschafft, man denke nur an ultima 9, versuch das mal auf deiner highend kiste zum laufen zubringen, naja allerdings mit einer voodoo3 karte laeuft es selbst auf kleinen rechnern, kommt halt immer drauf an wie gut programmiert wurde

…kommt halt immer drauf an wie gut programmiert wurde

DAS ist der springende Punkt… Ultima 9 ist einfach toootal schwul programmiert. Unfassbar war das geradezu…

Beorn

Hi!

Oh ich erinnere mich. Ultima 9 war echt die Pest in de Richtung. Erstmal Bugs ohne Ende und dann noch die Voodoo Sache. Furchtbar. Aber naja, die Unreal Macher haben auch ewig gebraucht, bis die Engine mal mit was anderem als ner Voodoo vernuenftig lief.
Aber genau in der Richtung habe ich eigentlich grosses Vertrauen in ID. Die bisherigen Titel von denen belegen das meiner Meinung nach auch. Trotzdem wird fuer D3 ne heftige Kiste von Noeten sein. War damals bei Q3 auch nicht anders. Aber wenn man sich anschaut, dass die Q3 Engine nach nunmehr 3 Jahren immernoch verwendet wird und auch immernoch gut aussieht…

cu FJ

Also bei 32bit und 1024x768 läuft das Spiel bei 2x-30 fps, bei Action mit 16-20 und bei UltraHardcore-Action noch mit 10-15.

XP2000+
512 MB DD-RAM CL2 266MHz
GF4 Ti4200P Turbo @ 275/600

Ich denke, mit einer neuen GraKa und neuem RAM dürfte es nächstes Jahr dann doch noch glatt reichen. Und in mein Board geht auch ohne BIOS-Update ein 2600. Vielleicht sogar ein barton.

Sollte wohl gehen.

MfG
JJ