Bald Doom 3?

John Carmack hat in einer Rede auf der GDC verlauten lassen, dass Doom3 nicht mehr lange auf sich warten lässt. Unter anderem spricht er über die zukünftigen Pläne von ID und allgemeine Dinge der Spieleindustrie.

Computer and Videogames spricht von “really close”, während HomeLan Fed von “pretty close” spricht :smiley:

Na wenn das nicht Grund zum feiern ist?

cu Master

ich lese das auf

aber eher so, dass das nur wieder so ein versprechen ist. ist nur ein gefuehl. mittlerweile glaube ich den entwicklern/veroeffentlichern erst, wenn ich das spiel in haenden halte.

ausserdem - je laenger man wartet, desto guenstiger wird die hardware, die man mindestens fuer D3 braucht…

Naja, üblicherweise gibt ID-Software (im Gegentum zu anderen Developern) nie irgendwelche Versprechen ab sondern verweist stets auf “when it’s done”. Daher stimmt mich die Aussage “close” von Carmack schon zuversichtlich.
Ich tippe, wie auch schon vor dem Erscheinen der Artikel, auf ein Summer-Release. :grin:

cu Master

Hab ich ja schon in nem anderen Thread erwaehnt: Ich glaube an Carmack, sobald Doom 3 im Laden steht. Frueher nicht. Verarschen kann ich mich naemlich selber.

Wer vor nem Jahr ne neue GraKa wegen der Releaseankuendigung von Doom 3 gekauft hat, sollte id-Software eigentlich auf Schadenersatz verklagen.

Ich werde auf jeden Fall erst meine GF2 Ultra aus dem Rechner nehmen wenn Doom 3 im Laden steht. Oder eben BF nicht laeuft…

Dann raus damit :wink:

Da ich ausser Masters Info “pretty close” bisher nix gehoert habe (hab mich aber auch nicht erkundigt), ist der Rauswurf der GF2 auch nur “pretty close”. :wink:

Das Bezog sich bestimmt auf “Oder eben BF nicht laeuft…” :slight_smile:

Es läuft schon, nur dürften eigentlich keine Texturen zu sehen sein :wink:

Mein ehemaliger Mitbewohner hatte ne GF2. Da war alles grau. Lag daran das die Karte kein Hardware T&L besitzt!? Weiss aber nicht ob ne Ultra das schon hat/hatte.
Wenn es dann mit Texturen läuft, dann aber nur auf 640x480. Mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Huhu!

Das waere natuerlich ein dickes Ding, wenn das Game endlich mal rauskommen wuerde. Dann haette sich mein neuer Rechner vom letzten September ja doch noch ein wenig gelohnt. Ok, mom knabbert er gut an Farcry (und meine Herren, ist das Game geil), aber das wars auch, was die Kiste rechtfertigt. Damals habe ich das Ding gekauft, weil es hiess, Ende September kommt HL2 und im Oktober Doom 3. Alles Wichser! Naja, neues Jahr, neue Runde. CPU technisch ist ja eigentlich alles klar. Mit PCI Express im Prinzip auch. Aber die grosse Frage stellt sich bei den Grafikkarten. Was bringen Nvidias und ATIs neue Karten? Bis jetzt konnte man ja noch nicht sehr viel erfahren. Auf der GDC hat John Carmack jetzt allerdings ein interessantes Statement gemacht.

Wobei man da natuerlich im Auge behalten muss, dass ID jetzt strategischer Partner von Nvidia ist. Ich bin auf jeden Fall mehr als gespannt auf die ersten Benchmarks der neuen Kartengeneration.

cu FJ

Salut!
Also den Herrn Carmack und seine Softwareschmiede in allen Ehren, aber gerade diese Sätze wie “…werden Dinge möglich sein, die heute unvorstellbar erscheinen…” habe ich irgendwie schon mal ein bißchen öfter gehört - z.B. bei der GeForce 3, dem NV30 und sonst bestimmt auch noch…Aber wenn das Game echt demnächst rauskommen sollte, das wär echt SAUGEIL! Aber irgendwie glaub’ ich das nicht 100%ig, obwohl der ja sonst echt immer nur mit “when it’s done” daherkommt…

cu
Osiris

Hi!
Da haben wir’s ja!
ANGEBLICH!!! kommt es am 30. Mai in den USA in die Läden…!!!
GEIL!!!
Freu!!
zum Hardwareladen renn

quelle: http://www.gamestar.de

cu
osiris

an deiner stelle würde ich wirklich erst zum hardware-laden rennen wenn es gold gegangen is. :wink:

Hi!

Auf jeden Fall wuerde ich so lange warten. Sonst ist der Hals nachher so dick wie bei mir Ende September letzten Jahres.

Aber hier noch eine nette Sammlung von Doom 3 Bildern.

Doom 3 Pics

Sind einige dabei, die ich noch nicht kannte.

cu FJ

Hi!
Sachtmal, ich galube mein Schwein pfeift…Kann man das glauben?
Hier: http://www.okaysoft.de
scrollt mal ein bisschen runter und lest selbst… :laughing: :laughing:
megga!
freu auch wenn noch unsicher… :roll_eyes:
trotzdem meggafreu!
cu
osiris

Hi!

Kleine Ablenkung vor Doom 3. Schaut Euch mal diesen keine 100KB grossen Shooter an. Hammer!

KKrieger

cu FJ

cool dafuer das das ding nur 100kb gross ist, wer brauch da noch eine nv40 :wink:

Tolles Ding.
Alle Texturen super hellrot und gelb, ich kann nix erkennen und dann schmeißt es noch fast meinen Rechner weg bei dem Dreck.

Ich spiel dann lieber Doom3

Naja, das Ding ist ja keine große Leistung.

Statt die Platte vollzumüllen, müllen die mit extrem langsam on-the-fly generiertem Code eben den Hauptspeicher voll. Bei mir 274 MB. Mit Pech schwappt man dann rum und hat dann effektiv Battlefield ohne besondere grafische Leistung (sogar mit meiner Geforce FX5900 saulahm)

Respekt verdient man sich, wenn man das mit 64 MB Hauptspeicher in 3 Sekunden geladen auf einem 500 MHz Rechner hinkriegt, ohne Direct-X zu benötigen.

Aber diese Zeiten sind mangels echter Assembler-Kenntnisse der Progger heute wohl endgültig vorbei :wink:

an theparty in daenemark wehmuetig erinner

liegt das nicht auch daran das man in assambler jedes geraet einzeln programmieren muss, also ein code fuer die ati karten, ein code fuer die nvidia, ein code fuer intel cpu, ein code fuer amd cpu,…

aber ich hab ja auch ueberhaupt keine ahnung, deshalb sind fuer mich auch schon so sachen wie diese speicherausnutzer die vorher nur 100kb gross sind und trotzdem recht gut aussehn beeindruckend