Hi !!
kommt daher dein nick lieber beorn ? :> oder war es auf eine schwedische Sage zurückgeführt, ich weiss es nicht mehr genau. bitte um antwort werter herr :>>>>>
Hi !!
kommt daher dein nick lieber beorn ? :> oder war es auf eine schwedische Sage zurückgeführt, ich weiss es nicht mehr genau. bitte um antwort werter herr :>>>>>
Ja, Beorn kommt im Hobbit genauer vor. Als richtige Figur.
Er wirft sich mit in die Schlacht der … sieben Heere (? ich glaube soviele waren es). Wird da fast als baerenhaft umschrieben. Diese Umschreibungen haben mich damals sehr beeindruckt, das war auch genau die Zeit, zu der ich icq bekommen habe… da lag dann der nick nahe
Nach was genauerem darfste mich nicht fragen. Muesste ich selbst nachlesen, da schon so lange her. Hab aber auf dem Rechner hier noch irgendwo ein File mit einer genaueren Beschreibung von Beorn und den Beorningern liegen…
Beorn
ja lol
ein kurzes stückchen weiter musste ich es selber lesen, wer der stolze besitzer des bandes “Der Herr der Ringe” ist, sollte im ersten Band die Seite 299 aufschlagen und nachlesen, dort ist die Rede von BeornINGERN, lol was habe ich mich bepisst :>
hrhrhr, schon zu lange her, das ich dieses buch gelesen hab :)))))))
In diesem Falle auf jeden Fall genehmigt… Baeren und Zwerge sind halt immer noch die Besten, komme was wolle. Und wenn Gimli in Teil 3 nicht übelst bitter abgeht - - - aber das ist kommt Ende des Jahres
Also ich hab den Hobbit gerade erst gelesen
und wenn mich nicht alles täuscht war es die
Schlacht der 5 Heere (Menschen, Zwerge, Orks, Elben, Adler)
Amis und Iraker hast du vergessen Killa.
Okok - nicht ganz fein.
Hi!
Jo, die Adler kommen ja in LOTR3 in der grossen Schlacht am Ende auch wieder vor. Und wie die Teile aussehen hat man ja schon in LOTR1 gesehen. Das wird bestimmt impressive.
cu FJ
Wen’s interessiert, 'n ganz nettes Nachschlagewerk für solche Sachen ist:
Gruß
HeadbanG
http://www.mittelerde-portal.de/person.php?ID=Beorn&modus=index
/e mh mist geht ned - naja da unter berühmte personen:
Beorn
Nordmensch, Häuptling der Beorninger.
In den letzten Jahrhunderten des Dritten Zeitalters (DZ) bewohnte Beorns Volk die nördlichen Täler des Anduin zwischen dem Nebelgebirge und dem Düsterwald und verteidigte die Furt von Carrock und den Hochpass gegen Orks und Warge.
Beorn war ein riesiger, schwarzbärtiger Mann, ein wilder Krieger bewaffnet mit einer Holzfälleraxt. Er besaß die Gabe, sich in einen Bären zu verwandeln.
Im Jahre 2941 DZ gewährte Beorn Thorin Eichenschild und seiner Gemeinschaft Unterkunft und Schutz und kämpfte später mit ihnen in der Schlacht der Fünf Heere.
haste ma eben ein bild von dir beorn? =)
Hi!
An dem Bart und der huehnenhaften Statur muss er noch ein wenig arbeiten
cu FJ
Huehnenhaft? Huehnerbrust??? Da kann ich mit dienen…
Aber eine Axt liegt neben seinem Moni und in einen Baeren kann er sich auch schon verwandeln