BF-Zusammenfassung fuer Newbies? :-)

So,

nachdem ich das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren bei Master auf der LAN dieses nette Spiel gespielt hatte (also in der Grundversion 1.0 ohne irgendwelche Addons) und ich jetzt aber keinen Bock habe, mich durch zig Seiten zu lesen:

Was ich runterladen kann und muss, steht ja wohl in den News. Danke. :slight_smile:

Was muss ich kaufen und wo ist’s halbwegs billig?

Kann mein P4-3GHz, 1024MB DualDDR400 CL2 das Game ab? Hab momentan nur (da meine GF3 Ti200 abgeraucht ist, ich die RadeOn 9800 Pro von Microsoft wieder zurueckschicken musste vor 2 Wochen und ich bisher kein Interesse an einer Neuerwerbung hatte als Quake-only-Yocker und ich immer noch auf Doom 3 und HL 2 warte) ne GF2 Ultra mit 64MB (bitte nicht lachen, aber war die letzten 2 Wochen reine Geldverschwendung in Ermangelung von Spielen, die das auch brauchen, die GraKa aufzuruesten) drinnen…

Danke fuer kurze und praegnante Worte,
Roi

ARGH GEH STERBEN :wink:
Natuerlich haelt der Rechner das aus, allerdings wird die gf2 schon ein bissl knapper, sollte aber auch hinhauen.

du brauchst dir nur BattleField 1942 kaufen, was den günstigen Einkauf angeht, würd ich Steffen mal fragen :smiley:

Habe nur deswegen die Ausstattung (CPU/RAM) hingeschrieben um den Leuten ne Chance zu geben, das gegen die etwas angestaubte GraKa gegenzurechnen… :slight_smile:

du brauchst dir nur BattleField 1942 kaufen, was den günstigen Einkauf angeht, würd ich Steffen mal fragen :slight_smile:

Nix kaeufliche Addons und so? Gut.

Danke fuer die Infos!

nein, soweit keine erkaufbaren addon’s

*** Kann mein P4-3GHz, 1024MB DualDDR400 CL2 das Game ab?

:flushed: Die Frage is so sinnvoll, wie ‘Darling, are you already sleeping?’ … was soll man daraufhin antworten …? Hmmm, ‘Shut the fuck up!’… :stuck_out_tongue_winking_eye:

naja roi wenn du noch die anderen orginal mods/addons spielen willst, was aber keiner von uns tut, dann musst du dir noch diese mods kaufen. forgotten hope ist ein freier mod.

ansonsten ja die grafik kartemuesstset du vielleicht noch aufruesten, wenn du nicht alle details abstellen moechtest.

warum kann man BF eigentlich nicht in 1280x1024 spielen?
Die Auflösung wird in den settings garnicht angeboten ,
das hört bei 1152 auf ??
Was soll das denn? Kann man das irgendwie umgehen?

@Roi: Kauf dir ne Sapphire 9800 Pro - das ist Preis/Leistungsmässig das beste und wird auch ne Weile reichen denke ich.
( Techno-Blog - Madeleine )

OK die frage kann ich mir inzwischen selber beantworten :wink: :

Einfach das BF-Verzeichnis öffnen, dann das Unterverzeichnis “Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom” öffnen und dort die Video.con ändern.

Ursprünglich sieht die Zeile wohl

game.setGameDisplayMode 1280 960 16 60

so aus und Du änderst einfach die 960 in 1024. Die 16 steht für 16-Bit Farbtiefe die 60 für die Wiederholfrequenz. Die kannst Du ja beide nach deinen Wünschen anpassen.

Danach darfst Du allerdings auf keinen Fall in den Grafik-Einstellungs-Tab von BF gehen, da BF dann auf Standard zurücksetzt. Starte einfach ein Spiel oder jeoin einem Server und dann schaust Du dir die Info des OSD an über die Auflösung. et voilà. Sollte das nicht helfen, mußt Du wohl alle .con -Dateien ändern. Am besten mit dem Explorer das BF-Verzeichnis wählen, als Filter *.con und enthaltener Text 960 (falls Du davor 1280x960 eingestallt hast, wenn nciht, dann gib halt die andere Zeilenanzahl ein). Dann die Datei öffnen und die Zeile, die ähnlich der oberen aussieht editieren und fertig

CU Endurance

weil meine gf3 dann brennen wuerde :wink:

Check mal meine GraKa-Angabe: GF2 Ultra. Da iss nimmer viel zu holen. Deswegen meine Frage…

@ Killa: Erstmal der GF2 Ultra ne Chance geben, dann werde ich mich nach einer neuen umgucken sollte das schiefgehen. Eigentlich will ich passend zu Doom 3 aufruesten.

hab selbst ne Gforce 2 MX 400 …

wie auch immer - wenn der Millionen-Scheck von Ubi-Soft kommt, kannst Dir ja was Feines kaufen … z.B. Bayern München …