Fuer viele sicher ein alter Hut, wie auch fuer mich, aber zum ersten Mal habe ich eine ausfuehrliche Abhandlung in die Finger bekommen zu regeln und aehnlichem.
Leider kann ich bei der Veranstaltung, ist ja direkt bei mir ums Eck, nicht mitmachen, bin bei Rock am Ring, spare mir also sozusagen das rumrennen und bleibe mit meinem Bier vor’m Grill sitzen und hoere leckere Musik.
BTW: Hat schonmal jemand bei nem Bierathlon mitgemacht? Mich wuerden persoenliche Erfahrungen und natuerlich auch Bilder sehr interessieren…
ich kenns nur aus beobachtungen, die meisten haben bei der 2. bierstation schlapp gemacht, dafuer sah aber auch der hof unseres wohnheims uebel aus, nicht so zerlatscht wie der rasen von halifax nach der halifax-party aber fast genausso viel muell
ich denke, zwischendrin, also auf dem weg zu trinken ist am besten. wenn man erstmal auf einmal reinpumpt braucht man wahrscheinlich länger. trotzdem wird wohl am besten sein, so schnell wie möglich ausgetrunken zu haben. mit 10x0,33 l (4 Flaschen werden ja rausgenommen) → 3,3l 4,8%-igem bier intus ins ziel zu kommen dürfte nicht das problem sein.
das mit der taktik ist echt ne gute frage. hab mir da auch schon den kopf zerbrochen. ich denke alles aussaufen kannste vergessen. soviel bier in kurzer zeit und dann noch koerperlich anstrengen, das kannste vergessen. zumindest wenn du kein berufstrinker bist.
ich denke, dass ich zwei bier stuerzen wuerde und dann erstmal losrennen wuerd. immer wenn es den berg hochgeht wieder nen bier trinken damit man nicht so viel tragen muss. und eventuell noch einen kleinen rest am ziel.
ach ja, die topzeit letztes jahr waren wohl 42 oder 43 minuten. stramm wuerd ich sagen!
also wenn ich das richtig verstanden habe, werden die zwar rausgenommen aber du musst sie am ziel noch saufen…
also meine freundin wollte mit 3 kolleginnen in basel an einem bierathlon am 1. mai teilnehmen. ist leider an der fahrt nach basel gescheitert.
bei denen gab es fuer den 1. platz das preisgeld aller pfandflaschen incl. kaesten. bei ueber 100 teams lohnt sich das schon…
medved und ich latschen normalerweise am 1. mai mit ein paar jungs und mehreren kaesten bier durch die gegend (maitour). das geht dann zwar nicht so schnell, aber am ende hat jeder mindestens nen halben kasten weizen intus.
da gibts so eiiiniges was man mit bier anstellen kann.
das kannst du direkt wieder vergessen es sei den du moechtest kotzen. das ist dann aehnlich wie 2 liter cola an einem stueck trinken, hier ist es aber nicht die menge sondern das aufgeschaeumte bier und die doch recht starke koerperliche belastung durchs laufen.
am besten kommst du weg wenn die kleine schluecke unterwegs trinkst, ist natuerlich durch das aufschaeumen des bieres und der bewegung nicht so leicht, aber der magen wird das dann besser vertragen denke ich
“stuerzen” ist ja definitionssache. das kann man auch gemuetlich machen. wie gesagt: ich bin kein berufssaeufer. ein bier stuerzen waere so wie wenn nen berufsaeufer nen bier gemuetlich ausnippt.
am besten kommst du weg wenn die kleine schluecke unterwegs trinkst, ist natuerlich durch das aufschaeumen des bieres und der bewegung nicht so leicht, aber der magen wird das dann besser vertragen denke ich
hm das ist echt die frage. in der einen hand der kasten, in der anderen ein bier und rennen/laufen. da stell ich mir die zaehne vor, die man bei ungleichmaessigen laufen und gleichzeitigem trinken aushauen kann…
ja, siehe regeln. ist aber nicht erwuenscht, “denn wer moechte schon das kostbare bier wieder auskotzen” oder so aehnlich. g
aussserdem ist es ziemlich ecklig weiter zusaufen wenn man gekotzt hat, finde ich zumindest.
es gibt auch bierathlon wettbewerbe wo man das bier immer nur an stationen bekommt also das bier nicht im kasten mitschleppen muss.
der ausdruck stuertzen steht eigendlich fuer das dosenstechen wo man eine dose auf ex trinken muss und dies in moeglichst kurzer zeit. richtig eckelig wird sowas dann mit faxe
Wie Hrvat es schon erwähnt hat , gibts das auch in Eschweiler, hab bisher auch noch nicht mitgemacht aber die beste Taktik ist einfach viel saufen dabei laufen und ab und zu zu kotz*n
Einige haben es versucht zuerst um den See zu laufen und erst dann den Kasten zu leeren aber das klappt nicht
so sah das 2002 aus ; http://134.130.180.140:8060/sgneu1/gal1/ppa/screens/thumbnails.php?album=19