Hi Ho !
Ich bin zwar nie wirklich weg gewesen, aber dieses Wochenende war ich es
Nun zu meiner Geschichte, die auf Wahrheiten beruht, die sich erst vor kurzen im Norden Deutschlands abgespielt haben.
Herr H. aus der NĂ€he von HH bestellt sich also mal locker flauschig den neuen angepriesenen T-DSL 2000 Tarif von der Tochterfirma T-Online und erhofft sich dadurch wesentlich mehr Leitungsperformance, sowie kompfortableren Servegenuss.
So trug es sich nun zu und er bestellte den neuen Tarif (am 9.4. Karfreitag), nach einigem Stutzen und Nachdenkens, und freute sich auf seinen (bald) neu erworbenen Tarif. Er freute und freute sich ĂŒber die neue Bandbreite, die seine alte um ca. das zwei-einhalb-fache ĂŒberstieg. Nun war es Sonntag den 11.4. und unsere Person machte sich auf zum #8 ingame.pq-de Cup auf ! Es sah sehr sehr gut aus fĂŒr unseren Patienten ! Erste Runde: Freilos ! ; Zweite Runde: cbwâs1ck (ziemlich gut). Es wurde die Quake 3 Map ztn3tourney1 im 1on1 Modus gespielt, bei einem Timelimit von 15 Minuten. Es stand wirklich gut fĂŒr unsere Person, die zweite Runde war eigentlich so gut wie gewonnen, es stand 13:9 bei einer Timeleft von 33 sec. und der Sieg war nah. Doch dann passierte es, DSL Modem auf SYNC !!! LAMPE LEUCHTET ROT !!! âARGHâ, schrie er, âDAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN ODER WAS !?â und die DSL Leitung war todâŠ
Nun erinnerte er sich auch daran, das er ja den Tarifwechsel vor kurzer Zeit im Internet bestellt/aktiviert hatte. Er hatte recht⊠es war die Tarifumstellung die dieses Chaos verursachte, welches sich ĂŒber den kompletten Sonntag Abend, den Montag und den ganzen Dienstag hinzog. Es war die Hoelle fĂŒr unseren begeisterten OnlineGamer einfach so vom einen Moment zum anderen ohne Internetzugang darzustehenâŠ
âŠes war Ostern ! âŠ
Er machte sich also sofort ans Werk, um die Telekom bzw. die T-online darĂŒber zu informieren, das sein Internet Zugang sich einfach nicht mehr einwaehlen könne. Man versorgte ihn mit Informationen wie: âJa, errrrrrr, ja ne⊠hamâ Sie mal ihre Kundennummer?â -und ââŠja ne, also wir können da echt nix machenâŠâ-gequatsche, bis ihm schliesslich klargemacht wurde, das der Callcenter, der die Tarifumstellungen bearbeitet im âOsterurlaubâ ist und sind dann am Dienstag wieder da⊠- Entgegnung: âJA SICHER ! TAUSENDE EURO DRAUF GEBALLERT UND DIE SIND NICHT TOT ODER WAS !!! - SICHER!â
Dann kam endlich der ersehnte Dienstag an dem die âBearbeiter von Tarifenâ wieder da sind. Er rief an und schilderte das Problem ausfuehrlich und stiess beim ersten Telefonat nur auf Inkompetenz und versuchte es erneut. - Wir schreiben die Zeit 17:03 -
Nach etlichen Anrufen bei 0800er (nicht so schlimm) und -01805er Nummern war dann klar, das die Leitung erst noch von der Telekom umgeschaltet werden muss⊠- hier schreiben wir schon die Uhrzeit 20:12 -
Er bekam als kleine EntschĂ€digung einen Mitarbeiterzugang fĂŒr ca. 1 Stunde, nachdem er dort wie verzweifelt durch die Hotlines mit sĂ€mtlich zu findenen Dauâs bei der Deutschen Telekom verbunden warâŠ
⊠nun lebt er mit einer Erfahrung mehr, bis er die nĂ€chsten Jahre mit dem Tarif T-DSL 2000 hinter sich gebracht hatâŠ
Leistung:
Downstream: 2048 kbit/sec [ca. 220 kb/down]
Upstream: 192 kbit/sec [ca. 25 kb/down]
Und die Moral von der Geschicht ?
T-Online Mitarbeitern haben Schimmer nicht !
âŠja, ich bin absolut zufrieden mit der Bandbreite und es war hart, die ach sovielen Tage ohne Internet zu bestehen⊠![]()
mir war langweilig⊠aber es hat sich tatsÀchlich bei mir so zugetragen !