Bin wieder da... blaaaaa

Hi Ho !

Ich bin zwar nie wirklich weg gewesen, aber dieses Wochenende war ich es :grin: Nun zu meiner Geschichte, die auf Wahrheiten beruht, die sich erst vor kurzen im Norden Deutschlands abgespielt haben.

Herr H. aus der NĂ€he von HH bestellt sich also mal locker flauschig den neuen angepriesenen T-DSL 2000 Tarif von der Tochterfirma T-Online und erhofft sich dadurch wesentlich mehr Leitungsperformance, sowie kompfortableren Servegenuss.

So trug es sich nun zu und er bestellte den neuen Tarif (am 9.4. Karfreitag), nach einigem Stutzen und Nachdenkens, und freute sich auf seinen (bald) neu erworbenen Tarif. Er freute und freute sich ĂŒber die neue Bandbreite, die seine alte um ca. das zwei-einhalb-fache ĂŒberstieg. Nun war es Sonntag den 11.4. und unsere Person machte sich auf zum #8 ingame.pq-de Cup auf ! Es sah sehr sehr gut aus fĂŒr unseren Patienten ! Erste Runde: Freilos ! ; Zweite Runde: cbw’s1ck (ziemlich gut). Es wurde die Quake 3 Map ztn3tourney1 im 1on1 Modus gespielt, bei einem Timelimit von 15 Minuten. Es stand wirklich gut fĂŒr unsere Person, die zweite Runde war eigentlich so gut wie gewonnen, es stand 13:9 bei einer Timeleft von 33 sec. und der Sieg war nah. Doch dann passierte es, DSL Modem auf SYNC !!! LAMPE LEUCHTET ROT !!! “ARGH”, schrie er, “DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN ODER WAS !?” und die DSL Leitung war tod


Nun erinnerte er sich auch daran, das er ja den Tarifwechsel vor kurzer Zeit im Internet bestellt/aktiviert hatte. Er hatte recht
 es war die Tarifumstellung die dieses Chaos verursachte, welches sich ĂŒber den kompletten Sonntag Abend, den Montag und den ganzen Dienstag hinzog. Es war die Hoelle fĂŒr unseren begeisterten OnlineGamer einfach so vom einen Moment zum anderen ohne Internetzugang darzustehen



es war Ostern ! 


Er machte sich also sofort ans Werk, um die Telekom bzw. die T-online darĂŒber zu informieren, das sein Internet Zugang sich einfach nicht mehr einwaehlen könne. Man versorgte ihn mit Informationen wie: “Ja, errrrrrr, ja ne
 ham’ Sie mal ihre Kundennummer?” -und “
ja ne, also wir können da echt nix machen
”-gequatsche, bis ihm schliesslich klargemacht wurde, das der Callcenter, der die Tarifumstellungen bearbeitet im “Osterurlaub” ist und sind dann am Dienstag wieder da
 - Entgegnung: “JA SICHER ! TAUSENDE EURO DRAUF GEBALLERT UND DIE SIND NICHT TOT ODER WAS !!! - SICHER!”

Dann kam endlich der ersehnte Dienstag an dem die “Bearbeiter von Tarifen” wieder da sind. Er rief an und schilderte das Problem ausfuehrlich und stiess beim ersten Telefonat nur auf Inkompetenz und versuchte es erneut. - Wir schreiben die Zeit 17:03 -
Nach etlichen Anrufen bei 0800er (nicht so schlimm) und -01805er Nummern war dann klar, das die Leitung erst noch von der Telekom umgeschaltet werden muss
 - hier schreiben wir schon die Uhrzeit 20:12 -

Er bekam als kleine EntschĂ€digung einen Mitarbeiterzugang fĂŒr ca. 1 Stunde, nachdem er dort wie verzweifelt durch die Hotlines mit sĂ€mtlich zu findenen Dau’s bei der Deutschen Telekom verbunden war










 nun lebt er mit einer Erfahrung mehr, bis er die nÀchsten Jahre mit dem Tarif T-DSL 2000 hinter sich gebracht hat



Leistung:

Downstream: 2048 kbit/sec [ca. 220 kb/down]
Upstream: 192 kbit/sec [ca. 25 kb/down]





Und die Moral von der Geschicht ?
T-Online Mitarbeitern haben Schimmer nicht !






ja, ich bin absolut zufrieden mit der Bandbreite und es war hart, die ach sovielen Tage ohne Internet zu bestehen
 :wink:

mir war langweilig
 aber es hat sich tatsÀchlich bei mir so zugetragen !

Gibs zu, das ist alles erfunden und erlogen, du wolltest nur mal rumprollen, was du fuer ne lange Lei
 aeh
 ne schnelle Leitung hast :slight_smile:

Na wat denn nu? :smiley:

Wer ist ĂŒberhaupt Herr H.? :roll_eyes:

Und mal ganz ehrlich. Ich habe hier DSL 1024/192 von der AhlenCom. Lade mir BF-Patches mit ca 110-120kb/sek und schiebe Dateien auf meinen FTP mit ca 20kb/sek. Und ich bin mir sicher das ich weniger als die HĂ€lfte zahle :wink:
Und beim zocken macht sich das bestimmt nicht so bemerkbar, da man mit Fastpath davon nix mitbekommt


Also alles unnĂŒtzer Humbuck :grin:

ich will und mag gar nicht mehr auf die bandbreite verzichten, wirklich sehr sehr naise :grin:

ahoi,

also wir haben hier netcologne dsl:

2,3 mbit ~ 255k/sec im download

und das fuer 78 EUR im monat, alle grundkosten (tel+dsl) incl.
das lohnt sich fuer ein buero mit 4 personen auf jeden fall.

gruss euer deady

Kennt eigtl jemand dieses Uni-DSL in Aachen? 6 MBit/s fĂŒr 32 Euro im Monat (nur fĂŒr Studenten)?


 und Mitarbeiter der RWTH 

hmmm haets das nur 4 jahre frueher gegeben 


hast Du Dir mal die Anmeldegebuehr angeguckt? Das Ding war wohl fuer Monate total ausverkauft, warum bezahlen eigentlich nicht die Leute meine Studiengebuehr?
Prinzipiell waere das wohl klasse, aber fuer den Anschaffungspreis muesste man das wohl mehrere Monate erstmal richtig auslasten