Mal ne ganz dumme Frage ueber etwas, was irgendwie komplett an mir vorbeigegangen ist.
Wobei man mittlerweile gar nicht mehr durchs Netz surfen kann ohne ueber eins zu stolpern.
Bis vor 5min wusste ich nur in Etwa, um was es sich ueberhaupt bei weblogs (kurz blogs) handelt. Irgendwas mit einer Community, in der man zu jedem Thema irgendwie ne Plattform aufmachen kann und da dann jeder was zu schreiben kann oder so.
Nun, bischen was genaueres hab ich dann eben noch gefunden, auf einer der uuuuunzaehligen Seiten, die einem anbieten, ein weblog kostenlos oder im Premium Paket fuer bis zu 5€ im Monat einzurichten.
Bei blogigo kannst Du ein kostenloses Weblog bekommen - aber was ist das eigentlich?
Wörtlich übersetzt bedeutet Weblog soviel wie “Internet-Tagebuch”. Aber nicht jedes Weblog ist auch wirklich ein Tagebuch. Worum es in einem Weblog wirklich geht entscheidet jeder Autor selbst.
Zwei Dinge haben Weblogs aber mit Tagebüchern gemeinsam: Erstens ist es genauso leicht in einem Weblog zu schreiben wie in einem Tagebuch und zweitens ist ein Weblog genauso aktuell wie ein Tagebuch.
Was Du mit Deinem Weblog alles machen kannst erfährst Du auf der nächsten Seite.
blogigo hab ich ueber google gefunden. war ein advertise Link rechts auf der Seite. Nicht dass hier noch irgendwer Vermutungen aufstellt, wo ich mich so rumtreibe ![]()
Das Weblog als Online-Tagebuch
In Deinem Weblog kannst Du z.B. jeden Tag schreiben, was Du erlebst hast, was Du denkst und fühlst, wie es Dir geht.Ist Dein Auto liegen geblieben? Hast Du heute eine gute Klausur geschrieben? Hat Dir Dein süßer Nachbar/Deine süße Nachbarin ein Lächeln geschenkt?
Wie in einem Tagebuch kannst Du auch in Deinem Weblog alles schreiben, was Dich bewegt und schneller als Du denkst wirst Du mit Anderen in Kontakt kommen.
Dein Weblog als Fanseite
Britney Spears, N-Sync, Verbotene Liebe - Du kennst Dich bei einem Star, einer Musikgruppe oder einer Fernsehserie ganz genau aus?Dann schreibe doch ein Weblog darüber und diskutiere mit Anderen über die aktuellsten Neuigkeiten!
So, jetzt meine Frage: was ist daran so gottverdammt neu oder bahnbrechend oder innovativ?
Fuer mich hoert sich das Ganze nach einem Forum fuer Arme oder einem Mix aus Forum, Newssystem und plain hingekotztem Text an.
Ich raffe einfach nicht, wie diese blogs so ““beruehmt”” wurden?
Heute lebt man ja schon fast hinterm Mond, wenn man mit nein auf die Frage schlechthin antwortet: Und? Auch ein Blogger?
Kann mir das mal jemand erklaeren? Ich muss doch irgendwas uebersehen, was diese Teile koennen, was ein Forum nicht auch kann oder ein Skript, das ich an zwei Tagen runterprogrammiere. Letzteres soll keinesfalls ueberheblich klingen, fuer mich sehen diese Teile so aus, als ob man ueber ein simples Textformular seinen Erguss niederschreibt, ueber submit wird das Ganze in ne wie auch immer geartete Datenbank geschrieben und wenn man sich das anschaut, wird einfach Eintrag unter Eintrag ausgespuckt, vielleicht noch mit nettem Kommentarlink… das wars auch schon.
Also, wo sind die Blogger unter euch?