Boah - Frust!

Da habe ich endlich mal Zeit, zwischen all den Kisten auch mal den Rechner nebst DSL-Modem aufzustellen, da darf ich feststellen, dass ja meine T-Online flat noch gar nicht “da” ist. Die Zugangsdaten wurden mir nicht zugeschickt. Schlimmer noch - so erfuhr ich durch die Hotline: Die t-flat wurden von den t-ollen Mitarbeitern im T-Punkt gar nicht erst bestellt! Nun, das lässt sich ja flux am Telefon nachholen, nur dauert es nun bis DIENSTAG oder gar MITTWOCH (!) bis ich endlich das habe, was ich längst haben sollte.

Nun, dann muss wohl übergangsweise DSL-by-Call genutzt werden. Also schnell mal telefonisch bei der Telekom nachgefragt, was die da so im Angebot haben. Die Jungs vom T-CustomerCare meinen, DSL-by-Call gibt’s nich - verweisen schließlich auf den (und verbinden zum) T-Online-T-Kundenservice - dort gelangt man an eine automatische Ansage, die darum bittet, es später noch einmal zu versuchen klick, tuut, tuut, tuut - aufgelegt. Ahso. Also erstmal eine T-Online Durchwahl besorgt und nochmal versucht. tuut, tuut, tuut, … - besetzt.

Ok, nehmen wir doch einfach den Rechner meiner Freundin, der bisher noch per Modem am Netz hing (und ein paar passende Telefonnummern gespeichert hat), schließen unsere trusty “TA-2 a/b Komfort” ISDN-Anlage an den NTBA (um einen analogen Anschluss für das Modem zu bekommen) und daran das Modem an. Dass ich den ganzen Krempel erstmal aus diversen Umzugskisten raussuchen musste, versteht sich von selbst. Was tut man nicht alles, um sich online Daten für den Onlinezugang zu beschaffen.

Diese Frustnachricht schreibe ich noch immer per Modem … natürlich gibt’s DSL-by-Call, aber wenn du jetzt gedacht hast, dass es das neben grundgebührfrei auch SOFORT gibt, hast du dich getäuscht. Das “schnellste”, was ich fand, war das Angebot von Tiscali, das die Freischaltung in “wenigen Stunden” ermöglicht, auf Wunsch aber auch “sofort” freischalten kann, wenn man sich bei der Telefonhotline meldet. Mache ich doch gern! Hotlinezeiten: 365 Tage im Jahr von 10-22 Uhr … Mist, schon halb Zwölf. Und dafür habe ich meine Kontodaten unverschlüsselt an Tiscali übertragen lassen - “https” anyone? Nicht bei Tiscali …

Nun sollten in den nächsten Stunden bzw. Tagen also Freenet- und Tiscali-Zugangsdaten eintrudeln. Vielleicht ist ja sogar die Telekom schneller, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Und ich wollte doch eigentlich “nur mal eben” den DSL-Anschluss testen und dann noch ein paar Kisten auspacken … FRUST!

Stell’ Dir einfach vor, du wohnst im Nordosten der USA… :wink:

Echt dumm gelaufen; DAMALS (g) ging das noch Hand in Hand und ich hatte mein Flat-Daten noch vor der Hardware und der Freischaltung… natürlich nichts davon im T-Punkt bestellt, sondern nur online…
:roll_eyes:

P.S.: Kann es sein, dass im T-Punkt wirklich nur Pappnasen rumtanzen?
Ich meine, höflich behandeln können die ja keine Kunden… ich dachte, dann klappt’s vielleicht wenigstens mit einem Standard-Formuler… :roll_eyes:

ich habe auch inzwischen 2 pakete und 2 briefe von den t-idioten bekommen in den letzten 2 wochen, ohne DSL nutzen zu koennen.

die hardware ist am start, die zugangsdaten lassen auf sich warten. angeblich hat die t-com 10 tage gebraucht, um t-online meine daten mitzuteilen.

naja, ich muss halt wahrscheinlich deshalb warten, weil es keine alternative an meinem wohnort gibt. in nuernberg gibts 5 anbieter, da sind die bestimmt dann auch schneller…

@ptah
Dies war der ganz normale Wahnsinn den ich durchgemacht habe als ich von ISDN auf DSL umgestiegen bin.
Falls jetzt jemand denkt das sind einzelfällle, nein mein Vater durfte Ähnliches auch wieder miterleben.

Arcor kann alles :stuck_out_tongue_winking_eye:

ach das sind doch kindereien,
ich hab damals sofort die DSL-flat von T-online bekommen
samt zugangsdaten und allem -

nur leider kam der DSL-Anschluss erst ein halbes Jahr später -
keine Ports frei - versteht sich von selbst dass die auch gleich anfingen
die Kosten für die Flat zu berechnen…

aber heutzutage klappt das ja alles VIEL besser! :wink:

und wenn ich mir Rois Arcor-Odyssee anschaue sind die da auch kein
bisschen besser, auch wenns bei mir prima geklappt hat.

Ich werde demnächst wohl einen lokalen Anbieter testen (Telefon und Internet von den Stadtwerken).
Meine Eltern haben einen ISDN-Anschluss mit dazugehöriger Flat. Ist heute wohl etwas veraltet, daher schaue ich mir gerade die DSL Angebote an.
Prieslich sind die wohl ganz ok, mal schauen wie die Umstellung dann läuft :smiley:

Hi!

Lol! Die Geschichten wiederholen sich. Als ich von Muenchen uebergangsweise zu meinen Eltern gezogen bin haben die zwar auch das DSL angeschlossen, aber die Flat vergessen. Ich schon ne Woche DSL gehabt aber keine Zugangsdaten. Angrufen, neee, wir haben keinen Auftrag von Ihnen. Na danke! Nochmal ne Woche gedauert. Dann haben meine Eltern DSL behalten und in der neuen Wohnung habe ich dann ISDN, DSL und Flat bestellt. Kam auch alles puenktlich, nur die Flat mal wieder nicht. Angrufen, jaaaaa, Rechnerprobleme, Auftrag geht naechste Woche raus. Aber, da sind zwei Auftraege fuer ne Flat. Wie jetzt? Kann man nicht stornieren, ist schon im System. Ah so, na dann. Mit den zwei Flats wollten sie dann wohl fuer die eine vergessene vom letzten Mal kompensieren. Also Skandal kann ich nur sagen! Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe mit den Flats. Naja, hab die eine dann einfach nicht angenommen und gut war.

cu FJ

War hier eben nicht noch ein Beitrag von Tek? :flushed:

Update: Anruf bei T-Online 6 Tage nach flat-Antrag ergibt: “Wegen Erweiterungsarbeiten verzögern sich leider derzeit die Neuanmeldungen, aber nächste Woche sollten Ihre Unterlagen da sein.” GRMPF

Hi Ptah!

Dazu faellt mir ein, dass ich gestern per Fax meine T-DSL Flat bei T-Online erneut gekuendigt habe nachdem das erste Fax wohl verloren gegangen ist. Grummel.

CU,
Roi

@Roi: bei welchem flat-Anbieter bist du denn gelandet?

Hi Ptah!

Bei Arcor. ISDN und DSL 1500/256. Und das ganze natuerlich als Flat unlimited mit Fastpath. Tja, die Telekom hat mich fast 2 Jahre mit Dingen wie Fastpath und Bandbreite 1500/256 (in Verbindung mit unlimited Traffic) hingehalten, hab dann im Maerz die Konsequenzen gezogen und bin zu Arcor. Jetzt Anfang August hat es dann endlich geklappt. Bin sehr zufrieden.

CU,
Roi