brauche hilfe...

also seitdem meine mutter an meinem pc war is irgendwie alles futsch.
er hat manchmal solche aussetzer das er einfach freezed. das is ja nich weiter schlimm, er freezed manchmal ganz ein aber egal.
dann hab ich im geräte manager lauter zeugs installed, was ich garned kenn, z.b. “Zweiter IDE Controller (DUAL FIFO)” was als fehler ausgegeben wird im geräte manager. achja ich hab w98. außerdem erkennt er auch mein CD Rom Laufwerk und meinen Brenner nicht mehr. die werden am arbeitsplatz einfach nicht mehr angezeigt. ich wollte den treiber neu installen (für cd rom, für cd rw gehts nu) aber immer wenn ich dann aufs cdrom LW zugreifen wollte kam ein schwarzer bildschirm mit lauter wirrem zeugs drauf (so vga-graphik like)…
und meine mutter meint sie hat nix gemacht!
achja, ich war neulich auf ner lan kann das damit zusammenhängen das wir da die netzwerkeinstellungen verändert haben?
hilfe!!!

…formnat c:…neuinstallieren…

…formnat c:…neuinstallieren…

:laughing:

achnee daran hab ich auch schon gedacht aber darauf hab ich keinen bock v.a. wo ich grad son tolles spiel von der lan mitgebracht hab… naaa es muss anders gehen!

ich hoffe, du hast dir das spiel da an ´nem stand gekauft, denn sonst kommt gleich onkel dexter und nimmt´s dir weg und onkel killabee löscht den bösen thread. :crazy_face:

darum gehts hier ned…

nicht übertreiben…

dann hab ich im geräte manager lauter zeugs installed, was ich garned kenn, z.b. “Zweiter IDE Controller (DUAL FIFO)” was als fehler ausgegeben wird im geräte manager. achja ich hab w98. außerdem erkennt er auch mein CD Rom Laufwerk und meinen Brenner nicht mehr. die werden am arbeitsplatz einfach nicht mehr angezeigt.

schwer zu glauben dass das deine mam war, ich meine, ein normaler user traut sich da gar nicht hin… ist besimmt eine ausrede8)

aber im ernst: da hat irgendein stuemper irgendeinen scheiss gemacht. das kann fast alles sein - musst halt mal alles checken: BIOS einstellungen, IRQ verteilung, installierte SW uswusf. Have Fun!

Schmeiss den Win98-Lacher runter und
installier mal ein Betriebssystem.

Sorry aber Win98 ist für mich gestorben
seit es 2k und XP gibt.

Hi!

Vermutlich hat es da wirklich nur was durcheinandergeworfen. Sowas passiert bei den 9x System sehr schnell. Hab das lange genug mitgemacht. Ich wuerde Dir auch empfehlen 2k oder XP draufzuhauen. Das macht wesentlich weniger Probleme. Hardwareerkennung und Installation laeuft so easy. Z.B. fuer meine Firewireplatte ist nichtmal ein Reboot notwendig. ME will den natuerlich haben. Ausserdem laufen 2k und XP wesentlich stabiler. So einen richtigen Absturz hatte ich schon lange nicht mehr. Klar, das eine oder andere Programm verabscheidet sich schonmal. Aber dabei reisst es wenigstens das System nicht mit runter, was ja meistens bei 9x der Fall ist. Und von der Geschwindigkeit tun sich die Systeme auch nichts mehr. Nie wieder 9x sag ich nur.

cu FJ

Hmm, also geradebiegen… bei Windows 9X Systemen ist schnell Hopfen und Malz verloren, wenn es da was geschossen hat. Es sei denn es ist wirklich was an den BIOS Einstellungen verstellt worden oder sowas in der Art.

Ansonsten kann man wohl auch in diesen schlimmsten Auswuechsen, was Betriebssysteme angeht, keine freezes “herbeizaubern” durch einfaches ahnungsloses Veraendern von Einstellungen.
Na gut, andererseits soll ja eben gerade bei Win9X Systemen alles moeglich sein :wink:

Beorn

bei Windows 9X Systemen ist schnell Hopfen und Malz verloren

wie wahr! eigentlich sollte man jeden, der eine aehnliche frage wie stoffi stellt, zurueckfragen:

CAN YOU SAY: “IMAGE”? :wink: :roll_eyes: :laughing: :sunglasses:

ist deine Mum Informations Technische Assistääääätin :grin:

oder was anderes war sie an oder in deinen PC ?

schonma nen backup gemacht ?

also ich hatte auch ma nen freeze prob doch das lag daran das mein pc zu heiss war und das ein DDR Dimm im orsch war.

aber ich würde echt alles runter (falls du 2 bis 8 platten hast einfach deine wichtigen daten darauf schmeissen)

und dann ab dafür her mit win2k / XP
das du wieder ein neues und Jungfreuliches betriebs system hast

kann nur empfehle sich XP zu besorgen…
also ich hatte bisher keine probs läuft einwandfrei mit Games/Progs usw.
aber net die Homo Edition die ist fürn orsch lieber Pro des RULT
weil dort die Netzwerk Administration mehr ausgebaut ist und noch VIEL mehr !!!

mein statement dazu g :stuck_out_tongue_winking_eye:

MfG. Maddy

ja ka was die gemacht hat es ging einwandfrei - lange keinen absturz … bis sie dran war… grml zur not halt doch die format keule…

… und zieh´ dir diesmal ein Image, mann! (wenn du weiter 9x benutzt)

Have Fun,
Dr.HelmutKohl

stoffi, es tut mir leid … ich hab den pc aufgemacht und da war soviel staub und da hb ich schnell mal feucht durchgewischt … Sauberkeit schadet doch nie hab ich gedacht … Dein Mama.

stoffi, es tut mir leid … ich hab den pc aufgemacht und da war soviel staub und da hb ich schnell mal feucht durchgewischt … Sauberkeit schadet doch nie hab ich gedacht … Dein Mama.

Das war doch mal ein geiler Post!!!
:laughing:
Hrvat.

P.S.:@ Fasti: Wann haste die Smiles :exclamation: :question: wieder freigesetzt?
Die waren doch ,von dir, wegen mir gesperrt worden :smiley:

Hey cool, wollt ich schon immer mal nach Feierabend machen.
Wo kann man denn so rumadministrieren? Tipps?

:wink:

scnr,
Spad

Das war ich damals. Und bei der Neinstallation haben wir dann drauf verzichtet nochmal das normale ? einzusetzen.

Aber das ist schleunigst erledigt, wenn es sein muss. Also nicht wieder auf den Gedanken kommen und die posts mit den tollen gelben Kreisen zukleistern.

Uebrigens. Tolle Sig :roll_eyes:

Beorn

Das war ich damals. Und bei der Neinstallation haben wir dann drauf verzichtet nochmal das normale ? einzusetzen.
Aber das ist schleunigst erledigt, wenn es sein muss. Also nicht wieder auf den Gedanken kommen und die posts mit den tollen gelben Kreisen zukleistern.

Nene.
Höchstens einen in der Woche, vielleicht auch zwei.

Uebrigens. Tolle Sig icon_rolleyes.gif

Schlag mir ne bessere vor :smiley:

Mfg, Hrvat