Brauchen wir noch einen CS Server ?

Umfrage - Wollt ihr mal was anderes als CS und Q2/3 hier auf Mutter?

Ich bringe mal einen kleinen Stein ins rollen :wink:

aber die Zeit für diese Diskussion ist einfach reif.

also dann:

  • ich bin gegen ut2003, einfach so :smiley:
  • ich will kein battlefield hier in meiner wg sehen! ende. das spiel kann einfach nix und verursacht viel zu viel traffic!
  • q2 ist mir egal…koennte fast weg, spielt eh kaum noch einer auf mutter - aber ist wahrscheinlich eine frage der nostalgie. :smiley:

außerdem koennte man ja sehr schoen, wenn mal eins dieser dummen spiele multiprocessor faehig waere, (oder liegts an der config von mutter - nein oder?) auch wenn die standard server laufen wuerden, mal oefters wenn es ein neues game gibt ausprobieren fuer ein paar wochen.
aber das geht zZ leider nicht.

ist denn etwas zu erwarten außer erst ab q3 PR und bestimmt q4?

cu,
wanda

Hi!

Ich bin auch gegen UT und vor allem gegen BF1942. Die sind beide ja ganz nett, aber es fehlt halt das Quentchen, was es ganz oben rauf bringt.

Ueber den Q2 Server brauchen wir nun wirklich nicht zu reden. Der schluckt null Ressourcen und auch null Bandbreite. Q3 wird mit dem naechsten PointRelease ja endlich wieder MPS faehig und CS, ja CS wird ein bischen unser Sorgenkind werden. Vor allem, weil an Mutter nicht mehr endlos zu drehen ist, was neue Hardware angeht. Da wird es dann wirklich kritisch, wenn wir noch ein oder zwei neue Games mit aufspielen. Hat man ja auch an der UT Demo gesehen. Waehrend die lief, ging beim CS Server fast nichts mehr. Wohingegen bei zwei gutbesuchten Q3 Servern immernoch alles gut laeuft. Also ich habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen, was mich derart vom Hocker gehauen hat, dass es sofort auf Mutter muesste. Es gibt einen Haufen guter Games, aber alles nicht die Knaller schlechthin. Leider. Denn gegen ein zwei Neuerungen haette ich letztendlich auch nichts.

cu FJ

Es ging mir nicht um die Diskussion was man zum CS Server dazu machen kann sondern was ihn ersetzen kann.

Mir geht CS so langsam mehr auf die Nerven als es mir Spass macht
und das geht vielen so. Wir haben schon eine heilige Kuh (Q2/3) und deshalb kann CS nicht unantastbar sein.

Mir fehlt im Moment aber auch noch die echte Alternative.
UT2003 muss ich mir aber erst noch reinziehen.

naja, auf jeden fall kriegt ihr dann nie wieder traffic-probleme, wenn ihr den cs-server cancelt…

es gibt halt keine alternative zu cs - so einfach läßt sich das auf den punkt bringen. im endeffekt bleibt das ja eh cc-entscheidung, aber ich fände es schade, wenn’s kein cs mehr auf mutter gäbe… dann kann ich mein cs auch gleich wieder runterschmeißen (schnief ist doch erst knapp 2 wochen wieder drauf!)…

obwohl BF 1942 schon ne idee wäre :wink:


MfG Cookie

Jap, UT2K3 kann wohl einiges, aber BF1942 ist dann doch noch um längen geiler, vor allem was das teamplay angeht, man würde also einen teamshooter durch einen anderen ersetzen.

cs ist halt CS ! und dann noch auf CC → es gibt KEINE Steigerung :smiley:

Ist euch mal aufgefallen, dass die Thread-Überschrift zweideutig ist?

UT2003 (muss man das wirklich noch weiter abkürzen Natas? :wink: ) kenn ich noch nicht, da kann ich nix zu sagen. Aber nachdem was ich so gehört hab, ist das wohl auch nicht so der Brüller?

Und BF1942 kann jawohl gar nix!!! Ich würde sonstwas darauf wetten, dass in wenigen Wochen keine Sau mehr davon spricht!

Und Q4 wär wohl eher die Ablösung für Q3 oder?

Also ich denke, sobald der CS-Server runtergefahren wird, ist hier ruckzuck tote Hose…

solange keine performance einbrüche bei muddern stattfinden isset mir egal, was noch drauf kommt.
aber an cs wird nix geändert :sunglasses:

also cc ohne cs ???

leudde haltet mal die baelle flach…
durch was is unser clan bekannt geworden und wo gehen die meisten leudde hin ?
sorry…aber dann is cc ja gestorben !!!

DER Vorschlag schlechthin wäre:

Q3 bleibt für immer und ewig, CS ist 2 mal die Woche geöffnet, mit einem extra reserved Slot für mich und UT2003 kommt dazu.

VOTE THIS!

Q3 muss auf jeden bleiben (ich fang doch gerade an das Spiel zu “lieben”).
CS kann meiner Meinung nach weg. Es ist in allen Belangen überholt. Wenn hier ein Spiel eigentlich gar nix kann dann ist es CS. Zu eintöniges Gameplay, zu fade Grafik, zu viele kleine Kinder und nicht zu vergessen, die vielen Cheater (aber das wird es bei anderen Spielen vll auch bald geben).
Naja, da aber eh alle hier CS zocken ist das wie wenn man gegen eine Wand redet. Ih verstehe es nicht ganz, ist mir aber auch egal.
Ich werde nach den Klausuren mal eine “Anlaufstelle” für alle machen, die gerne BF1942 zocken wollen. Das wird sich dann wohl in einer Form “Forum” oder so äussern. Dort können wir dann ja vll eine kleine “BF-Community” hochziehen. Am wichtigsten ist es wohl einen vernünftigen Server zu finden auf denen die Leute in Ordnung sind.
So lange können sich ja alle die BF CS vorziehen im SOI-BF-Forum tummeln :smiley:

Bis dann auf den Schlachtfeldern von BF

Boah Junge, das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?? Mit sowas chatte ich also Tagelang im icq??

Ich komm echt gleich persoenlich nach Ahlen und dann diskutieren wir die Sache mal aus! :wink:

Geht ja gar nicht.

So siehts mal aus :smiley: Geht mir ganz genauso. Aber das muss man nicht diskutieren. Die Quake Server bleiben, das duerfte klar sein. Der schluckt ja ausserdem nicht halb soviel Performance wie der CS.

Naja, ganz so seh ich das nicht. CC ist nur durch CS “bekannt” geworden. Und nur CS haelt hier das “Leben” aufrecht (sonst waer hier wohl kaum was los). Und es ist noch der meistfrequentierte Server den wir haben.
Warum also abschalten?

Naja, Geschmackssache. Ich fand das Gameplay in CS immer gut gelungen. Ok, sieht man jetzt BF, dann kann man sagen, dagegen sei CS langweilig. Aber ich denke auch, dass man CS nicht mit den momentan in der zweiten Reihe wartenden Games vergleichen kann. Kaum mit BF und noch viel viel weniger mit UT (das geht eher in die Quake Richtung).

Jo, das Spiel hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel

Ohja, das stimmt allerdings. Sieht man ja hier immer wieder im Forum, was wir fuer Kinder auf dem Server haben.
Cheater hatten wir aber immer. Das wird es bei BF auch geben. Ist eben wie bei jedem Online Spiel. Da kann man dann nur sagen, je schneller das Spiel, desto mehr faellt es auf.

Jedem das was ihm gefaellt :smiley:

Na Na Na, ich will Dich auf dem RA3 Server sehen :wink:
Wenn ich ab uebernaechster Woche auch wieder mehr Zeit in meiner Freizeit habe, dann hats da rundzugehen :wink:
Ausserdem brauchen wir doch einen, der Master abschiessen kann :laughing:

Waere auch ohne die vielen !! und ?? lesbar gewesen Macke. Wer wird denn hier so anfangen wie einst Patient? Haste Dir da was eingefangen?? :wink:

Beorn

Irgendwie hast du falsch gelesen lieber Beorn :wink:

Du hast bei Deinem Quote meine Klammer vergessen in der steht

:wink:


P.S. Master mach Dich schonmal auf was gefasst :wink:

Waere auch ohne die vielen !! und ?? lesbar gewesen Macke. Wer wird denn hier so anfangen wie einst Patient? Haste Dir da was eingefangen??

Beorn

Das war doch ich, Beorn mit den ganzen :exclamation: und :question:
Schon vergessen? :wink:
Hrvat

CS:CZ ersetzt CS, Q4 ersetzt Q3 - bis Q4 erscheint kommt Doom3 drauf :wink:

meine meinung - ich denk wenn ihr cs runterhaut sind viele stammis weg… oder der großteil… denk ich…

kommt das erst noch oder is das scho da?

Stoffi das kommt noch und ist reine Geldmacherei, Graphik beinahe die selbe, am “ach so tollem” Gameplay wird sich auch nix ändern und der Sound des Law, also bitte, was ist das denn?? :wink:
Vor 2 Jahren hätten die es rausbringen können, da wäre es noch zeitgerecht gewesen, aber doch nicht mehr heute bzw. wann es überhaupt rauskommen wird!