CC inaktiv ??

Kann es denn wirklich sein
dass im Augenblick nur 7 CCs
Counterstrike spielen ?

Ziemlich dürftig!

Also Roi du olle Tucke - installier mal die 1.4
und komm auf ein gepflegtes Shotgunmatch auf Mutter. :grin:

bis dann

Killa

hi!

bin ich bei den 7 mit eingerechnet oder nicht??

los roi, trau dich du corsa-fahrer!!!

gruß,
wanda

nein DICH hatte ich vergessen wanda

nimms mir nicht übel
aber dir fehlt halt noch das Kürzel :flushed:

PS: ich mag die smilies irgendwie :roll_eyes:

hmmm in letzter zeit kein bock mehr gehabt weil immer die selben maps liefen,kaum jemand gevotet hat und ueberhaupt

Hi!

Da muss man dann einfach mal den Gutsherren raushaengen lassen und die neuen Maps reinhauen. Ich erinnere mich nur zu gut an Kane, der 48h am Stueck das Ratspack rauf und runter gespielt hat, nach dem ich es auf Mutter geschoben hatte. Ich hab letztens auch zweimal Volare reingemacht. Beim ersten Mal war noch kaum einer dabei, aber beim zweiten Mal gings schon gut zur Sache. Ich werde mir wohl auch wieder angewoehnen die neuen Maps in den Cycle zu stellen, damit die wenigstens ab und zu mal laufen und die Leute zum saugen gezwungen werden. Dann noch schnell die Zahl der Minvotes erhoehen und schon laeuft alles wieder besser. Hehe!

cu FJ

Moin!

Jaja ist ja gut. Werde mir die 1.4er mal runterladen (he, immerhin hab ich schon das HL-Update gesaugt) und mal wieder in den CS-Zirkus einsteigen. Q3A finde ich z.Zt. einfach das Non-Plus-Ultra, auch wenn ich mangels Leuten oder just zu dem Zeitpunkt 1on1-Action-auf-Mutter seltenst auf Mutter yocken kann. :frowning:

CYA
Roi

DICH hatte ich eigtl. mitgezählt :smiley:

Aber die Rat´s Maps machen mit den richtigen leuten halt einfach fun…
ABer ich spiele auch mal gerne neue maps wenn dann so ein paar spezies unbedingt wieder std. lang CAMPEN müssen :crazy_face:

Ui, das halte ich für keine gute Idee, im Gegenteil: Die Erhöhung der Votes auf 8 hat m.E. nur Nachteile gebracht. Jetzt ist es fast unmöglich, eine Custom-Map zu voten, denn die 8 Votes bekommt man fast nie zusammen. Von den 18 Spielern gibt es immer genug, die

  • die Map nicht haben
  • die Map nicht mögen
  • vergessen zu voten
  • nicht voten, weil sie denken, dass es eh keinen Sinn hat

Das beste Beispiel ist meine Lieblingsmap de_rock (gilt aber auch für 20 andere). An dem Tag, als sie neu auf dem Server war kam ich auch drauf und habe dafür gevotet. Das Ergebnis war, dass die Map mit 9 Stimmen gewonnen hat. Diese Runde war echt geil, auch wenn viele die Map erst saugen mussten und fast keiner sich auskannte. Aber es wurde immer geiler, bis zu Ende.
Ab da habe ich öfters diese Map gevotet und 1 bis 2 Tage später gab es fast immer 5 oder 6 Stimmen für de_rock. Aber meistens ging es mangels Votes (auch für andere Maps) einfach im Cycle weiter. Mittlerweile voten maximal noch 3 Leute für die Map und der Rest votet de_dust2. Denn bei den Standartmaps besteht wenigstens noch der Hauch einer Chance, dass sie dann auch kommt. Generell hat das Voten extrem nachgelassen weil es sinnlos scheint bzw. immer in altbekanntem endet. Der eigentlich Sinn, nämlich die Standartmaps wie de_dust2 oder de_inferno zu verhindern hat sich deutlich ins Gegenteil verkehrt.

Ausserdem kann man beobachten, dass jeder neue Mapvorschläge bringt, aber keiner diese Maps dann spielen will. Nach 2 Tagen kennt die schon wieder keiner mehr. Früher fand ich das besser: Ich musste lediglich noch einen überreden, meine favorisierte Map auch zu voten. Wollte der Rest was anderes, mussten halt 3 dagegen voten, usw. So kam am Ende immer eine neue Map raus, die auch gewollt wurde - und wesentlich öfter war diese Map dann eben keine Standardmap. Ausserdem konnten so 2 Leute den Rest “zwingen”, sich die neue Map zu saugen. :laughing:

Aber es geht hier halt nicht um die Votes. Das Interesse daran, was neues auszuprobieren, hat einfach nachgelassen. Die Votes unterstützen das nur. Alles Langweiler hier! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also erst mal zum eigentlichen Thema…

nimmt man den ST zur Hand, zaehle ich auch zu den Inaktiven.

Das hat sicherlich mehrere Gruende… hab ja noch bei der 1.3 aufgehoert… Grund war damals chronischer Zeitmangel und Unlust, die wenige Freizeit am Rechner dann gerade mit CS zu verbringen. Nicht zuletzt auch die damalige Config-Geschichte.

Naja, zu 1.4 hab ich dann mal CS 5 min angetestet, fands ganz nett und hab wieder tagelang nicht gespielt…
ich glaube letzte Woche hab ich dann mal ne Stunde oder so gespielt… hat aber irgendwie auch nur maessig Spass gemacht… Im Moment ist bei mir irgendwie im Bezug auf CS die Luft raus… das kann sich aber nochmal aendern :smiley:

Ich denke spaetestens wenn ich in Muenchen bin und abends nach dem Arbeiten nix mehr mache als am Rechner zu sitzen (ausser es geht nach Muenchen rein), werde ich auch wieder zu yocken anfangen… Vor allem, wenn Fastjack dann ein Zimmer weiter wieder uebelst am rumkotzen ist und Maeuse durch den Flur fliegen :wink:

Im Moment habe ich aber auch einfach viel zu viel anderen Kram am Rechner um mich rum… sei es MRS, CC-Forum und page oder andere Projekte, die ich noch zu erledigen habe…

Naja, kommt Zeit kommt Beorn yocken :smiley:

Beorn

Nö, im Gegenteil wurde die Situation erwiesenermassen viel besser.
Vorher der Anhebung der Vote-Grenze wurden nämlich NUR noch dust,
dust2, italy gevotet… diese Wahrheit ist nicht vom Tisch zu wischen.

“nur Nachteile” ist vollkommen falsch, da seitdem der Cycle Bedeutung
gewonnen hat, mit MRS kam dann auch das dazu passende Werkzeug.

Was HEUTE nicht klappt, ist schlicht und ergreifend die Einstellung der
Leute… ich z.B. lasse mich nicht von der Vote-Grenze beeindrucken.
Das tun vielleicht andere, aber für diese mangelnde Bereitschaft anderer
Spieler, nicht mit diesem Concarne-System umzugehen, kannst Du nicht
dem System anlasten.

Gestern z.B. typischer Fall: Voting geht los, 18 Leute online, 3 voten insgesamt => de_revenge kommt => SUPER, CYCLE KLAPPT !!!
=> Quote CsN-Leuchter (sinngemäss): “scheiss map”.
=> ABER weder hat er vorher gevotet, noch verlässt er die Map.

Für mich der typische Fall von Ignoranz.
Stattdessen wird von diesen Leuten versucht, die laufende Map dadurch
kaputtzumachen, dass man sich möglichst nicht an das Spielprinzip hält.
Damit sinkt die Lust der Leute auf die Map und ergo will man sie weniger.
(Solche Aktionen sind sowas ähnliches wie Hooligans bei Demonstrationen:
Hauptsache dagegen und möglichst viel kaputtmachen).

DER CYCLE MUSS KLAPPEN.

DANN UND GENAU DANN ist die demokratisch mit Hilfe von MRS ermittelte
Menge von Maps lauffähig und kommt auch, so wie es ja hier gewünscht
ist. Aber wenn der Cycle ständig abkackt, dann is klar, dass immer nur
die Map ganz oben kommt: de_dust2.

Also hoffe ich, dass du verstanden hast, dass hier mehr Wert auf den Cycle, und nicht auf die Votes gelegt wird.
Ich vote, wenn nextmap dust2 oder anderer langweiliger Kack kommt.
Und entgegen des Vorurteils vieler: ich vote nicht ständig rats-maps.

:flushed: :roll_eyes: :sunglasses:

Hi!

Das mit der Voterei ist echt mal ne schwierige Sache. Vielleicht sollte ich die Minvotes wieder auf 4 senken und saemtliche Maps im Cycle als non vote maps definieren.

Der momentane Cycle setzt sich bis auf 2 oder 3 Maps nach dem MRS Rating zusammen. Meiner Meinung nach gibt es noch zu wenig Cycle Wishes um damit einen vernuenftigen Cycle hinzubekommen.

cu FJ

Wie sinnig das auf den ersten Blick auch ist:
Gemäss Perversionstheorie ( :wink: ) werden die Leutchen dann massiv dagegen protestieren, nicht dust* voten zu können. Andere Maps sind diesen Protestlern ja eher weniger bekannt…

Vorschlag:
Wöchentlicher Wechsel der Strategie 8er Vote ↔ 4er Vote mit Vote-Sperren. Mit dem Rhythmus könnte man ja Experimentieren.

Der momentane Cycle setzt sich bis auf 2 oder 3 Maps nach dem MRS Rating zusammen. Meiner Meinung nach gibt es noch zu wenig Cycle Wishes um damit einen vernuenftigen Cycle hinzubekommen.

Ja, stimmt auch irgendwie.
Der Cycle ist ja in Ordnung, nur läuft er nicht durch.
Irgendwo in den ersten 10 Maps hört’s auf und
beginnt’s wieder bei dust2.
Der Umstand ist wohl nicht in den Griff zu bekommen, oder?

tja Tek auch “ältere” Menschen haben Unrecht :smiley: , zu diesem Zeitpunkt war ich mit Leuchter auch über gv auf Mutter! Es lief wie jeden Tag mal wieder celtic eigentlich ne coole map, da wir aber wussten, dass nach celtic IMMER revenge (mag ich nihct soo sehr) kommt, da in letzten Tagen fast kein Vote mehr durchgekommen ist , sagte ich Leuchter dass er dust2 voten soll (da wie Tyler schon sagte nur noch standardmap.votes durchkommen). Leider wollte keiner mitmachen, sodass am Ende ca. 4 Leute de_volare gevotet haben (wir haben mitgevotet!).

http://134.130.48.237/storyteller_ab_1.4/quotes.php?sort=time&from=471&id_match=528&tab=0

Wie immer kamen die Standardsprüche von anderen Spielern wie bsp.: die hab ich nicht… auch von einer SoIche :smiley: naja nachdem dann revenge kam blieben wir auf dem Server in der HOffnung weiter zu RULEN gg .
Leider oder vll auch glücklicherweise kackte dann mein PC ab, sodass ich restarten musste und dann keine Lust mehr hatte und was gta3 gezockt habe :smiley:
aso noch was lustiges: auf revenge sagte dann noch die SoIche (die volare nicht voten wollte) :

http://134.130.48.237/storyteller_ab_1.4/quote.php?id_match=529&line_nr=151

naja jeder votet halt das was er will, sodass wir NIE 8 votes bekommen :smiley:

Ohje Greg, was redest Du?
Vielleicht hätte ich noch sagen sollen,
dass das gestern nacht war, du Kurzzeit-Denker!
( http://134.130.48.237/storyteller_ab_1.4/quotes.php?sort=time&from=1239&tab=0 und vorher und nachher…)
Mann Mann, ich rede von Dingen, bei denen ich anwesend war!
Wenn schon zitieren, dann bitte richtig.

Den Spruch mit “nur noch Standard-Maps kommen durch”
kannst du wegwerfen, da er als solcher Unsinn ist; das solltest
Du wissen, da Du ja selbst auch mitmachst bei Customs.

Es kommen durchaus CustomMaps durch, wenn man bereit ist zu voten.
Und wenn nicht: Lass doch den Cycle laufen, wenn er dann mal klappt.
Nach einem erfolgreichen Vote klappt dieser ja nicht mehr,
also wäre es für die CustomMaps von Vorteil, keine Votes mehr
zuzulassen, da die Herrschaften Download-Verweigerer neuerdings
ja eh gegen alles sind. Und die Soichen habe ich in keinster Weise davon
ausgenommen, wie Du als aufmerksamer Forumsleser ja schon bemerkt
haben wirst.
:roll_eyes:

hmm kann sein …aber da siehst du es aber schon wieder wie es auf mutter aussieht am gleichen Tag zweimal die gleiche Situation celtic dann revenge dann wird wieder einer map gevotet die vorne steht und dann läuft wieder der cycle nur zur Hälfte durch dann wieder celtic revenge ! der cycle läuft auch nie ganz durch, da ich schon lange kein vertigo gespielt habe !
vor 30 min war die gleiche Situation haben 2 mal versucht deadlock zu voten zuerst auf dust2 dann auf parma1 , der vote kam einfach nicht durch obwohl ziemlich viele Stammis anwesend waren - deadlock hatte höchstens 6 votes! 8 Stimmen für ne Map sind einfach zu viel das schafft man fast nie ! Nur abends wenn NUR custommapgeile Stammis da sind oder wenn man versucht dust inferno oder dust2 zu voten! Vll könnte man es mit 6 Stimmen für ne map versuchen,

MAdGreg

Die logische Folge: Nur noch Dust*, Italy usw.

Das Problem sind die langweilen Vollspacken, die nur Dust spielen.
Keiner kann bestreiten, dass vor dem Anheben der Vote-Grenze
NUR diese uralten lahmen Standard-Maps liefen und sonst fast gar nichts.

Wenn von 18 Leuten nur 3 voten und sich hinterher 10 beschweren,
dann haben mindestens 7 ein mentales Problem, nicht der Server,
nicht der Admin…

tja das ist es ja!
seit einiger Zeit gibt es nur solche “Langweiler” auf Mutter und dann haben nicht nur die ein Problem sondern auch die Leute die customs spielen wollen ! Dabei reicht es nicht aus dass neben dust dust2 und inferno 2 mal celtic & revenge und nebenbei noch einmal scud_2k laufen!
Diese maps werden auch mal langweilig und da unterscheide ich nicht mehr zwischen Standards& Customs ! es gibt doch ca. 100 maps auf mutter, davon laufen höchstens 20 regelmässig, manche werden nie oder SEHR selten gespielt ! auch wenn von den 20 maps 15 Customs sind ist es doch scheisse was nützt mir ne coole custommap wenn die 10 man am TAg läuft - NICHTS ! irgendwann wird die auch langweilig und dann mir ist es echt egal ob wir bsp. revenge oder dust2 voten! Ich gebe zu dass ich lieber train als z.Bsp. bahrain vote auch wenn train ne Standard ist , Bahrain wird einfach viel öfter gespielt… im Gegensatz zu train…

cu MadGreg

PS: GO TEK GO :grin:

Ja, insofern hast du auch Recht. Allerdings wird momentan gar nicht mehr gevotet bzw. ein Vote erreicht nicht genug Stimmen. Und das finde ich eher weniger befriedigend.

Hmm, der Ansatz ist gut, aber ich denke, dass gerade im Cycle genug Perlen sind, die vollkommen verschmäht werden. Ich würde lediglich die nach Storryteller 10 meistgespielten Maps sperren und dann sehen, wie der Erfolg bzw. die Resonanz ist.

Aber die gesamte Problematik ist ja allen bekannt - jede Möglichkeit hat Vor- und Nachteile. Und ich muss sagen, eine Patentlösung habe ich auch nicht. Nur finde ich es momentan nicht gerade optimal. Aber vielleicht findet sich durch diesen Thread ja ein Konsens mit maximalem Nutzen.

Tyler :wink:

haehae fasti ich glaub wir muessen uns mal wieder wie eisenfaust auffuehren und einfach custommaps anmachen wenn wir auf mutter yocken,nur fangen die leute dann wieder an zu weinen.
btw ich hatte SkMK vorgeschlagen und um einen termin gebeten in einem anderen threat ,kommt mal an die sonne mit vorschlaegen.es kam immer nur:“ja geile idee” “find ich gut” “mach mal” aber nie ein wann (die zitate sind keine ,hab ich eben erfunden aber in diesem sinne kamen antworten)