CDKey Probleme

Tagchen! Also ich hab gestern CS neu isntalled ( wegen Formatierung) und dann gemerkt das mein CD Key irgendwie weg war ( CD vom Kumpel und meine war weg) . Wollte mir deshalb heute normal HL kaufen (jaja lacht nur) gab aber nur “Gunmen Chronicles” … ich gedacht HL = HL also gekauft und Key genommen → INVALID…

kann mir jemand helfen ???

Also so weit ich weiß kann man doch mit dem Gunman Key auch zocken. Hast du ihn richtig eingegeben?

Ja eigentlich schon aber das lustige daran ist ja: normalerweise müsste bei invalid cd key danach nochmal ne abfrage kommen … kommt aber nicht :slightly_frowning_face:

So mal andere Idee … kann mir jemand sagen wie ich Counter-Strike/Half-Life aus der Registrierung (oder wie dem heisst) löschen kann ??? Und wo kann ich mir günstig Half-Life (nicht CS) kaufen ? War schon bei Amazon bin mir aber nicht sicher wegen deutscher Version etc. oder kann ich da bedenkenlos zugreifen ???

Zu dem Prob mit der Registry:
Man gehe auf Start, dort dann auf Auführen. Dann regedit eingeben und Enter drücken. Dort suche man dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE in dem Ordner Software nach einem Ordner mit dem Namen “Valve”. Dort befindet sich ein Eintrag mit dem Key. Den kannste dann auch einfach selber ändern.

Das führt zu Deinem zweiten Problem. Kauf Dir einfach HL (egal ob deutsch oder nicht) und lass Deine momentan installierte Version einfach drauf. Mit der oben beschrieben Methode kannste dann einfach den Key von Deiner neuen Version eingeben und mit Deiner alten Version zocken.

So einfach ist das :smiley: