computerspiele in griechenland verboten

drehen die jetzt total durch?

quelle: quake.de

Man kann froh sein, dass wir in Deutschland “nur” die BPjS haben. In Griechenland wurde nun ein Gesetz erlassen, das sämtliche Computerspiele verbietet. Damit ist nun auch das berühmte Handyspiel “Snake” nicht mehr erlaubt.
Angefangen hat das Ganze damit, dass man in Griechenland Glücksspiele verbieten wollte. Daher wurde ein Verbot erlassen, dass das Aufstellen von Spieleautomaten untersagte. Findigerweise wurden diese Spiele jedoch dann schnell auf den PC konvertiert, und waren dann eben auf PCs in den Spielhallen anzutreffen.
Aus Verzweiflung (?) wurde dann eben gleich beschlossen, Computerspiele komplett zu verbieten. Mittlerweile werden nicht nur Spielekasinos durchforstet, sondern auch Internet Cafes.
Quake.gr wollte in den nächsten Tagen die Qualifikation für die CPL austragen lassen, wofür nun allerdings der Platz nicht mehr genehmigt wurde.

das gesetz in griechisch :smiley:

griechisches uebersetzungsprogramm

petition gegen das gesetz

gruss euer

deady

geil
und sowas ist in der EU!

Na hoffentlich guckt sich der Stoiber da nix ab :smiley:

Hi!

Naja, dann kommen ja bald Radio und Fernsehen dran. Davor natuerlich eine Art des Internets wie es die Chinesen so schoen ausleben. Willkommen im Mittelalter.

Aber abwarten, wenn Stoi[BAER] Clanleader von Deutschland wird, dann gehts bestimmt auch erstmal den boesen, boesen Onlinespielen an den Kragen. Also, noch schnell bis zur Wahl Mafia yocken, danach ists bestimmt verboten. Auf der anderen Seite machen natuerlich die Dinge, die verboten sind, am meisten Spass.

cu FJ

Irgendein Land musste ja anfangen dieses Böse böse böse Spiel “Snake” abzuschaffen.
Wie diese böse Schlange brutal die kleinen Pünktchen und danach noch ein paar kleine Tiere auffrißt.
Ne nicht mehr schön.




Das ganze würde ich sowas wie “peinlich” oder :see_no_evil: oder :roll_eyes: oder :flushed: nennen!
Naja nennnt´s wie ihr wollt!
Mfg, Hrvat.

ich finde das absulot in Ordnung, was die griechen da machen - man darf nämlich nicht vergessen, dass in griechenland ein wirklich enormes Gewaltpotential herrscht!

Mal ehrlich ich kenne soviele Griechen, die IMMER ein riesengroßes Messer in Hand haben und an drehenden Fleischstücken rumschneiden! Stellt WEiuch mal vor, was das für ein Blutbad gäbe, wenn die alle Amok laufen … herrjeh!

war snake nicht auch für amokläufe verantwortlich? denmächst verbieten sie noch die musik… lol spinner…

Jau, da ist unsere BPjS echt mal sehr harmlos dagegen. Aber wie auch schon gesagt wurde: Mal hoffen, dass eine CDU/CSU-gefuehrte Regierung hier nicht Nachahmungsbedarf sieht :wink:

Stoiber erinnert mich eh soooo sehr an den Typen damals nach dem Bericht im ZDF im Interview. Der alte Opa, der die Spiele als so diabolisch angeschwaerzt hat. Erinnert ihr euch?

Noja, mal sehen, noch ist die Wahl nicht entschieden. Warten wirs mal ab.

Beorn

das gilt meines wissens aber nur für öffentliche einrichtungen und veranstaltungen (hotels, restaurants, inet cafes etc), betrifft aber nicht den privaten bereich. soll heissen @ home dürfen die griechen noch fröhlich yocken.

trotzdem ist das echt nich mehr feierlich…verträgt sich das überhaupt mit EU gesetzen ?

nunja, wir werden sehen, ob sich das auch durchsetzen lässt, irgenwie kann ich nicht glauben, dass sich die leute in griechenland das gefallen lassen.

MfG Cookie

oh mann…nachdem diese geschichte alle news-seiten durchgemacht hat, musste sie ja früher oder später hier landen.
nur irgendwie wird das ganze problem oft total falsch dargestellt wird, was oft schlicht an übersetzungsfehlern und verständnisproblemen liegt.
so krass, wie es auf den meisten deutschen seiten dargestellt wird, isses nicht.

und vor stoiber hab ich in bezug auf computerspiele nicht mehr angst als vor schröder, der ja die entscheidung der bpjm (damals noch bpjs) damals aggressiv in frage gestellt hatte und alles tun wollte, um diese fehlentscheidung (er weiss es ja) zu korrigieren.

und so schlimm wird´s ja wohl heute nicht mehr werden: :wink:
http://www.deutsches-filminstitut.de/zengut/15321REx.PDF

@ Cookie

nunja, wir werden sehen, ob sich das auch durchsetzen lässt, irgenwie kann ich nicht glauben, dass sich die leute in griechenland das gefallen lassen.

Genau, wenn das echt so stimmt wie es Deady darstellte…
Meiner Meinung nach, dann Gute Nacht, oder was meint ihr?
Mfg, Hrvat.