#ConCarne

Hi Leute, ich finde es schade, dass in dem Mutter Channel nix los ist.
Ab und zu sind da mal welche drin, aber auch immer die gleichen! Ragna, Greg, Sodom, Jaeger, Ich :stuck_out_tongue_winking_eye: und Gork, mehr nicht! Es ist doch wirgendwie schade, dass es so wenig sind oder was meint ihr? Es ist doch schön, wenn man mit dem CC Stammies auch so mal labbern kann und nicht dafür extra yocken gehen muss, oder?
Naja, wär nett, wenn sich ein paar CC Stammies den Channel mal performen würden!

So long HrvaT

kannste vergessen, macht eh kein schwanz :>

hehe du alter Spammer :wink: , aber es ist echt schade, denn es pielen echt sehr viele Leute auf Mutter, sind aber fast nie im Channel #concarne drin! Ein bisschen schade finde ich, aber was sol man schon machen, cu.

Einen Grund dafür kann ich mir denken:

Viele Leute kommen nach normalen Arbeitstagen einfach nur mal zum Zocken… Chatten wird da eher nerven, insbesondere wenn man so oft das Wort “Quake” lesen muss. :wink:

Scherz beiseite: Wenn ich nach einem üblichen 12-Stunden-Tag nach Hause komme, guck ich hier und da in den Foren rum und zocke noch ein bisschen; ICQ-Messages sind dann grad’ noch zu ertragen, ansonsten wird halt in-game ausgelabbert… das merkt man ja bei mir…

Also, mir geht’s so; wem noch?

Aso ich dachte immer du hast den ellenbogen immer auf der Tastatur :laughing:

ich war schon ewig nimmer im irc.
zu viele idler :smiley:
da mach ich lieber ab und an icq an anstatt in 10 channels
abzuhängen…

was vielleicht interessant ist wäre ein 3d chatroom per browserplugin.
adobe arbeitet gerade an so einem programm.
im gegensatz zu VRML (falls das einer kennt) bietet das teil noch eine
chatfunktion. man kann sagen es ist fast wie ein 3dgame, nur eben
im browserfenster. du suchst dir ein model aus (oder baust dir eines)
und betrittst “maps” einfach via weblink. dort kannst du rumlaufen und
mit anderen leuten chatten.
das ganze ist noch im beta-stadium (es gibt noch viele bugs), aber vorteil
der geschichte ist, das man eine welt auf jedem x-beliebigen webserver
ablegen kann. den chatserver kann man im moment noch kostenlos
bei adobe nutzen.

wer sich das dingen mal ansehen will sollte hier vorbeischauen:
http://www.adobe.com/products/atmosphere/main.html

da ich mich mit atmosphere schon ganz gut auskenne könnte ich
mir vorstellen eine CC-welt zu bauen, und hier auf der seite abzulegen.

also einfach mal antesten und sagen ob ihr sowas haben wollt :laughing:

cuMASTER

na master…das sag ich doch schon die ganze zeit. wir brauchen ne cc atmosphere welt! wieso postest du nicht mal direkt den link zu deinen ersten räumen? :wink:
aber vergiss nicht nebenbei deinen anderen sehr wichtigen auftrag. :grin:

Hi!

Joooo, ich dachte, das waere schon in Vergessenheit geraten. Master und ich hatten uns das mal angeschaut. Ist echt ne coole Sache. Kann man einiges machen. Also ich waere dafuer, sowas fuer CC zu erstellen. Weil in den IRC zieht mich schon lange nichts mehr.

cu FJ

Ich bin doch auf meisst da ! :wink:

Ach ja sorry :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich muss shcon sagen, das Adoba Atmosphere was hat. EInfach zu bedienen, ob Avatar build oder room build. Es sind tatsaechlich ein paar komische bugs drin. g

Ich glaub es wuerde sich tatsächlich lohnen einen chatroom damit zu bauen.

Was mich allrdings interessiert Mater, ich hab innerhalb von 30min einen kompletten chatraum gebaut, nur wie zum henker bekomm ich die Texturen da rein??? :roll_eyes:


MFG EO

die texturen:

du klickst im “file” menü auf “import textures” uns suchst dir die
textur raus welche du einfügen willst (nur gif oder jpg).
die textur sollte dann in der palette “variable tools” auftauchen.
um die textur auf ein objekt zu legen wechselst du in die 3d ansicht,
wählst die textur aus den “variable tools” aus und klickst dann auf das
objekt. fertig.

um größe und rotation der textur noch anzupassen wählst du das “Edit
Tex” tool aus und klickst, ebenfalls in der 3d ansicht, auf das
anzupassende objeckt. im “object inspector” kannst du dann die
änderungen vornehmen.

ach ja, damit die texturen später richtig referenziert werden, sollte
die finale version mit “publish world” gespeichert werden (etwa in
ein neues verzeichnis).


naja, der builder selbst is schon ne krankheit. bugs ohne ende und instabil
(is aber auch eine recht alte version). aber der player hingegen ist
mittlerweile ganz ok, wenngleich da auch noch viel zu machen ist.
so zieht der doch ganz schön an performance, auch weil alles per software
gerendert wird…
aber mal sehn was noch so kommt.


cuMASTER

ui thx Master für die genaue beschreibung…da bau ich doch glatt mal was nach…

MFG EO

kein problem :wink:

und falls dir das atmosphere-basteln spass macht, dann kann ich dir
nur mal empfehlen für quake3 oder besser doom3 zu mappen
(wenns sein muss auch CS :laughing: ).

btw. ich hab mir in letztens ein wenig das doom3 scripten angeschaut:
boah, is das geil. soviele möglichkeiten dinge in dem spiel zu editieren,
animieren, steuern, triggern und weiss der teufel noch alles.
ich bin echt mal gespannt…
das spiel is mir fast wurscht, ich will die engine in vollendung sehen :laughing:

cuMASTER