ich wurde heute von dem Betreiber der Website http://www.con-carne.de angesprochen, ob es i.O. sei, dass wir auf der Startseite einen Link auf deren Homepage anbringen. Ihre Kunden würden ständig auf unserer Seite landen und wir wollen ja nicht, die Deutsche Wirtschaft lahmlegen oder.
Im Gegenzug bot er uns Naturalien in Form von Drogen an und ebenfalls nen Link von deren auf unsere Seite. Ich denke ein fairer Deal:
hier die Mail dazu:
Vielen Dank für das nette Gespräch. Bindet Doch einfach unser Logo (anbei) mit einem kurzen Text “Hier geht´s zur CON CARNE - Agentur für innovativen Markendialog” o.ä. auf der Start mit ein. Wenn Ihr eine ähnliche Verlinkung wünscht, meldet Euch. Solltet Ihr Drehtabak mögen, können wir uns auch mit ein paar Päckchen Schwarzer Krauser oder Canuma und ein paar exklusive Give-Aways revanchieren
Viel Spaß beim Zocken!
Jens
Mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Jens Kurznack
Account Director
also, wenn niemand einwände erhebt (Policy, DFN etc.) dann mach ich das mal …
Prinzipiell nix dagegen, warum auch. Scheinst Dich ja nett mit denen unterhalten zu haben. Leider bin ich nicht drogenabhaengig (von Alkohol mal abgesehen), ich persoenlich wuerde also wenig von den Naturalien haben. Wobei, was sind “exklusive Give-Aways”?
Aber: Die Webseite laeuft im Netz der RWTH. Duerfen wir da extern auf kommerzielle Seite linken? K.A. wie das so ist. http://www.concarne.org laeuft ja auch extern wegen gewissen Problemen, die wir deswegen mit der RWTH hatten. Kann man das klaeren (muss man das ueberhaupt klaeren weil ich Gespenster sehe)? Falls es ein Problem sein sollte, koennte man die Portalseite (mit dem Chilimann) auf http://www.concarne.org legen und durch den Klick aufs Logo erst auf Mutter gelangen.
Die Sache mit dem verlinken halte ich auf Grund der Netzordnung der RWTH fuer Problematisch. Das ganze verlinken wuerde wohl unter Werbung fallen denke ich. Man koennte dem Betrieb fuer Neze natuerlich mal eine Email schreiben und fragen ob es ok ist wenn wir so einen Banner draufpacken.
Aber eine solche Agentur fuer Marketing sollte vielleicht doch einmal ihr Konzept uebedenken wenn ihre Kunden nicht auf Ihrer sondern auf unserer Webseite landen
mir waers egal, aber schon komisch das eine marketing firma ein so komplizierten link nimmt und sich wundert das deren kunden bei uns landen. wie wanda schon sagte, die sollten mal ihr konzept ueberdenken. oder nodens verkauft denen concarne.de, is zwar kult, aber mal ehrlich wer geht ueber concarne.de auf unsere page?
Der Zweck von “Con-Carne” (“Markendialog”) ist unklar. Inhalte gibt es nicht.
Die im Start-Post erwähnten Aussagen klingen - ähm - eigenartig.
Ich würde allein schon deswegen von einer Bannerschaltung abraten und um so deutlicher nochmal Euren Anspruch auf concarne.de unterstreichen, indem Ihr ein formales Impressum mit Gründungsdaten verfasst! (sehr sinnvoll im schlimmsten aller Fälle).
Die Wahl der Domain “con-carne.de” ist sehr unglücklich. Für ein “Marketing”-Unternehmen sehr unglaubwürdig. Vielleicht wird versucht, “concarne.de” zu übernehmen? Wappnet Euch dagegen.
Und die “Vergütung” ist - naja - sehr spartanisch. So billig sollte Ihr concarne.de nicht als Vertriebshilfe für con-carne.de bereitstellen. Da muss wenigstens eine prozentuale Gewinnbeteiligung her, denn con-carne.de wird wohl kaum jemand eintippen. Andererseits ist Euch das Geldverdienen auf einem Webspace in einem Uni-Netz wohl nicht erlaubt, oder?
Der Satz “Kunden würden ständig auf … landen” halte ich für unhaltbar, weil es ohne Inhalte auch keine Kunden geben kann. Und ohne Inhalt gibt’s auch keine “Deutsche Wirtschaft”
Klickt man auf das Ei, sieht man das Datum 31.08. … für irgendwas !?
Naja, der “Account Director” (???) weiss sicherlich mehr als ich.
Der Zweck von “Con-Carne” (“Markendialog”) ist unklar. Inhalte gibt es nicht.
Die im Start-Post erwähnten Aussagen klingen - ähm - eigenartig.
Warum ist der Zweck unklar? Es scheint doch so zu sein, dass der Name der Firma “Con Carne” ist. Wie sich eine Firma nennt und warum, ist doch fuer den Zweck voellig unentscheidend. Besonders in der Werbbranche gibt es dafuer massig Bespiele: zB “der goldene Hirsch”.
Ich würde allein schon deswegen von einer Bannerschaltung abraten und um so deutlicher nochmal Euren Anspruch auf concarne.de unterstreichen, indem Ihr ein formales Impressum mit Gründungsdaten verfasst! (sehr sinnvoll im schlimmsten aller Fälle).
Warum sollten wir den Anspruch auf ConCarne.de unterstreichen, bzw, noch deutlicher durch ein Impressum hervorheben? Niemand hegt einen Anspruch an die Domain http://www.concarne.de. Es war lediglich die Frage nach einer Weiterleitung.
Die Wahl der Domain “con-carne.de” ist sehr unglücklich. Für ein “Marketing”-Unternehmen sehr unglaubwürdig. Vielleicht wird versucht, “concarne.de” zu übernehmen? Wappnet Euch dagegen.
Die Wahl der Domain ist allerdings sehr ungluecklich, wobei man dazu sagen muss:
Wenn der Firmenname “Con Carne” ist und nicht “Concarne”, dann macht es schon Sinn eine solche Domain zu sichern. Was mich eher wundert ist, warum dann nicht die Domain con-carne.com und concarne.com gesichert wurden. die waeren beide noch frei. Aber unglaubwürdig finde ich das deshalb noch lange nicht. und wer spricht von einer übernahme?
Und die “Vergütung” ist - naja - sehr spartanisch. So billig sollte Ihr concarne.de nicht als Vertriebshilfe für con-carne.de bereitstellen. Da muss wenigstens eine prozentuale Gewinnbeteiligung her, denn con-carne.de wird wohl kaum jemand eintippen. Andererseits ist Euch das Geldverdienen auf einem Webspace in einem Uni-Netz wohl nicht erlaubt, oder?
Ich finde die Verguetung fuer eine reine Weiterleitung schon ok. Wir reden hier schliesslich nicht von einem Kauf der Domain. Zu letzterem gebe ich dir Recht. Wobei wir ja nicht mit dem uniserver Geld verdienen wuerden sondern mit einer Domain die bei Strato liegt und auf eineSeite weiterleitet.
Der Satz “Kunden würden ständig auf … landen” halte ich für unhaltbar, weil es ohne Inhalte auch keine Kunden geben kann. Und ohne Inhalt gibt’s auch keine “Deutsche Wirtschaft”
warum hälst du das fuer unhaltbar? Ich gehe mal davon aus dass die Agentur neu ist. Dann werden die gerade ihre Visitenkarten verteilt , Ihren Namen publik gemacht und sonstige Werbemassnahmen ergriffen haben. Demnach landen Kunden (und glaube mir, die sind oft nicht gerade die hellsten, wenn es um Namen/Domains merken geht) natuerlich auf der concarne.de. Da haben die Inhalte herzlich wenig mit zu tun.
Naja, der “Account Director” (???) weiss sicherlich mehr als ich.
Ich denke mal das wird der Launchtermin fuer die vollstaendige Seite sein…Ei → Knistern → schluepfen~Launch?, was wiederum meine Theorie, dsss es die Agentur noch nicht so lange gibt, stuetzt.
justMy2ct.
and my.
Ich finde man sollte das entspannt sehen. Ein Impressum ist ok, das ist eh vorgeschrieben und gegen alles andere sind wir ohnehin gewappnet.
Also mal keine Panik, ausserdem fand ich die Anfrage echt freundlich und wie eine feindlich Uebernahme hoert sich das nicht an (;
Ich kann nur nochmal unterstreichen, dass Ihr vorsichtig sein solltet.
Für eine Banner-Verlinkung müsst Ihr die Inhalte der Fremd-Site kennen.
Ein Disclaimer wäre heutzutage rechtlich unwirksam und bedeutungslos.
Ergo wäre es fahrlässig, etwas Unbekanntes zu verlinken.
Wenn’s um - insbesondere deutsche - Rechtsverdrehung geht, ist nichts, aber absolut NICHTS “locker” zu sehen.
Warum sollten wir den Anspruch auf ConCarne.de unterstreichen, bzw, noch deutlicher durch ein Impressum hervorheben? Niemand hegt einen Anspruch an die Domain > http://www.concarne.de> . Es war lediglich die Frage nach einer Weiterleitung.
Nein, es ging nicht um eine Weiterleitung, sondern einen Link. Ich bin nicht sicher, aber abgesehen von dem technischen ist das auch ein juristischer Unterschied.
Und WARUM ihr das tun solltet?
Damit Ihr sicherer seid. Der Inhaber kann mit juristischen Maßnahmen Domains kassieren, deren Inhalt auch in kleinen Details gegen das Telekommunikationsdienstegesetz verstößt. Insbesondere ist ja hier nicht klar, ob eine Marke existiert. Todsicher erfahren könnt Ihr das nur gegen hohe Gebühren. Man kann gar nicht genug vorsorgen.
Essentiell: Ein “formales” (FORMALES !) Impressum.
Aber unglaubwürdig finde ich das deshalb noch lange nicht. und wer spricht von einer übernahme?
Für eine Marketing-Firma ist es stets unglaubwürdig, wenn die Internetpräsenz mit einem hohen(?) Prozentsatz nicht direkt, sondern über Helfer-Domains erreicht wird. Schlicht und ergreifend: Schlechter Anfang.
Und das ist ja hier offenkundig der Fall.
Das mit der “Übernahme” lese ich leider aufgrund diverser Erfahrungen aus den Teilzitaten heraus.
Ich finde die Verguetung fuer eine reine Weiterleitung schon ok. Wir reden hier schliesslich nicht von einem Kauf der Domain.
Wir reden hier von einer potentiellen Umsatzspanne, die durch concarne.de erreicht wird. Dafür, dass Ihr nicht einmal wisst, was da angeboten wird, ist das “egal” für mein Empfinden wirtschaftlich irrational
warum hälst du das fuer unhaltbar? Ich gehe mal davon aus dass die Agentur neu ist. Dann werden die gerade ihre Visitenkarten verteilt , Ihren Namen publik gemacht und sonstige Werbemassnahmen ergriffen haben. Demnach landen Kunden (und glaube mir, die sind oft nicht gerade die hellsten, wenn es um Namen/Domains merken geht) natuerlich auf der concarne.de. Da haben die Inhalte herzlich wenig mit zu tun.
Ein Kunde ist dadurch definiert, dass er was kauft. Ein simpler Besuch auf einer Seite macht noch keinen Kunden.
Kein Angebot = Kein Kauf = Kein Kunde => Aussage unhaltbar.
BTW:
Wurdet Ihr für die Verlinkung bereits exakt über die Inhalte schriftlich informiert?
(Ebenfalls ein Zeichen von Professionalität)
Ich denke mal das wird der Launchtermin fuer die vollstaendige Seite sein…Ei → Knistern → schluepfen~Launch?, was wiederum meine Theorie, dsss es die Agentur noch nicht so lange gibt, stuetzt.
Hätte ich ja fast gar nicht gemerkt…
Worauf ich hinaus will: Siehe oben.
Also mal keine Panik, ausserdem fand ich die Anfrage echt freundlich und wie eine feindlich Uebernahme hoert sich das nicht an (;
“Feindliche Übernahmen” gibt’s nicht. Nur den potentiellen Markeninhaber und den steten Tropfen, der den Stein höhlt.
Die Erfahrung lehrt, dass man Vorsicht nicht mit Panik verwechseln sollte.
Freundlichkeit ist schön und gut, aber Ihr wärt nicht die ersten, die dann irgendwann doch nicht mehr freundlich behandelt werden. Ob die Gefahr tatsächlich besteht, kann ich mangels Bekanntschaft mit dem “Account Director” nicht beurteilen.
nachdem ich mir erst nach teks post ueberhaupt die muehe gemacht habe, auf http://www.con-carne.de zu gucken, muss ich ihm weitestgehend zustimmen: die welt ist boese, warum nicht boese zu uns. und einiges passt einfach nicht zusammen. erstmal alles genau abchecken.
wie waere es mal mit ein bischen phantasie? ich denke, ab 31.8. wird die site mit inhalt gefuellt.
ansonsten bin ich mit nodens und deady einer meinung. der link tut nicht weh, und es ist nachvollziehbar, dass deren kunden bei uns landen.
ich wuerde vorschlagen, dass wir grundsaetzlich aufgeschlossen und mit gesundem menschenverstand vorgehen, und uns nicht ins land der paranoia begeben:
wir checken ab, ob die RWTH was gegen den link hat, das macht meiner meinung nach sinn.
wenn alles ok ist, nehmen wir die drogen an und setzen den link.
ab 31.8. schauen wir mal auf deren site, und wenn es dort tatsechlich illegal, halbseiden oder sonstwie krass abgeht, entfernen wir unseren link wieder.
Leider bin ich immer noch nicht paranoid genug für dieses Land.
LOL! es gibt schon viele arschloecher in D, aber meist kommen die von anfang an ganz anders daher als die jungs von con-carne. so wie die haette ich es auch gemacht.