CS 1.6 - Steam Half-Life Platinum Pck CD Key Registration

Error :roll_eyes:

Man wird bei der Installation ja zur Eingabe eines CD-Key aufgefordert. Angesicht der vielen Probleme und der Tatsache, dass man nicht weiss, ob die Anmeldung nun geklappt hat oder aber nicht, habe ich natürlich verschiedene Mail-Adressen benutzen müssen, um nach 20 Versuchen endlich eine saubere Registrierung durchführen zu können. Jetzt sieht es so aus, als wären die anderen Anmeldung dann doch alle durchgegangen. Heute erreichte mich folgendes Schreiben:

Hinter den XXX verbirgt sich mein CD-Key, der mir gehört, den keiner je gesehen hat usw. usf., also totaler Schwachsinn.

Man kriegt beim Server Connect ja zunächst eine Steam ID, die da lautet: “STEAM_ID_PENDING”
Dann kann es bis zu 3 Sekunden dauern (beobachtet auf meinem Server mit vielen Usern), bis man seine richtigen Steam ID bekommt.
Das ist dann bei mir jetzt nicht mehr der Fall und ich werde stets vom Server gekickt.

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass o.g. “Anleitung” gar nichts bringt, weil nämlich gar nichts passiert, wenn man das ausführt… :rage:

D.h. wer nur einen Key hat, muss mit so einem Problem jetzt wirklich eine neue Packung kaufen gehen! Unglaublich, oder?

=> FRAGE: Wie ändere ich den CD-Key und ergo meine Steam-ID ?

so wie ich den text verstanden hab, musst du dich nur mit dem account anmelden, mit dem als erstes die registrierung geklappt hat

es wäre ja möglich, dass sie vorher mal geklappt hat, ohne das steam dir das gesagt hat …
ist zwar etwas zeitraubend, aber probier doch nochmal alle angelegten accounts durch

XMAS

@Xmas:
Ja, das würde klappen, das weiss ich jetzt, nur habe ich das Passwort für den ersten Account nicht mehr… leider wird unüblicherweise einem weder das registrierte Passwort zugeschickt, noch hat man eine Chance, wieder dran zu kommen. Die Sicherheitsabfrage bringt leider (noch?) nichts.

Jetzt wurde ĂĽber 1 Jahr Steam getestet, aber sowas vergessen die???

Wie dem auch sei, ich habe meinen 2. Key und eine neue Mail-Adresse geopfert und bis jetzt scheint es zu klappen…

Das mit dem Quoten musst du aber noch lernen :laughing:

Wo ich meinen Valve-Key ändere weiss ich, die Frage ist, wie ich
hinterher den für die Steam-ID nötigen Schlüssel ändere; etwa derselbe
Valve-Eintrag? Kann man das irgendwo nachlesen?

Wenn du nicht nach dem Key gefragt wurdest, dann hast du dich also
von deinem alten HL/CS verabschiedet? Nee, also ich will nebenher
derzeit noch CS1.5 zocken und habe meine alte Installation fĂĽr Steam
“unsichtbar” gemacht… daher sucht Steam auch gar nicht erst nach
einem Key in der Registry.

=> Pöh :smiley:

Wo ich meinen Valve-Key ändere weiss ich, die Frage ist, wie ich
hinterher die ID für die Steam-ID oder die Steam-ID selbst ändere.

Wenn du nicht nach dem Key gefragt wurdest, dann hast du dich also
von deinem alten HL/CS verabschiedet? Nee, also ich will nebenher
derzeit noch CS1.5 zocken und habe meine alte Installation fĂĽr Steam
“unsichtbar” gemacht… daher sucht Steam auch gar nicht erst nach
einem Key in der Registry.

Nope, ich habe HL/CS1.5 genauso am Start wie CS 1.6, 0 Problem :smiley:
Steam hat mich gefragt, ob ich die Daten kopieren will, dann hab ich doch glatt mal “ja” gesagt :smiley:

So geht das :grin:

Na, dann klappt ja mal was sogar richtig, aber irgendwie wollte ich keine 2.1 GB Custom Maps auf meine 1.7 GB Plattenrestkapazität kopieren lassen… wer weiss, was dieses Steam dann wieder gemacht hätte g

:wink:

also mich hat die Installation nicht nach meinem Key gefragt
ich kann aber trotzdem noch CS 1.5 spielen.

Ist kein Problem das kann ich ganz normal starten.