CS 1.6 und alles wird hinfaellig

Hiho!

Das Suppenhuhn hat mich eben auf eine interessante News zum Thema CS 1.6 hingewiesen. Aber seht selbst http://www.gamestar.de/news/multiplayer/11212/

Besonders interessant sind die Punkte mit den Frags fuer Bombe legen und entschaerfen. Damit sind dann PTB und ST erstmal vollkommen nutzlos geworden. Vor allem ST, da es ja auch noch neue Waffen geben wird. Da muessen wir wohl alle Ptah beknien, dass moeglichst schnell neue Versionen von beiden Programmen kommen.

cu FJ

hier ist mal die komplette Liste :smiley:

Changes/Additions:

\

Complete rework of launcher UI.
“mp_logmessages” set to “on” by default.
Added spam check to “timeleft” command.
Added two new rifles, the Galil and Famas.
Added a Riot Shield for the CTs.
New version of de_inferno.
New version of de_aztec.
Added new map de_airstrip.
Increased Glock damage slightly.
Added widescreen view modes for hardware that supports it.
Changed so the bomb and hostages use T and upside-down T in the radar like players do (to indicate above/below the player).
Added zoom & health in HLTV.
Improved load times to join servers.
Engine supports masked and additive textures modes on models.
Added widescreen monitor support (16:9 and 5:4).
Windows HLDS now runs as a VGUI2 panel. Running with -console will run as a console window.
Windows HLDS now loads sw.dll again, swds.dll is no longer needed.
HLTV log files have time stamp in file name.
Changed “Press duck for menu” message to HUD style message and made it last for 6 seconds.
Planted bomb now flashes in Terrorist’s radar.
Changed so the bomb and hostages use T and upside-down T in the radar like players do (to indicate above/below the player).
Changed so the bomb defuser gets three frags for successfully defusing the bomb.
Changed so when bomb goes off, the player that planted the bomb gets three frags.
Changed so live players don’t see enemy deaths in the scoreboard.
Changed default spectator mode to “chase_locked”.
Changed so semi-colons are removed from messagemode text and replaced with commas (prevents exploit).
Added number of ban entries to “listid” response to aid in parsing.
Removed command “dem_edit”, use “hl.exe -demoedit” instead.
New/Changed CVARS:

\

Changed default setting for “mp_logmessages” to 1
Added server cvar “sv_lan_rate” which specifies the rate to use for all clients on a lan server, default is 20000.
Added “sv_log_onefile” to determine whether one log file is created (total) or one log file for each map change, which is how it currently is. The default is the current behavior (one for each map change).
Bug Fixes:

\

Fixed messagemode exploit where you could set cvars on the client without the console.
Fixed bug where players could duck while traveling up ladders and not lose any speed (but the sound volume was reduced).
Fixed players being able to move up ladders faster than their maxspeed.
Fixed bug with chat input and PIP overlapping while in spectator mode.
Fixed HLTV flashbang bug.
Fixed mouse input bug when playing with very low sensitivity in Windows XP.
Reskinned weapons to improve memory footprint.
Added spam check to timeleft command.
Reworked in-game spectator modes to make it easier to use.
Fixed demo playback for demos containing svc_filetxferfailed messages.
Fixed bug with HLTV director command ‘stufftext’
HLTV now handles svc_setview correctly
Don’t relay admin_mod commands to spectators like rate, cl_updaterate, etc.
Removed unused latency code ( was related to pushlatency)
If connected to HLTV, allow higher ex_interp values.
Changed way how status messages are handled (to get total spectator & available slot numbers).
Default HLTV updaterate will be 10 (not 20) to save bandwidth.
Fixed demo recording after changelevel.
Fixed bug where players could duck while traveling up ladders and not lose any speed (but the sound volume was reduced).
Fixed players being able to move up ladders faster than their maxspeed.
Fixed spectator bug where you can’t always cycle forwards and backwards through the players (you can only cycle one direction).
Reduced default sv_maxupdaterate value from 60 to 30.
Fixed bug with snow sounds not playing sometimes.
Fixed “fakelag” bug that allowed people to set “fakelag” and then connect to a server.
Fixed zoomed sniper crosshair in HLTV mode.
Fixed “sv_visiblemaxplayers” setting not working for info/details query response.

Changed so live players don’t see enemy deaths in the scoreboard

→ das finde ich besonders scheisse, würde schon gerne sehen wieviele Gegner noch leben…naja abwarten , über 1,5 haben ja zuerst auch alle gemotzt…

Benutzer-Oberfläche komplett überarbeitet
Zwei neue Waffen: Galil und Famas
Schutzschild für CTs
Neue Versionen von de_aztec und de_inferno
Neue Map de_airstrip
Schadenswirkung der Glock leicht erhöht
Zoom und Health-Anzeige in HLTV ← sehr schoen !
Gesetzte Bombe blinkt nun im T-Radar
Der CT-Spieler, der die Bombe entschärft, bekommt drei Frags
Der Terror, dessen Bombe explodiert, bekommt drei Frags
← was soll denn der driss???

cs wird immer besser… loel :wink:
aber mal ernsthaft, die neuerungen sind schon ein bissl schräg. was sollen die neuen waffen ? stattdessen hätten sie mal lieber wieder die sprung und bewegungssektion ändern sollen ins alte cs 1.0 oder so ähnlich. das mitm schild find ich äusserst lächerlich. naja, man wird sehen, was sich valve dort wieder für teufeleien ausgedacht hat.

mfg

erste runde in 1.6: 5 wildgewordene terrors TKen den armen bombenträger, um die bombe selbst legen zu können und die 3 frags zu kassieren.

selbes spiel auf der anderen seite… was ist denn schon ein tk, wenn man nach dem wegschiessen seines teamkollegen selbst das teil entschärft und 3 frags dafür kassiert? :grin:

endlich mal sinnvolle änderungen…

Spiel doch einfach Quake du Hampelmann.
Da kannste Hüpfen wie ein Flummi und keiner
hat ein Schild.

apropos:

Hier ist dein Schild!

na toll…

Das mit dem 3 frags fürs defusen wird ne schöne Klopperei geben, da lohnt es sich ja sogar den Defuser zu tkn und selbst zu defusen!

Manchmal lohnt es sich sogar, alle beiträge eines topics zu lesen, du null :wink:

WAS??? stimmt das etwa oder wie??? Oder hab ich da jetzt was vertauscht?
Wenn das stimmen sollte, dann ach du Scheisse :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes:

Ja mein Gott man kann sich auch künstlich aufregen.

Es gibt eben Spieler die vor lauter Sorge um ihr K/D nicht im Traum auf die Idee kommen in einer riskanten Situation die Bombe zu entschärfen.

Teamtasks werden von 0815-statprogrammen eben nicht ausgewertet also sind immer die die für das Team spielen am Ende der Dumme.

Aber was bekommt man dann für ne gerettete Hossi?
Da gibts auch genug Lutscher die lieber campen als die dummen Hossis zu retten. OK man bekommt Geld.

Ich finde das mit den 3 Kills fürs Bombe legen und verteidigen oder Defusen
sehr gut.

Ich verteidige immer wenns geht die Bombe, auch wenn ich mit ihr
hochgehe. Das ist irgendwie auch der Sinn dieses Spiels.

Ausserdem lockt die gelegte Bombe leute an die man fraggen kann,
hehe.

Und mal sehen wie schnell man vom Schild auf Pistole und zurück
wechseln kann. Wenn das flott geht wird das sicher sehr witzig mit
dem Ding herumzurennen.

Gruss,

gork

Hach, ich find’s so geil, wie sich hier langsam aber sicher die Panik breitmacht :smiley:

Die genannten Änderungen werden der totale Hit, ich freue mich schon riesig darauf, wirklich! Öfter mal was neues, ihr Ewig-Gestrigen! Mir macht’s Spass, mich auf solche Modifikation einzustellen und hoffe, dass auch der L0ichter die Bombe demnächst nicht am T-Start wegwirft g

Dass die Pr0-Gam0r jetzt erstmal motzen, dafür hab’ ich volles Verständnis, aber das gibt sich; können ja Quake spielen.

Hey Rocki: CS existiert nur, damit du bei jedem Update sagen kannst, wie tot CS ist :laughing:

Das mit der Leiter fand ich auch immer komisch: Highspeed lautlos in Hocke hochhetzen… tsss. Wenn schon Bremsen beim Hüpfen, dann bitte auch kein lautloses In-der-Hocke-Hochklettern (Man müsste das Hochklettern an der Leiter für alle Spieler unterbinden, die Schutzschild und Waffe tragen… oder? g)

Die ganzen HLTV-Änderungen interessieren mich persönlich gar nicht, wer von Euch macht denn damit was ?

Zu dem Stats-Gerödel… kann man die Stats nicht komplett im Spiel unsichtbar machen, damit das Gameplay nicht so “/skill”, “/rank” und “/best3”-lastig wird? Wer Stats dann doch mag, kann sich das nach dem Spiel auf einer Webseite ansehen. Trotzdem kann der Gameserver doch intern entscheiden wer warum wohin geswitcht wird, meinetwegen auch und insbesondere mit PTB.

BTW: PTB geht vor ST; bitte bitte, lieber Ptah :smiley:

Naja, just my2cent; bestimmt kann der Admin das so konfigurieren, dass es aussieht wie 1.5…

P.S.: Spielt mehr Quark.

ich frag mich echt was das mit den 3 fragsbonus soll … das is purer public scheiss… im cw kommts eh net auf die frags an… da sollte es lieber nen money-bonus fürs deufsen geben… son schmarrn

also, ich freu mich auch total auf cs 1.6 !
die hltv bugs sind endlich weg! freu
die flash-bugs sind endlich weg! freu
der rest ist auch alles in ordnung, bloss das mit den 3 frags find ich muell!
ab cs 1.6 gibt keiner mehr backup beim entschaerfen, weil alle wie die geier auf die bombe stürmen!
besonders gut finde ich aber die schutzschilder!
man stelle sich vor:
3 cts wollen die bombe entschaerfen und noch 2 ts an 2 seiten sind uebrig:
einer entschaerft und die anderen beiden decken die 2 seiten nach hinten und vorne!
ui ui ui ! wenn man sitzt, kommt man nicht vorbei, nur wenn man laueft glaube ich! also ne sehr schoene sache das ganze.
sollte net all zu negativ rüberkommen, war nur extrem darüber verwundert und leicht verärgert mit den frags…
naja, warten wir es ab…
mfg
p.s.: von mir aus muss kein st angeschafft werden dafür! :crazy_face:

Dann hör doch auf zu heulen, spiel nur noch CWs und lass Dich auf den Public Servern nicht mehr sehen.
So einfach kann man das Problem lösen.
Du nervst neimenden mehr und da Dir Stats in CWs eh egal sind, können Dir auch die neuen Punkte egal sein.

:edit:
Der Post verliert an Zusammenhang, da er eigentlich nach Loichters Post kommen sollte.
Das o.g. gillt Loichter :grin:

FRESSE!!! g

Guck einfach mal auf die post-zeiten. Als ich den Thread geöffnet hab war dein posting noch nicht da! (man muss sich die changes ja erstmal innerlich übersetzen, das dauert seine Zeit :wink: )

Ruhig Brauner …

PTB hat überhaupt keine Schwierigkeiten mit den Frags, denn es führt eh seine eigene Kill-Liste. Das war aus verschiedenen Gründen notwendig. Man kann per admin_ptb status (wenn ich mich recht entsinne) sehen, wieviel Kills und Deaths PTB für die beiden Teams registriert hat. Intern hat PTB diese Liste auch noch pro Spieler.

Was Storyteller betrifft, bin ich mal gespannt. Es hängt von den Events ab, die sie für die 3 Kills einführen. Wenn da sowas steht wie “XXX killed da bomb” und das gleich 3x, dann sollte in den Ratings bald besagter “bomb” auftauchen. Oder schlicht gar nichts. Das ist so ähnlich wie die Sache mit dem “killed by worldspawn”, der Mann steht immernoch zu Null in den Ratings!!! Wer einen Frag gegen ihn nachweisen kann, bekommt einen Gumminuckel von mir.

PS: Dass man im Scoreboard nicht mehr sehen kann, wieviele Leute noch leben, finde ich eigentlich klasse! Ich gucke da eh zu oft drauf. So kommt mal wieder ein wenig mehr Überraschung ins Spiel! Von mir aus könnten sogar die Kill-Meldungen oben rechts wegfallen. Erhöht nur den Realismus- und vor allem Spannungsgrad!

ich find 1.6 jetzt schon besser als 1.5 !
die änderungen, die jetzt kommen, koennen dem spiel nur guttun!
das war bei den anderen versionen ja nicht ganz so der fall ( vor allem 1.3->1.4 und 1.4->1.5 ).
ich kann dazu nur sagen:
HER damit!

Ich kann mich meinen “Vorschreibern” nur anschließen!
Ich denke auch, dass dei Änderungen dem Gameplay zu Gute kommen.
Und warum sollte eigentlich derjenige nicht belohnt werden, der sich ind die “freie Wildbahn” stellt und die Bombe legt oder entschärft? Immerhin besteht halt auch immer die akut erhöhte Gefahr, dass man dann gefragged wird. Durch die “Belohnung” überlegen sich vielleicht auch mal die Sepzies, die immer die Bombe wegwerfen, ob sie das Teil doch mal legen.
Und ausserdem: Es werd halt nie so heiß gegesse’ wie gekocht… (altes Meenzer Sprichwort, Tufftää) :wink:

L!!!O!!!L!!!
Killa, du bist der geilste.

HeadbanG