CS ist einfach...

OUT

“Früher” war halt echt alles besser, da waren jetzt die “Stosszeiten” auf Mutter. Doch heutzutage ist gar nix mehr los, wir schreiben 21:14 Uhr und kein Schwein ist auf Mutter, da sieht man mal den drastischen Rückgang der allgemeinen “CS - Community”.

Nachdem CS 1.5 rausgekommen ist gibt es keinen mehr, der noch richtig auf CS abfährt oder liege ich da falsch, so korrigiert mich bitte. Es scheint so, das nach Erfurt einige die Schlüsse daraus gezogen haben, obwohl sie eigentlich nicht daran glaubten, das es an CS läge.

Es scheint mir dennoch so, das CS im großen und ganzen “ausgestorben” ist und nicht weiter akzeptiert wird, von welcher Person auch immer. Es wird auch nur sehr wenige Nachzügler geben, die jemals mit CS anfangen werden. Klar, die grossen Clan’s wie mTw und SK werden weiterhin zocken aber nicht mehr mit dem Flair wie es damals einer war.

Nur ein schneller Kommentar, der mir gerade durch den Kopf gegangen ist, der genauso schnell wieder verschwinden wird.

MfG Rocki

Amen!!

:wink:

Beorn

Aber Recht hat er :wink:

Jo, teilweise schon. Seh ich ja an mir. Ich weiss nicht genau warum. Aber CS hat jegliche Faszination verloren. Vor 2 Wochen mal am Wochenende Samstags oder so ne map lang versucht… war langweilig irgendwo. Ich hab nur aufs Maul bekommen.
Das komische dabei. Das hat mich nichtmal auf die Palme gebracht. Und das will schon was heissen :wink:.
Seitdem weiss ich, dass CS fuer mich gestorben ist.

Aber das hat auch unterbewusst nix mit Erfurt zu tun, da sich seit April nicht mehr richtig geyockt habe.

Beorn

Komplette Scheisse labert er da unser Inger!

Wenn du EINMAL keinen auf dem CS-Server antriffst ist
das spiel also out?

Mann auf dem Quakeserver ist NIE was los -
also wenns danach ginge…

Ich spiele immernoch am liebsten CS online -
es gibt einfach nichts besseres für mich.

Im lan gerne mal Q3 aber im Inet dann doch lieber Teamplay,
mit Leuten quatschen und halbwegs faires gameplay in einem
weiten Pingbereich.

CS ist tot? Da lachen ja die Hu3n0r5 !

Hu3hn3r1ng3r !

:grin:

(ja ok, scheiss Kommentar, ich weiss)

da kann ich Killa nur zustimmen !

Irgendwo haben beide recht ?
Einerseits ist CS nicht mehr so berauschent wie es damals war ?

DAMALS: Nach der Schule sofort zum PC und CS zoggn !!!

HEUTE: Nach der Schule / Arbeit, umziehen, dann vielleicht mal zum PC gehen, E-mails nach guckn, Esel starten, was zu essen kochen, Duschen, gekochtes Essen essen, nachguckn wie weit esel ist 6 stunden später -------> mal auf CC guck ob da manche Stammi´s da sind (oder welche von Csn oder andere kollegen) Wenn keiner da ist Esel 24 h´s sicher machen und dann ins bett gehen ?


Es ist doch so ? oder ???
Der reitz nach Frags ist nicht mehr da ?

ok ok auf LAN´s schön und gut doch alleine auf ner LAN mit 300 CS zockern sitzen mach auch net richtig bock…

Dann lieber Starcraft rauswühlen und mit Protanten alle in den Arsch tretten…

JAR KAH´KAR SOL !!!
I LOVE THE COMBAT !!!
MMUUUAAHAHHAHHH :wink:

also soviel zu CS g

Ihr wundert euch tatsächlich darüber das die Motivation für ein uraltes Game so langsam nachlässt?
Na sicher nutzt sich das ab - aber deswegen ist es aber noch lange nicht tot.

Mich wundert es im Gegenteil dass ich überhaupt noch Lust auf Cs habe
obwohl ich das jetzt schon seit Ewigkeiten spiele und es zahlreiche neuere Games gibt. Sowas gabs vorher noch nie mit einem Spiel und ich frage mich so langsam wann endlich ein potenter Nachfolger rauskommt.

Potente Nachfolger gibt es genug, oder wird es bald geben. Ob sie den Status als meist gespieltes Onlingame erreichen und damit CS von der Pole stürzen, dass wird die Frage sein.
Eigentlich muss man sich wirklich wundern. Was bietet CS denn? Eigentlich nichts was auch jedes andere Spiel bieten könnte. Die Grafik ist total veraltet und das Gameplay nicht mehr gerade innovativ (dazu kommt das es mehr ein Deathmatch geworden ist).
Andere Spiele kommen mit einer frischen Grafik daher, haben ein besseres Gameplay und bieten auch schon genug Stuff, um Mods zu unterstützen (die meisten neuen Spiele werden gleich mit einem Editor ausgeliefert).
Was macht also CS so besonders? Vll gerade die niedrige Systembeanspruchung?
Einige zocken ja wirklich immer noch mit TNT2 oder Voodoo-Karten (nicht falsch verstehen)und haben eine 500Mhz CPU, da ist es dann nicht verwunderlich, dass neue Spiele erstmal nicht so gut laufen (weder auf dem Rechner noch in den Verkaufszahlen).
Dazu kommt noch das HL spott billig ist. 10 € und man ist dabei. CS bekommt man für Lau und fertig ist das Game. Neue Spiele kosten in der Anschaffung 40-50 € . Das könnte ein weiterer Grund sein. Denn immerhin sind die meisten CS Spieler gerade mal 16 Jahre. Da hat man noch nicht die dicke Kohle jedes Spiel zu kaufen, welches vll der neue online Hit sein könnte.

Ich für meinen Teil habe einen guten Nachfolger gefunden und der nächste kommt auch bald (hoff). Es ist BATTELFIELD1942 und wird UT2003 sein. Beides Spiele mit toller Grafik (will meine GF3 ja nicht umsonst haben) und tollem Gameplay (kann ich nur für BF behaupten).

Naja, eigentlich bleibt es eh jedem selber überlassen was er gerne zockt. Ist eine Geschmacksfrage.

MfG
Maddi

Oerm,
das meistgespielte online- Spiel ist meines erachtens immer noch Diablo. Zumindest war es das im vergangenen Jahr.

Ansonsten ist es mir relativ wurscht wie viele Leute noch spielen bzw. ob die allgemeine Motivation anchlässt. Hauptsache ich finde noch server wo viele Leuts spielen. Ob meine Kugeln dann einen motivierten oder unmotivierten Spieler treffen… das ist mir gleich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ihr seit ja lustig!
Mal darüber nachgedacht, daß Sommer ist und evtl. manche Leute Urlaub machen.
Schönen Gruß aus Schweden :smiley: CU all

Schon gemerkt, dass Rocki in jedem Sommerloch Counter-Strike für tot erklärt?
Auch dieser Thread ist lol.

cs is doch net töter als quake. :wink:

ich mein, quake spielen auch keine kiddies mehr, eher die hartgesottenen.
das is doch bei jedem game dasselbe. irgendwann verschwindet der reiz an ´nem spiel. für den harten kern jedoch nicht, der bleibt dabei. ich sach ma, fasti wird seinen kindern noch quake beibringen. :grin:

Ich glaub die haben schon die ehre in D00M ]|[
einzusteigen :grin: