CS Maps

Wie wäre es mal wenn ihr die Maps die mann sonst nirgends im WEb bekommt und die bei euch aufm CS-Server laufen, zum download anbietet. SO IST DAS NÄMLICH GROSSE KACKE.

Wäre schon schön wenn die ConCarnies das machen würden. Aber bis jetzt habe ich eigentlich jede Map gefunden, die neu auf Muttern war.
Die erste Anlaufstelle ist immer http://www.counter-strike.de . Wenn ich sie dort nicht finde oder der DL link nicht seinen Dient macht, dann kommt halt eine der vielen Suchmaschinen (z.B. http://www.google.de) zum Einsatz. Dort findet man mit den Suchbegriffen cs/de_name_der_map CS immer was richtiges. Man muss nur noch aufpassen, dass man nicht den Link zu counter-strike.de nimmt, wenn der schon vorher nix gebracht hat. :laughing:
Ich weiss, dass das immer wieder gesagt wird aber das ist wirklich das einfachste, den Trafic für ConCarne niedrig zu halten und trotzdem die Maps zu bekommen. Da die meisten über DSL oder ähnlich schnelle Anbindungen verfügen sollte es eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit sein, eine Map zu finden und zu downloaden.

Ich glaube aber, und das soll nun kein Angriff gegen Irgendwen sein, das die meisten einfach zu faul sind :roll_eyes: sich eine Map zu suchen. Somit wären wir dann auch bei der Thematik, das keine Cutommaps gezockt werden. Es kommt dann lieber der Spruch :
“Ne lieber ne Standard voten, die Map hat doch keiner…” Würden alle mal ein wenig suchen, dann hätten auch alle die Map. Meistens ist es gar net so schwer :sunglasses: Aber das ist ein anederes Thema und wird schon in nem anderen Thread bequatscht.

Viel Erfolg bei der Suche,

MfG

Madball

Hi!

Wir hatten ja lange einen FTP Server mit allen Maps am Start. Der ging dann aber wegen massiven Trafficproblemen offline. Jetzt liegen da immernoch alle Maps, sind aber nur Clanmembers zugaenglich, die sich den Server auf Bedarf kurz hochfahren koennen. Fuer jede neue Map, die ich hot stelle, gibts auch einen Downloadlink in den News, dem Forum und auch im MRS. Einzelne Maps kann man sicher auch noch ueber unsere Seite freigeben. Nur sollte man eben auch wissen welche.

cu FJ

Wie wäre es wenn ihr mir sagt welche maps im Mapcycle steht und ich euch die maps aufm meinen Webspace hochlade?
Ihr braucht die dann nur noch zu verlinken und fertig.
Hab 25GB Traffic von denen ich, wenn es hoch kommt, vielleicht nur 1GB verbrauche.
Also so 200MB könnte ich noch locker machen.
Ich denke das wäre eine gute Lösung, ihr könnt die Maps zum Download anbieten und ich nutze mal meinen Webspace voll aus.

Axo falls deinerseits Interesse besteht kannst du mich ja im ICQ adden.
103640940

Geiles Angebot Papa -
ich denke mal dass wir dem nicht abgeneigt sind.

Wenn alle maps über das MRS gesaugt werden können
ist das “Problem” (über das ich mich totlachen könnte weil wirklich NIX dazu gehört jede beliebige map in einer Minute auf google zu finden)
gelöst und es gibt da keine Ausreden mehr.

Wenn die Leute dann schonmal im MRS drin sind werden sie
es evtl. auch mal benutzen und die maps bewerten bzw.
Cycle-wiches abgeben.

so long

Killa

Man könnte die Leute noch mehr zu Ihrem Glück zwingen. Wäre es nicht möglich den Downloadlink erst dann anzuzeigen, wenn die Leute für eine Map gevotet haben? Denn ich glaube das sich dann viele einfach nur im MRS registieren um Maps zu bekommen, aber das heisst nicht das sie auch sofort voten.
Auf diese Weise könnt man einige zu Ihrem Glück zwingen :sunglasses:

Vll ne Überlegung wert.

MfG
Maddi

Hi Madball!

Aehm wie sollen die Leute fuer die Map voten wenn sie sie noch nie gesehen haben weil nicht installiert weil noch nicht runtergeladen? :slight_smile:

CYA
Roi

Jo alleine deshalb wird dieses Feature wohl keinen Sinn machen :smiley:

Aber zur naechsten Version wird es in jedem Fall mal noch ein paar mehr Statistiken geben, vor Allem auch fuer alle die Moeglichkeit, zu sehen wie der naechste Cycle aussehen wuerde…

Und seine eigenen schon abgegebenen votes sieht man dann natuerlich auch in der Map-Tabelle…

Aber mal abwarten… im Moment hab ich ziemlich viel um die Ohren, das kann also noch was dauern.

Beorn

Wuerde euch vielleicht auch ein kleiner mickriger DSL-FTP helfen der ein paar Maps (oder alle) bereitstellt?
Doc

Wenn die map nur 1-2 MB hat schon,

bei größeren Maps ist die Runde ansonsten vorbei
bis man sie gesaugt hat.


Ist wohl eher eine alternativlösung
für Euren Clan zB.

Kannst die Adresse deines FTPs ja mal bekannt
machen und die Mapsa dort anbieten -
zeigt sich schnell ob das genutzt wird.

Als “offiziellen” downloadlink im MRS ist das natürlich
ein bissel zu langsam - stell dir vor es wollen 3 Leute die selbe map
weil sie gerade läuft :slightly_frowning_face:

und während DU zockst ist dein FTP ja sicher auch nicht an oder?
bzw. nur reduziert an.

Recht hast du schon und deswegen ist meine Idee ja gewesen die Links nur im MRS bekanntzugeben oder wie auch immer da halt! Und mein FTP ist immer an und ja wenn ich yocke werden die benoetigten 3 kb upstream von mir einfach beansprucht!
Doc

Die maps zu finden ist ja, sage ich mal nicht unbedingt das Problem, nur gibt es etliche Maps zu downloaden die dann aus irgendeinem Grund nicht mit der Map von Mutter übereinstimmen. Und bis ich dann endlich mal einen Link gefunden habe der klappt, dann brauch ich mt ISDN immer noch 15 mins um die Map zu saugen.
Ich finde es eben einfach bequemer wenn ich eine Map direkt von der HP des Server saugen kann.

Ihr könntet ja evtl mal en bischen Werbung für meinen Server machen, da kommt keine Sau drauf (gut kann am PW liegen).

195.4.19.67:27016 -=[DIA|CS]=- Stammkneipe [pw:fun]

die grösse der map ist nur ein problem beim on-line saugen, hinzu kommt, das du nur maps saugene kannst, welche kein eigenes wad-file benötigen, ansonsten steigt dir hl nach dem download der karte aus, weil er die wad nicht findet…

greetings xerb

p.s.: irgendwie hab ich aber auch meine problem neue karten zu finden, alles was über counterstrike.de zu haben ist, stellt kein problem dar … aber bei allen anderen erwische ich fast ausschliesslich tote links…

Genau an das Problem mit den Wadfiles hab ich auch nicht gedacht.
Aber mal was anderes, das mit dem Websapce kann noch ein bischen dauern, bin gerade mitten in einen Providerwechsel geraten. Sollte aber in 2 Wochen wieder erledigt sein.

So falls es irgendwen Interessiert, ich lade heute abend die Maps ausm Mapcycle auf den Webspace.

Mich interessiert das schon…

schick mir mal per mail die genauen Daten, auf dass ich die dann eventuell in MRS eintragen kann.

Beorn

hiho !
für alle die nach maps suchen, hier ein ziemlich guter server:
http://www.cs-maps.jolt.co.uk/indexmaps.php?page=intromaps.php
:bulb:
cu
cy

Also hab mal ein paar maps upgeloadet.
Ich hab erst mal ein paar aus dem Mapcycle geholt, wenn du noch andere maps hochgeladen haben willst die nicht im mapcycle stehen kannst mir einfach sagen.

Schreib mir einfach mal ne email, dann kann ich dir sagen welche maps schon oben sind und in welchem verzeichnis die leigen.

email: dj-duesentrieb@t-online.de

Sooo, die maps haben endlich den Weg auf Schlumpfs FTP gefunden und die Links dazu ihren Weg in MRS.

Sind ca. 200MB geworden (mehr is nicht drin). Also nicht alle maps, den Rest werede ich dann naechste Woche mal auf Mutter direkt verlinken.

Viiielen Dank nochmal an PapaSchlumpf fuer den webspace und vor allem Traffic :smiley:

Solche Spenden koennen wir immer gut gebrauchen und die Bereitschaft vieler Stammis dazu macht die Sache fuer uns schon viel einfacher.

Also nochmal vielen Dank im Namen des ganzen CC-Clans

Beorn