csde_gimlierats

tja, auch wenn meine abneigung gegen diese karte allgemein bekannt sein dürfte, so möchte ich mal nen stichhaltiges argument liefern…

die terrors besitzen auf dieser map nur 8 startplätze! :unamused:

was einem bei vielen playern (wir waren gestern zeitweise 18) öfter mal nen spawn tod beschert…

ich vermute mal, das die cts nicht wesentlich mehr spawn points besitzen - vielleicht kann man das ja mal austesten…

so, und da ich gerade mal dabei bin meinen unmut auszulassen möchte ich mich mal noch über gestrigen admin slap maulen. ich werd auf der karte den deibel tun mich ausm schrank zu bewegen, wenn ich auf der gegenseite noch 5 cts hab, von denen 3 mit ner awm irgendwo hocken um zu warten das sich nen opfer zeigt - ich hatte ja auch immerhin ne pistole am start kaufen können. :wink:
und das hat nix mit map durch campen versauen zu tun. es ist ne csde karte und auch die cts können mal ihren hintern bewegen und ihr missionsziel erfüllen - gerade bei nem verhältniss von 1 zu 5 sollte es schaffbar sein den letzten terr ausm schrank zu schiessen…

mein maulen gilt im übrigen nicht dem slap an sich, sondern der tatsache das keiner der campen cts geslapt wurde… :unamused:

mal davon abgesehen das ich mit den restlichen 5hp (nach dem slap) auf keinen fall mehr den schrank verlassen hätte…

beorn - ich will ein anti mapcyclevote im mrs BITTE anfleh

Xerb

OKOK Xerber der slap war zu hart :smiley:
aber ich wusste ja nicht dass du nur noch ein paar HPs
hattest.

Prinzipiell ist es ja aber bei einer csde_map so dass die CTs
bei Rundenende gewinnen - also müssen die Terrors das aktivere Team sein.

Da aber alle Terrors um die eigene Base verteilt waren,
waren meine Versuche rüberzurushen ziemlich erfolglos.
Aber wie gesagt die CTs können hier auch durch campen gewinnen -
die Terrors nicht.

Ausserdem war ein paar Runden zuvor schon einmal die Situation
dass du als letzter Terror die Zeit runtergespielt hast.
Sowas find ich einfach scheisse wenns nicht der Aufgabe dient.

Die Runde Gimli war gestern aber einfach schlecht -
da hab ich mich auf der map schon viel besser amüsiert,
das hängt eben immer von den anwesenden Leuten ab.
Wenn von BEIDEN Seiten ein paar rushen wirds echt komisch :smiley:

zu wenige Startplätze ist aber echt schlecht -
da sollten wir die map lieber wieder aus dem cycle rausnehmen.

Wird es aller Voraussicht nach in der naechsten Version geben.
Es werden dann nicht mehr zwei Wahlmoeglichkeiten sein sondern einfach 3 (also “cycle_wunsch” “egal” (default) “bloooss nicht”).

Beorn

noe, slap war schon ok, nur haettest du konsequenter weise alle camper - also auch die cts slapen muessen…

ne mal im ernst - wenn ich mit ner usp ohne ruestung gegen 5 cts antreten soll, von denen 2 mit awm alle ausgaenge abcampen, dann mach ich lieber den geiselsheriff - ich hab auch schon mal mit kane auf der map gerusht - aber keinen bock das sich die cts in alle ecken mit der awm verteilen - da kann ich dann gleich so interessante karten wie stadium spielen…

greetings xerb

Auf gimli mit AWM rumhängen, ist eh schwul.
Solche Leute muss man mit Stolz TKn.
Auf anderen Servern, insbes. rats-only, läuft ein PlugIn, dass den AWM-Käufer bis zum Tode dauer-slappt.

DAS find ich gut.

Also es ist für mich das Grösste, wenn Kane den Server joint und sich dann die Vorfreude auf die Map steigert :wink:

Allerdings: Rats-Maps werden nicht durchs blosse Campen ansich kaputt gemacht, sondern durch die AWM. Wenn sich die Herren AWM&Statsgeil mal eine Scout kaufen würden, wäre die Map direkt um Faktor X verbessert spielbar.

Ausserdem ist rushen doch das geilste.
Oder auf die Lampe teleportieren und den ahnungslosen T-Campern ins Gesicht schiessen :wink:

so long.

Ja und genau das habe ich heute gemacht. Ich sah wie verängstigt die CTs im Schrank kauerten da ein gewisser Herr Spow und Major Tom mit der AWP die Map unsicher machten. Also warf ich mich todesmutig auf Seiten der Ts um jene beiden zu killen. Leider habe ich nur Spow bekommen, aber besser einen als keinen.

Motive für diese Tat:

1. Auch nach mehrmaliger Aufforderung die AWP wegzulegen kam immer wieder dieses “schöne” BOOOOOOOOM
  2. Wenn einige dieser Mit.der.AWP.die.Map.kaputt.Macher dann noch anfnagen über eine gute Map zu meckern und das ja eh nur alle campen, sollten sie sich selbst mal an die Nase fassen. Es ist schon wie JJ und Dex sagten, mal wieder die AWP die solche (und andere Maps) kaputt macht.

Man hat überhaupt nicht mehr die Chance vernünftig zu rushen da man eh nach einem Schritt tot ist. Bei ner Scout hat man noch ne kleine Chance, wenn nicht gerade die wirklichen Sniper mit so nen Dingen rumballern.

Kleiner Tipp für die AWP-Lamer:
Nehmt das Model, die Skins, die Sounds usw. benennt dieses in die entsprechenden Scoutfiles um und schon habt Ihr ne AWP. Denn ich kann mir nicht vorstellen das es auch nur einem darum geht, einen anderen Mitspieler (ohne HS) mit einem Schuss zu töten, denn das ist mal wirklich lame :wink:

Achja Admins:
Verschärft doch mal diesen AWP-Ban. Entweder die Penaltys bleiben länger bestehen, oder die Grenzen werden etwas nach unten korrigiert. Den Slap könnt Ihr gleich rausnehmen, am besten sofort nen Slay nach 5 Treffern :laughing:

MfG
Maddi

Kann Timo nur zustimmen.

Da gibt’s tatsächlich stats-geile Spezialisten, die erstens alles kaputtreden und zweitens alles kaputtmachen wollen; es ist so einfach, die AWM mal wegzulegen und sich einem flüssigen Spiel anzuschliessen, so macht jede Rats-Map tierisch Spass.
Aber wie so oft: diejenigen Herren Motzkoffer, die eine Map scheisse finden, machen durch ihre asoziale Art und Weise den anderen den Spass am Spiel absichtlich kaputt… arme Lichter eben.

Also jetzt will ich mal ne Lanze brechen fuer die AWP-Lamer auf “goettlichen” Maps!
Ich persoenlich aergere mich natuerlich auch arg, wenn ich von der AWP weggepustet werde und nichtmal genau weiss wo es herkam.
Aber auf csde_gimlirats ist sie nunmal ein sehr gutes Werkzeug zuverlaessig den Gegner wegzufegen, das ist sie auch auf zahlreichen anderen Map auch Standards unter anderem.
Ob das den Spielverlauf auf einer Map stark beeintraechtigt, denke ich nicht. Denn wie wir ja nun schon sehr oft diese Diskussion hatten kann ich immer nur wiederholen: sie gehoert zum Spiel!
Ich mag z.B. die P90 ueberhaut nicht und die FNP (glaub die isses) schonmal gar nicht. Man ballert jemanden runter in die Naehe der Hoelle und dann kommt mal wieder einer dieser SMG-Schwachsinns-Headshots.
Rats-Maps sind ueberdimensioniert und AWP ist nunmal DIE Distanzwaffe in CS.
Auf Iceworld macht sie keinen Sinn auf Rats-Maps auf jeden Fall. In diesen Faellen sind es nicht die Fehler der AWP-Abuse-Spieler sondern wohl eher (wenn man hier von Fehler sprechen kann) die der Mapbastler.
Ich traeume auch von netten Messerstechereien auf awp_map oder vielleicht Scout/AWP-Duellen auf Office wirds wohl auch nur selten geben.
Und selbst ich finde eigtl immer ne Strategie der gegnerischen AWP aus dem Weg zu gehen nur meistens wird daraus nichts, weil entweder mir jemand anderes dazwischen kommt oder der “AWP-Lamer” sich was neues ausgedacht hat, so isses halt.
Doc

Ich kann Doc da nur zustimmen!!!

(du meinst bestimmt die FN P90 :wink: )

Wenn die über-AWP-Lamer-heulenden keine mittel gegen die AWP finden, dann haben sie eben Pech gehabt und verkacken auf der map! Man muss ja nicht auf ne offene Fläche laufen wie auf einen Präsentier-Teller!! Es gibt auch gedeckt Wege zum Gegner (bei dieser map z.B. unter der Heizung).
Außerdem sind DIE CT´s die auf´m Schrank stehen und nach unten snipern selbst ein leichtes Ziel.

Und jemanden zwingen wollen ne schlechtere Waffe zu kaufen als er sich leisten kann und haben will ist ja wohl´n Scherz…

Und abgesehen davon ist der AWP-Bann ja auch nicht völlig wirkungslos. Er hält mehrere maps lang und nur wenige nehmen den slay in kauf um danach weiterballern zu können!

@Ush unter der Heizung ist Müll…es gibt da noch einen viel effizienteren Weg, auf dem bin ich erst 2 mal entdeckt worden (als T). Wuerd ich ihn aber verraten waers ja keine Geheimniss mehr ;=)

Ich mag die AWP.
Gehört eben dazu. Geht mir zwar auch auf die Eier wenn mich gleich am Anfang einer erwischt aber was solls.

:smiley:

Major Tom

Ich werde bei der nächsten Runde gimli gleich am Anfang
ein admin_restrictweapon 4 6 absetzen und dann ist Schicht.

Auf dieser map ist selbst die Scout eine echte Bedrohung
da kann man auf die Pussiewaffe echt verzichten.

Ich hab schon soo schöne Spiele auf Ratsmaps erlebt - echt wahr -
aber nur wenn die richtigen Leute da sind die auch mal was riskieren.

irgendwann mach ich mal Killa´s Themenabend
und fang mit einem rats-pack-only-special an

:smiley:

Killa ich hoffe du sagst früh genug bescheid am besten adde mich mal im ICQ und sag mir bescheid. Sowas will ich mir nicht entgehen lassen. Au wie fein Rats only und dann ohne die blöde AWP auja :grin:

Und @ Doc und Ush:
Wisst Ihr was mir am meisten auf den Sack geht. Das die Leute mit AWP über Camper meckern, nur weil sich die anderen entweder der AWP entziehen oder etwas länger brauchen. DAS ist mal richtig scheisse, denn das zeigt ganz einfach die Statsgeilheit, nach dem Motto:
Kommt raus Ihr Feiglinge ich will mir meinen Frag abholen. Hallo die Scout ist mindestens genauso effizient wie ne AWP auf ner Ratsmap aber das will keiner einsehen, da sie ja nicht mit einem Schuss (egal an welcher Körperstelle) den Frag bringt :roll_eyes:

MfG
Maddi

Hm… Da ich “damals” mit der AWP eh nur die Stellen getroffen habe, an denen man nicht gleich stirbt, war die Scout in meinen Händen wesentlich effektiver :wink:

Wenn man sowieso 2 Schuss braucht ist das Extra an Beweglichkeit nicht zu unterschätzen…

hi doc,
ich lern ja gerne noch dazu, verrate mir doch mal ne taktik wie ich auf der map als letzter terror ohne ruestung und nur mit ner usp bewaffnet gegen 5 cts noch erfolgreich ne bombe planten soll, die irgendwo aufm präsentierteller liegt?

2 cts stehen mit der awm gegenüber aufm schrank, einer becampt den bombplace unterm monitor und die anderen beiden sind irgendwo?

ich hab mir ja noch die bombe gekrallt und ne mp5 dazu (was mir ein boeses boom und 30 hp rest bescherte) und die einzigste deckung war dann der startschrank - hab dann nochmal überm bett rausgeschaut (wieder boeses boom - zum glück daneben) und dann hab ich mich zitternd innen schrank gehockt und hossies becampt - was mir dann ja auch nen (nicht ganz unberechtigten ) admin slap einbrachte - dann waren noch 5 hp übrig…

achja - hatte natürlich kein geld für grens - wollte ich noch erwähnen -

gib mir mal ne erfolgversprechende taktik pls

greetings Xerb

hat jetzt mal wer die ct - startplätze ausgetestet?

@ phat - wenn ptb auf ner map mit zu wenig startplätzen für teamüberhang switcht - berücksichtigt es das ein teil der player beim spawnen stirbt?

z.Bsp csde-gimlie

Ich sach da nur ein dazu:

csde_gimlirats bleibt drin!

Das ist eine meiner, und vielen anderen, Lieblingsmap´s

Nachtrag: Ich sperre immer die Awm auf der map (und danke killa für die korrektur :smiley: )

der map Kane?

also ich kann da maddi nur zustimmen… hab die map jetz 2mal gezockt und wurde nur, wirklich NUR von der awm weggepustet… nach ner viertel stunde auf der map hatte ich son hals, dass ich disconnectet bin… das mag ja sein dass die map dafür prädestiniert ist mit ner awm irgendwo abzucampen, aber die leute sollten sich nach 2 oder drei kills dochma überlegen, ob sie nich vllt ein ganz klein wenig den spielspass damit kaputt machen!!! :crazy_face: und ich finde auch tks dann durchaus sinnvoll wenns jmd übertreibt :wink: oder vllt nen generellen awmbann auf ratsmaps??? :laughing: :crazy_face:

Also Xerber: wenn dein Team mich bzw. in diesem Fall dich in die Scheisse haut und du warst da sicher nicht ganz unbeteiligt dran, denn wenn du als letzter uebrig bleibst will ich gar nicht wissen wo du dich wieder verkrochen hast :wink:

Und jetzt wuesste ich doch gerne was du gemacht haettest, wenn deine 5 Gegner mit einer AUG, einer Scout, einer SG-552 und zwei Colt bewaffnet gewesen waeren?
Ok, ich blaubs dir ja du waerst als todesmutiger BAERserker vorgeprescht und haettest jedem mit nem Headdi aus der USP in die ewigen Feuer der Camperhoelle geschickt.
Ok den letzten haettest du wahrscheinlich mit der gefundenen MP5 erledigt. :smiley:
Doc