Das Ende einer Aera

Moinsen,

mir wurde so eben die Aufgabe uebertragen, hier mal ein paar ernste, klare und teilweise auch bittere Worte zu ueberbringen. So wie es momentan aussieht geht die Aera ConCarne Ende April zu Ende. Im Clan scheint niemand mehr Interesse zu haben was zu machen, geschweige den zu yocken oder den laecherlichen Obolus von 25 Euro im Jahr zu berappen, damit wir Mutter finanzieren koennen (Strom, Domain etc.). Naechsten Monat ist dann das restliche Geld, was von wenigstens ein paar Leuten (Beorn, Roi, Macke, Schulter, Marvin, Master, Wanda und mir) noch bezahlt wurde aufgebraucht und wir werden Mutter dann abschalten. Und jetzt kommt bitte keiner mit irgendwelchen Spendenaktionen an. Das wollen wir nicht und das kann auch nicht sein. Der Sever ist und gehoert ConCarne und muss auch von den ConCarnis getragen werden. Beorn und Roi haben schon angeboten, die Seite auf ihren privaten Server weiterzubetreiben. Ob das allerdings die Loesung ist wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

So weit so gut. Im Stillen denken Wanda, Master und ich allerdings ueber einen Relaunch von ConCarne nach. Mit neuem starken Rechner, komplett neuer Page, nur noch Battlefield (vorzugsweise Desert Combat und Forgotten Hope) und natuerlich die Quake Server. Gerade BF yocken so gut wie alle Clanmembers wie bescheuert. Vor allem auch die “alten”. BF ist meiner Meinung nach der einzigste Weg wieder Leute anzuziehen. Und um jeglichem Geheule gleich einen Riegel vorzuschieben, es wird keinen CS Server mehr geben. Wann und wie da allerdings etwas stattfinden wird und ob von den anderen CC’lern noch jemand mitmachen moechte kann ich mom noch nicht sagen. Wir werden jetzt zumindest mal den CS Server abschalten und einen public BF Server aufsetzen um mal zu schauen ob da ueberhaupt was gehen koennte.

Dieses Post habe ich mit Absicht ins Forum gesetzt, da auf claninterne Mails sowieso keiner mehr reagiert, wie man auf Wandas letzte Mail zum Thema Ende April ist Schluss wieder sehr gut feststellen konnte.

In diesem Sinne macht’s gut und danke fuer den Fisch. Ich fuer meinen Teil habe eine Menge Spass an CC gehabt.

cu CC|Fastjack

Hi !

Halte ich zwar für schade, aber was will man machen… einen Clan bzw. eine Community kann man immer online erhalten, zumind. mit den Members die momentan am Start sind. Ich mag mich auch gerne dazu bereit erklären einen weiteren BattleField PublicServer für die ConCarne Community online zu stellen, da ich umsonst Server hotten kann/darf, allerdings weiss ich nicht genau, ob mein Arbeitgeber (gameserver4u) auch BattlefieldServer anbietet. Man wird sehen was wird, ich werde mich auf jeden Fall mal drum kümmern.

Möge die CC Community weiterleben… auf Sponsorenbasis :smiley: Ich will nicht das diese Seite / bzw. Community zu Grunde geht, wo ich einfach zu viel Zeit für investiert habe. :wink:

Also lets getS happy ConCarne :smiley:

bussi ragna

Tja, den Worten von Fastjack ist prinzipiell kaum was hinzuzufuegen.

Haette ich den Text verfasst, haette ich mich wahrscheinlich zur Mitte hin in Rage geschrieben ob der in einigen Faellen schon unverschaemten Art, wie viele Mitglieder sich um ihren Beitrag drueckten :rage:

Wirkliches Armutszeugnis kann ich da nur immer wieder sagen.

Dass Wanda dann abschalten will, kann ich sehr gut verstehen. Ich wuerde auch keine Sekunde laenger einsehen, meinen Geldbeutel fuer die Bequemlichkeit anderer hinzuhalten.

Auf jeden Fall bin ich in jedem Fall dafuer, den Server wenn es irgendwie kostenschonend geht weiterzubetreiben. Die Quakeserver wuerde ich schon vermissen, wenngleich ich im Moment nicht mehr drauf yocke. Aber ich warte taeglich drauf, dass sich das wieder aendert :smiley:
Wenn dann aber wieder Kosten gedeckt werden muessen und die Beteiligung immer noch so hakt wie bisher (und damit ist dann ja auch zu rechnen), dann sorgt man mal fuer klare Verhaeltnisse und macht ein paar Leute hier zu ganz normalen Gaesten!!

Dass der CS Server abgeschaltet wird, finde ich ok. Community-erhaltend hat er sich zuletzt auf jeden Fall auch nicht mehr praesentiert.
Und wenn BF noch von einigen CClern gespielt wird, dann macht das auf jeden Fall mehr Sinn.
Wenngleich ich mich zu erinnern glaube, dass zwei der hartnaeckigsten BF’ler auch seeehr hartnaeckig den Beitrag nicht bezahlt haben :rage:

Wie dem auch sei. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich auch fuer Mutter noch eine Loesung finden laesst. Wanda, Du weisst, dass Du schon auf die Unterstuetzung einiger hier zaehlen kannst, auch wenn sich viele andere komplett verweigern.

Und wie Fastjack schon schreibt, das Angebot, Teile des Servers auf dem Rootserver von Roi und mir zu hosten, besteht weiterhin.
Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, wage auch ich zu bezweifeln, vor allem weil natuerlich auch gameserver alleine wegen der Performanceanforderungen nicht in dem Maße moeglich sind, wie zur Zeit auf Mutter.
Aber bevor in diesem Forum ploetzlich die Lichter ausgehen, plaediere ich lieber dafuer, dass wir das zumindest umziehen und noch etwas am Leben erhalten. Hier posten so viele noch, die alle ueberhaupt nicht mehr yocken, das ist es schon wert zu erhalten.

Zum Schluss noch: @Rocki, danke fuer ein solches Angebot, aber ich stimme mit Fastjack vollkommen ueberein, dass wir sicherlich die ConCarne Server nicht gesponsert auf einigen kommerziellen Gameservern hochziehen wollen. Ich denke, dass will kein CCler. Es macht auch wenig Sinn wie ich finde.

Aber mal schauen, was die naechsten Wochen bringen…

Beorn

Ich kann zustimmen, das hier Leute posten, die nicht mehr zocken. Schaltet die Server ab, da versteh ich euch voll und ganz, aber um das Forum und die Leute hier wuerde ich schon sehr trauern

Hm, ich bin zwar nur noch ein stilles Forumsmitglied, aber umso mehr werde ich eure Beiträge vermissen. Ich hoffe, dass es auch weiterhin ein ConCarne-Forum geben wird. Ich will auf keinen Fall die Saat-2005 oder den Ausgang von Rois Anwaltsschlacht gegen Ubisoft verpassen.

Mit ConCarne verbindet mich für mein Gefühl eine Menge - leider nicht viele persönliche Kontakte. Aber immerhin sind auf ConCarne Storyteller und PTB entstanden, ich hatte meine ersten und bisher einzigen richtig guten Teamerlebnisse (HIV forever!) auf ConCarne usw.

Würde mich freuen, trotz allem den Kontakt zu halten. Ich bin mir sicher, dass ich dabei wäre, würdet ihr zu einer ConCarne-Gedenk-LAN nahe Aachen einladen. =)

Gruß, Ptahhotep

PS: Battlefield yocke ich auch wie blöd, wo finde ich denn mal ein paar CCler und vor allem unter welchen Namen? Ich hätte schon Bock mal mit Teamspeak ein wenig Teamarbeit in Battlefield zu praktizieren. Jetzt, da ich endlich mit meinem neuen Joystick ziemlich gut Hubschrauber fliegen kann, suche ich nach neuen Herausforderungen. =)

Was soll ich meinen Vorrednern hinzufuegen, ausser, dass ich immer fuer ConCarne die Fahne hochgehalten habe und mir Mutter sehr am Herzen liegt. Fast so sehr, dass mir so Dinge wie die Einstellung (Bezahlung) gewisser anderer, die in der Memberliste drinnen stehen, schon wieder egal ist. Trotzdem ist es Fakt, dass Wanda den Server nicht auf seine Kosten bzw auf die Kosten weniger weiterbetreiben kann. Punkt.

Vielleicht findet sich die Moeglichkeit, Mutter kostenguenstig weiterzubetrieben, @ Wanda. Hatten dazu ja schon gemailt. Ich faende das eine sehr gute Moeglichkeit! Ansonsten nochmals auch von mir ganz deutlich das Angebot, Teile auf dem Rootserver von Beorn und mir weiterzubetreiben.

Relaunch von CC: Warum Relaunch (mal abgesehen davon, dass ich zum ersten Mal davon hoere und mich das natuerlich schon etwas nachdenklich macht)? Die Community ist weiterhin da, wenn es auch ruhiger geworden ist. Was ist mit einem Relaunch gemeint? Nur ein neues Spiel (in dem Fall BF) ausprobieren oder die Memberliste auf zahlende Members zusammenkuerzen? Ein “neuer starker” Server? Wer soll den bezahlen und wo soll der stehen? Oder geht das dann doch in die Richtung von Rocki mit Werbung etc pp? Also auf ner CC-Seite moechte ich fuer meinen Teil an sich keine Werbebanner sehen. Aber egal wie ein “Relaunch” aussehen soll, dabei bin ich auf jeden Fall, auch wenn ich im Moment aus Zeitgruenden kein BF und nicht sehr haeufig Quake spiele. Mir geht’s um ConCarne und die Leute, denen ich da ueber den Weg laufe, und nicht um die Art und Anzahl der Gameserver, die sich “ConCarne HotChilli” nennen duerfen.

Roi

aha - davon höre ich zum ersten Mal.

Ich hab mir das Spiel inzwischen sogar gekauft aber meine wenigen online-sessions waren derart beschissen dass ich den Kauf bereits bereut habe.

Da haben wir sogar ein BF-Forum hier auf dem Server aber der letzte Eintrag ist von anno Schnee. Wär ja wohl nicht allzu schwer gewesen da hin und wieder zu verbreiten dass es tatsächlich noch ConCarnis gibt die online was zocken. Kein Wunder dass hier alles einschläft !

Wenn wir einen BF-Server auf die Beine stellen könnten und da auch was los sein sollte, vor allem mit ein paar bekannten Gesichtern, könnte das dem Clan und der “Community” durchaus wieder Leben einhauchen.

Vielleicht wären dann sogar wieder mehr Leute bereit für einen Server zu bezahlen (mich eingeschlossen).

Leere Server aufgrund von sentimentalitäten zu betreiben ist einfach nicht besonders mortivierend für mich (obwohl ein Q3 Server nebenher schon nict schlecht wäre :wink: ) .
CS ist aber definitiv gestorben - zumindest für mich.

auf zu neuen Ufern.

Das habe ich oben vergessen zu erwaehnen. Auch wenn ich geschrieben habe, dass mir Gameserver nicht so wichtig sind wie das ganze drumrum, sollte ich doch erwaehnen, dass Q3 fuer mich DAS Spiel ist und ich den Server am wenigstens missen moechte! (Auch wenn ich z.Zt. nur alle zwei Wochen Zeit fuer ein Ruendchen habe, egal!

CS ist aber definitiv gestorben - zumindest für mich.

Fuer mich auch. Gibt mir nix mehr, ich habe es irgendwann mal aufgegeben, gegen die Schueler bestehen zu wollen, die den ganzen Tag nix anderes machen. Dann diese seltsamen Updates. Egal, hier in dem Thread gehts ja nicht um CS.

auf zu neuen Ufern.

Na da bin ich ja mal gespannt!

Hi!

Zu Thema BF. Ich spiele sehr viel mit Master und Marvin. Natuerlich mit unseren CC Namen. Mit den anderen so ab und an. Auf der letzten Lan bei mir und in Krefeld wurde fast ausschliesslich BF geyockt. Quake nur noch am Rande. CS ist fuer CC tot und wird es auch bleiben. Mit einem Relaunch meinen wir komplett neue Seite, neues Forum und genau, die Memberliste zusammengestrichen. Von mir aus kann da ein Link auf die alte Page sein, die noch irgendwo liegt, aber ich wuerde gerne von vorne anfangen. Warum auch nicht? Eine radikale Veraenderung kann eigentlich nur gut tun. Natuerlich schon alles im CC Stil. CC ist CC und wird CC bleiben. Die Zeiten, wo die alten Herren sich noch gegen Veraenderungen stellen konnten (ja, mich eingeschlossen) sind vorbei. Wer kein Interesse mehr an CC hat und sich auch nicht beteiligt hat auch nichts mehr zu sagen. Das sind jetzt zwar harte Worte, aber irgendwann muss man einfach mal mit der Faust auf den Tisch hauen.
Zum Thema neuer Server. Ich haette kein Problem damit meinen jetzigen Rechner als neue Mutter zu spenden, wenn ich mir ne neue Kiste kaufe. Das wird allerdings erst gegen Ende des Jahres passieren, wenn AMD den Sockel 939 etabliert hat und es Boards mit PCI Express gibt. Bis dahin ist natuerlich noch ne Weile hin. Aber selbst jetzt etwas Kohle zu investieren fuer ne ordentliche Kiste waere fuer mich kein Thema. Ein Athlon XP 3000+ mit 400 FSB kostet ja gerade mal knapp ueber 100 Euro. Ein Abit AN-7 mit Nforce 2 Ultra 400 Chipsatz auch 100. Dann noch Ram. Platten habe ich noch ne 40GB und ne 80 GB rumliegen. Schoen waere der Rechner so gut wie zusammen. Problem ist halt das Ram. DDR400 1GB kosten so um die 250 Euro. Aber vor so einer Aktion sollte man natuerlich erstmal rumhoeren ob jemand noch vernuenftige Hardware zu Hause rumliegen hat. Mutter in den Keller ist sicher eine gute Option. Nur sind dort nur begrenzt Plaetze verfuegbar, die meines Wissens nach auch alle belegt sind. Also bevor da nichts frei wird, wird da auch nichts gehen.

cu FJ

Naja, Quake wird fuer mich Quake bleiben, basta. :slight_smile: Unbenommen natuerlich, dass es auch andere geile Spiele gibt, im Moment meinetwegen auch BF. Hab es seit der LAN bei Master nicht mehr im LAN oder Internet gespielt. Hatte jede Menge Spass, das Spiel kann ne Menge. Dann kommt noch der Zeitfaktor, der das einschraenkt. Aber egal…

Relaunch der Seite, sprich eine Frischzellenkur: Gerne, Master hatte ja mal angekuendigt, was machen zu wollen. Solange durch dieses neue Design CC dann auch CC bleibt, nix dagegen.

“Ueberarbeitung” der Members: Nur zu. Die Haelfte hab ich nie gesehen bzw auch so nie davon gehoert und von anderen hoert man auch nichts, v.a. auch nichts auf dem Kontoauszug.

Neues Forum: Schmarn, was soll denn das? Die Rubriken sind klasse und ich stoebere gerne in alten Beitraegen und bemuehe dazu auch gerne die Such-Funktion und hab ich keinen Bock, diverse alte Foren zu durchsuchen. Eventuell ein/zwei dazu, die ein oder andere weg, Update auf die neueste phpBB und das Design an das neue Pagedesign anpassen und gut iss.

Mutter (egal mal welche Hardware) kostenguenstig in den Keller: Ich stelle mir das als optimalesten Vorschlag vor, den es gibt.

Hmm…das erinnert mich ein wenig an…

Ach das ist schon vergessen und begraben.
Aber ein Neuanfang hat teilweise viele Vorteile, kann ich aus erster Hand bestetigen :wink:

Ich würde es sehr bedauern wenn das CC-Forum nicht mehr existieren würde. Gründe gibt es viele. Von den Leuten bis hin zur Hilfe der “Hardwaregötter” alles ist dabei.

So, nun aber zum Thema BF bzw. DC. Die Erl.oi.chteten sind in dieser Hinsicht recht aktiv unterwegs. Eigentlich zocken bei uns fast alle DC. Nicht sehr regelmässig, aber dafür dann immer schön zusammen in der Gruppe. Wenn also jemand hier Böcke auf ne Runde DC hat, schaut einfach mal bei uns Vorbei. Wenn wir zocken, dann sind wir eigentlich immer im TS anzutreffen. Die IP und das PW kann ich Euch dann gerne zukommen lassen.
Einen DC-Server haben wir auch, der ist Momentan aber nicht auf dem aktuellen Stand. Dafür haben wir einen “Stamm-Server” auf dem es richtig Spass macht. Die Leute da sind alle cool drauf, erinnert ein wenig an die alten CS Zeiten :wink:
Nun aber genug, ich will diesen wichtigen Thread nicht zu sehr offtopic bringen.
Wenn Interesse da ist einfach mal bei uns vorbeischauen. Einige haben ja noch einen Acount im Forum aus der SV Zeit :smiley:
(btw: BF:V wird bei uns natürlich auch gezockt :grin: )

Hi!

@Roi: Quake wird fuer CC immer Quake bleiben. Deswegen ja auch auf jeden Fall alle Quake Server wieder mit dabei. Und wenn es die Kiste abkann auch eben zwei BF Server. Desert Combat und Forgotten Hope. Das normale BF ist ja eher mau. Und BF:V wuerde ich gerne erstmal auslassen. Weil fuer ein Mod nochmal knapp 50 Euro hinblaettern finde ich etwas derbe. Und wenn ich mir anschaue was auf den DC und FH Servern im netz so los ist…Mit dem neuen Forum meinte ich das auch so, wie Du es beschrieben hast. Neuste PHPBB Version, die Foren ein wenig anpassen und eben das neue Design. Also nicht die alten Beitraege loeschen. War etwas unpraezise meine Aussage. Aber den Rest der Page eben komplett neu machen. Von Grund auf. Ein Blick ins jetzige htdocs erklaert alles glaube ich :smiley:

Was mich allerdings erstmal primaer interessieren wuerde, waere eine neue Mutter, auf der eben auch zwei BF Server vernuenftig laufen. Wer hat denn noch was zu Hause rumliegen was da helfen koennte oder waere bereit auch mal 50 oder 100 Euro zu investieren? Meinen Rechnervorschlag habt ihr ja oben schon gelesen. Auch wenn Roi da alles abgeht als altem Intelfanatiker…hehe! Nur nen aehnlich starker P4 kostet halt fast das Doppelte. Ich koennte mich auch bereiterklaeren meinen 2.6 P4C zu spenden, aber ehrlich gesagt lohnt das Upgrade auf nen 3 GHz nicht wirklich. Aber bevor ich 200 Euro fuer nen P4 hinlege wuerde ich lieber nen Athlon 64 3000+ oder so fuer Mutter kaufen. Ich koennte das Zeug auch ueber die Firma kaufen, dann sparen wir uns immerhin die Mwst. Naja, erstmal ein bisserl diskutieren, dann sehen wir weiter. Vor allem, ob ueberhaupt was drin waere.

cu FJ

Ist schon sehr traurig wenn so was passiert wie hier.
Und das geht denke ich auch vielen Nicht-CCs nicht am Arsch vorbei. Ich hüpfe hier ja schon einige Jahre rum. Hab Members, Games, sogar Forensysteme kommen und gehen sehen. CC war nie ein Clan wie jeder andere, deswegen konnte ich mir auch gar nicht vorstellen, dass er jetzt grad in ner Krise steckt, wie man sie von vielen Kinder-Gaming-Clans kennt.

Die “Community” könnte hier sehr viel helfen. Sind ja auch ne Mange Leute dabei, die nicht mehr aufs Taschengeld ihrer Eltern angewiesen sind. :wink:
Mit überschüssiger Hardware aus der Community könnte man wahrscheinlich einige Server bauen.
Und kleine Spenden wären doch auch ok. Ich meine, jeder hier hat etwas von diesem Server, warum sollte er nicht ein wenig dafür zahlen?

Ich würde mal behaupten einige Leute aus der CC-Community sind bessere CCs als so manches Member.

Hey, und wenn´s hart auf hart kommt, nehmt ihr mich auf :wink:.
Die 25 Euro bring ich auch noch auf.
Ich mein, ich zahl schon für Fußballverein, Golfclub, Basketballverein und Tennisverein (obwohl ich momentan nicht mal Tennis spiele), da is auch schon egal.
Also nicht dass ich zu viel Geld hätte, aber ich find´s peinlich wenn relativ gut verdienende CC-Members nicht mal 25 Euro im Jahr aufbringen können. Schreibt sie auf ne Inaktiv- oder Ehemaligen-Liste und gut is.

Exakt! Es ist genau das. Einfach nur peinlich :roll_eyes:

Aber wie dem auch sei. Der Relaunch, wie er hier beschrieben hat, gefaellt mir sehr gut. Wir ziehen mal endlich einen grossen Gedankenstrich, entruempeln die Memberseite, raeumen die page auf, schalten CS aus und BF an, Quake bleibt natuerlich laufen, da sind wir uns denke ich auch alle einig.
Ich waere am gluecklichsten, wenn Mutter weiter wie bisher laufen koennte, ob jetzt direkt in Wandas Bude oder in irgendeinem Keller, ist mir da mehr oder weniger gleich.
Wenn es dann Performanceschwierigkeiten vor allem wegen des BF Servers gibt, kann man die Quake Server auch auslagern, auf unserem Rootserver laeuft ja schon ein Quake3 Server, das kann er ab, wuerde dann ne schoene subdomain bekommen wie z.B. quake3.concarne.org oder so und dann wuerde man sich auch keine weitere ip merken muessen und es wuerde so oder so kaum auffallen.
Schafft Mutter denn an sich im momentanen Zustand einen BF Server? Ohne CS Server schon, oder?

Also, dann wuerden wir schauen, wer das ganze zu tragen bereit ist, da sollten genug CCler zusammenkommen, die ihren Obulus auch puenktlich und natuerlich ueberhaupt leisten werden.
Der Rest wird von der Memberliste gekickt und gut ist. Dann muss ich mich auch endlich nicht mehr aufregen, dass hier einige CCler rumrennen, die Zahlungsvereinbarungen einfach schoen bequem ignorieren.

Wieviel kostet Mutter denn nun im Jahr? Domain kostet ja nicht mehr viel, 12? im Jahr muessten das knapp sein. Bleibt der Strom. Wieviel schluckt Mutter ohne Monitor? 150W? Das waeren bei 15ct/kWh irgendwas um die 200? im Jahr, richtig?
Bei 6-7 Leuten macht das dann knapp 30? im Jahr. Damit haette ich kein Problem.
Genaueres muesste man mal berechnen. Da kann wohl nur Wanda am deutlichsten Auskunft geben.

Also, ich bin sofort dabei und begruesse den Vorschlag eines ““Neuanfangs”” ausdruecklich.

Hi!

Also ich hatte mal was von wegen 186 Euro im Jahr fuer Strom berechnet wenn ich mich recht erinnere. Die Kohle bekommen wir schon zusammen. Und ueber kurz oder lang wenn wir es hinbekommen auf jeden fall ein neuer Rechner fuer Mutter. Dann brauchen wir uns auch keinen Kopf um irgendwelche Server mehr zu machen. Das sollte doch zu schaffen sein. Es muss ja auf keinen Fall mehr irgendso ein Dual-Server-was-weiss-ich-Teil mit Killer-SCSI fuer eine Unsumme mehr sein. Ein ganz normaler PC wuerde es meiner Meinung nach mehr als tun. Vor allem wenn man sich mal die Leistung akuteller normaler PCs anschaut. Und ich fuer meinen Teil bin auch bereit, dafuer ein paar Euronen auf den Tisch zu blaettern.

cu FJ

Wenn ich mir den Thread so durchschaue, freut mich grundsaetzlich, was ich hier lese. Ein paar Dinge trotzdem noch von mir:

Bisher haben sich (inklusive mir) 3 CCler im Thread geoutet und waren bei einem Neuanfang (Page und Forum auf Vordermann bringen, Memberentschlackung, Gameserverumstrukturierung, Geld und Zeit dafuer aufbringen) dabei. Ein CCler ist eventuell dabei. Das ist natuerlich noch etwas wenig. Hallo Master, Wanda und Marvin?!? Aeussert Euch auch mal dazu. Auch Deady schaetze ich so ein, dass er auf jeden Fall dabei ist. Was iss mit Schulterkrueppel und Macke? Wo iss eigentlich Babel? Dem musste man zwar bisher immer die Kohle persoenlich abnehmen, gezahlt hat er aber an sich immer und war auch immer gross im Forum dabei. Seit einiger Zeit allerdings nix mehr gehoert. Hm…

Interessant ist auch, dass bis vor ein paar Tagen noch eine Abschaltung der bisherigen Mutter Fakt war, jetzt sogar eine neue Mutter ueber kurz oder lang her soll. Wir sollten erstmal abchecken, ob wir die Kosten aufbringen wollen und koennen. Ich fuer meinen Teil moechte dann natuerlich wissen, wie lange das dann weiterhin Bestand haben kann. Wie lange studiert Wanda noch in Aachen, wie lange bezahlen die Leute den anfallenden Strom wenn es keinen schicken Kellerplatz gibt und so weiter.

Und ist momentan ein Upgrade ueberhaupt notwendig? Beim Lesen des Threads bekommt man ein bissel den Eindruck, dass Mutter eine Schrottkiste ist. 2 * 733 MHZ P3, 1GB RAM, ServerWorks Mainboard, 2*9GB U2W-SCSI, also eine Schrottkiste ist das fuer mich nicht. Wie ist denn der Resourcenbedarf fuer einen bzw zwei BF-Server? Wie gesagt, sollte es knapp werden und nur an den Quakeserver und/oder der Page scheitern, Beorn und ich koennen diese Posten uebernehmen. Zwei Quake3-Server laufen eh schon bei uns, der Q2-Server ist eh nur ein Task aus Nostalgiegruenden und die Page wuerde den Braten auch nicht fett machen. Nur mal so als Anregung, eventuell waere das ja ne Moeglichkeit.

Moechte allerdings nicht, dass der Eindruck entsteht, ich waere bei einem Upgrade von Mutter (muesste man imho eh nur teilweise machen, eben Board, CPU, RAM) nicht mit von der Partie.

Roi

huhu hier bin ich! :smiley: wink

ich hatte nur keine lust hier nochmal zu posten was meine meinung ist, die ich habe ich anderen threads und in emails schon vertreten, denke ich.

neue page: ja. ich werd auch mal nen vorschlag machen
bf server: laeuft seid gestern
cs server: ist aus seid gestern
q3 & q2: weiterlaufen lassen
neue mutter: erstmal schauen was bf auf der alten sagt und wer ueberhaupt noch bereit ist was zu tun und zahlen
memberspage: aufraeumen
alte mitglieder: schlagen & auf 100kilo chilis in der ackerfurche sitzen lassen
studieren in aachen: noch lang genug

so. cu,
wanda

Huhu!

Babel war bis gestern Nacht jobtechnisch in den USA. Ich denke wir werden sicher noch was von ihm hoeren zu dem Thema. Und beim BF yocken ist er ja auch ganz vorne dabei.

cu FJ