dau-alarm.de

Hi Leute,

hoffentlich seid Ihr nicht so grosse DAUs… :slight_smile:

CU,
Roi

PS: Deswegen in Mutters Bastelecke gelandet weil’s ja eindeutig um Basteleien geht…

ich habe selten so eine gallerie von zerstoerten AMD-CPUs gesehen. ich meine, ich habe schon mitbekommen, wie verzweifelte kunden ihren pfusch reklamieren wollten (ist natuerlich vergebens) und ich habe tausende pages im internet gesehen wo mehrmals explizit zur vorsicht beim einbau ermahnt wurde - es hilft nix!

ICH VERSTEHE DAS NICHT! ich meine, wenn ich mir fuer hunderte von € eine CPU kaufe und ich sehe den kleinen Die und den grossen luefter dafuer, dann muss eigentlich jeder mensch mit einem IQ von ueber 70 wissen, dass das ganz bloed ausgehen muss wenn man da was verkantet! und MAN KANN GAR NIX VERKANTEN wenn man den kuehler auf die CPU legt und dann den entsprechenden hebel herunterdrueckt! und natuerlich muss auch jeder mensch wissen dass das mainboard kaputt geht wenn man mit dem schraubenzieher abrutscht und um das zu vermeiden nehme ich halt einen GROSSEN schraubenzieher der kann naemlich nich abrutschen im gegensatz zu so einem uhrmacher-teil und und und…

mannomann! so saubloed!

aber es gibt ja auch leute die eine cpu falschrum einbauen

g der war gut, Schulter… :slight_smile:

aber es gibt ja auch leute die eine cpu falschrum einbauen

das war eure schuld! ihr haettet mich in meinem zustand gar nicht mehr an mutter lassen duerfen! :wink:

aber oberueberultrapeinlich wars trotzdem :slightly_frowning_face:

Jau. Krasse Teile dabei. Mein Favorit ist die CPU mit dem gespaltenen Die… lol!

Echt, es gibt ne Menge kranke Spinner da draussen. Und als Haendler waeren mir da sicher auch schon graue Haare gewachsen. Denn an Dreistigkeit sind diese Spezialisten dann meist auch nicht zu ueberbieten.

Und die Ebay-Angebote waren der Knaller. Wahnsinn.
Da kannste echt fuer hoffnungslose zerschossene CPUs noch 40€ absahnen. Unfassbar.

Beorn

@Kohl:brulol

@ebay: auch gut: “ich hab die Festplatte mal aufgeschraubt und mal reingeguckt - konnte aber nichts sehen, weil ich keine ahnung habe … für Bastler sicher kein Problem!”

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer 1400 Atholn B Version, umd war echt erstaunt, was die leute noch alles anbieten - als defekt - und für welche Summen defekte cpu’s weggehen … was machen die damit?

sind das händler, die für diese Teile doch noch Erstaz vom Distributor oder hersteller kriegen? jemand ne idee?

hehe, so iss recht :smiley:

aber war da nicht auch ein vorfall mit einem gewissen “220V / 110V” schalter, kohl? :laughing:

cuMASTER

Schön war auch die CPU, wo der Die am Kühler klebte :wink:

Die Seite ist einfach nur geil.
Ich habe es noch nie verstanden warum Hinz&Kunz selber Rechner bauen
muss - ehrlich nicht!
Die sollen sich doch bitte einen Komplettrechner kaufen und damit
zufrieden sein. Wer keine Ahnung hat fängt ja auch nicht an am eigenen Auto zu basteln oder doch?

Im Forum gibts noch echte Perlen zu bewundern!

Mein Liebling: Die selbergebrannte Windows2000-CD die vom bösen CD-ROM gefressen wurde und jetzt ersetzt werden soll!

Sowas nenn ich dreist!!

@ Killa:
Sowas kenn ich nur als Verarsche in einer Radio-Sendung. Da ruft der Moderator bei Microsoft an und will der Service-Dame erklären, dass er eine Windowsversion von einem Bekannten für 25 € bekommen hat, die jetzt nicht funktioniert. Natürlich möchte er sein Geld wieder oder zumindest einen Ersatz für die nicht funktionstüchtige Version.
Das erschreckende daran, die Perle bleibt so cool, als würde das öfter passieren! Naja das Forum ist dann wohl der Beweis das es nicht nur Verarschen mit diesem Thema gibt :wink:

nun wissen wir wenigstens woher der “Die” seinen namen hat :smiley:

aber war da nicht auch ein vorfall mit einem gewissen “220V / 110V” schalter, kohl? > :laughing:

lol, jetzt wo du´s sagst. wir haben auch mal an wolfi´s pc den schalter umgelegt. muss wohl damals wolfi´s erster pc gewesen sein, wir waren jung und neugierig, “wie verspielte junge hunde” würde günter netzer sagen :wink:.
auf jeden fall stieg nach dem einschalten und nem echt fiesen geräusch rauch aus dem gehäuselüfter auf.
schalter schnell wieder auf 220v gestellt, zum händler gebracht und erzählt, dass da scheinbar durch irgendeinen defekt der strom zu krass für den rechner war. war auch kein problem damals. :roll_eyes:

aber war da nicht auch ein vorfall mit einem gewissen “220V / 110V” schalter, kohl?

aber hat der ueberaus geniale, geschickte, intelligente, belesene mensch, dem das passiert ist, nicht unverzueglich eine neue sicherung ins netzteil geloetet? :see_no_evil:

Ja und was ich noch krasser finde. Was da mache fuer eine Zerstoerung anrichten… Hammer.
Die haben echt gar nix verstanden. Ich meine, da sind ganze Kanten von CPUS weg"gefraesst".

lol! Forum hab ich gar nicht mehr angeschaut. Das ist aber echt mal dreist. Aber ich wuerde echt zu gerne mal die Hotlinemitschnitte zu hoeren bekommen… da gibts echt glaube ich einige geile Sachen.
Auf beiden Seiten.

Denn wie sagte damals die Dame bei der Telekom so schoen: “Nein, ich habe meinen Kollegen gerade gefragt. Der hat sogar selbst einen Rechner zuhause. Der muss es wissen. DSL geht ohne ISDN nicht. Ist technisch nicht moeglich.”

Jaja, man erlebt schon sehr geile Sachen auf dem Gebiet.

Beorn

Gut, dass Du den Satz noch auf Lager hattest. Sonst waere hier echt mal ne Legende fuer mich gestorben :laughing:
Ich meine, ist das echt der Kohl, der Hardwarefreak, der ne CPU einbaut und nen Netzteil fast fraggt?

Naja, da sieht man mal wieder was der Alkohol so alles fertig bringt :wink:

Beorn

War das damals nicht MEIN Netzteil??

cu Spad

hehe jo, des war deins :smiley:

LOL, ach die Aktion!!
Kohl fummelt total verpeilt/gedankenverloren am Schalter meines Netzteils.
Klick, klack, klick, klack, klick, klack, klick, klack, klick, klack, klick, klack, klick, klack, klick, klack, klick, klack, klick, klack, klick, klack, klick, klack, klick

→ tot!

Junge haben wir gelacht :smiley:
Das ich mich kaum noch erinnern konnte, sagt auch einiges ueber meinen Zustand an jenem Tag aus.

cu Spad

Ihr lacht? Einer Bekannten ist das passiert.

Episoden, die das Leben schreibt:
Sie: keine Ahnung von Computern, Er: Philosophie-Student. Er: das ist bestimmt der Ein-Schalter, Sie (wenig später): [schließt sich heulend in der Toilette ein, so das die Mutter meint, die beiden hätten Krach].
Hat übrigens scheinbar einiges mehr geschrottet als das Netzteil.

Gruß
HeadbanG
PS: Ok, ich hab auch gelacht und dann ganz lange mit den Augen gerollt