Dawn of War

Hi!
Wollte nur mal fragen wer hier schon alles die Demo von DoW angedaddelt hat!?
Vll will es sich ja auch jemand zulegen und man könnte dann ne Runde Warhammer 40K zocken, online versteht sich :wink:

Für Leute die nicht wissen was DoW ist:
Echtzeitstrategiespiel im Warhammer 40.000 Universum ( Games Workshop). Es gibt vier Völker. Space Marines, Orks, Chaos und Eldar. Diese Völker gibts auch im Tabletopspiel.
Vom Prinzip ist es eine Mischung aus “Warcraft” und “Z”. Man muss Punkte auf der Karte einnehmen um Resourcen zu erlangen. Der Aufbau ist dann wie bei Warcraft gehalten.
Die Truppen können nach dem Bau unterschiedlich ausgestattet werden. Es gibt auch Helden und Farzeuge usw.
Das ganze ist in einer netten Grafikengine verpackt.
Was das Spiel stark von anderen Titeln unterscheidet sind zwei nette Features. Zum einen wird das Gelände auf eine einfache Art einbezogen und zum anderen spielt die Moral der Einheiten eine wichtige Rolle.

Infos zum Spiel:
Relic Entertainment - DoW

und wo gibts die demo?

warhammer macht nur als tabletop laune. habs ne ganze zeit lang gespielt und hab auch noch ettliche zinn- und plastikfiguren im schrank stehen, fotos kommen bei gelegenheit. hab immer chaos gespielt und auch viele meiner figuren richtig “pro” gepainted :wink:

aber so als pc spiel hat mich das noch nie vom hocker gerissen, daher nicht interessant .

Die bisherigen Titel waren wirklich alle für die Tonne. Mit DoW scheint es aber anders zu sein. Die Demo habe ich bei giga :see_no_evil: gesaugt.

@Rocki:
War klar das Du ein Chaos Spieler bist :wink: Was haste denn gezockt? Fantasy oder 40K?
Ich hab mir über die Zeit 6 Völker angesammelt. Drei bei Fantasy (Bretonen; Waldelfen; Orks) und drei bei 40K (Space Marines - Dark Angles ( komplette(!) 3.Kompanie (also 100 Marines + HQ, Panzer usw.) + Raven Wing Armee + Deathwing Armee); Eldar - Saim Han; Imperiale Armee - Mischung aus Catachan und Cadia). Ich mag lieber 40K, ist so schön düster :grin:
Sicherlich ist das echte Tabletop unersetzbar. Allein schon das Malen und das Umbauen der Modelle ist genial.
Es geht halt unheimlich ins Geld. Da ist selbst ne Grafikkarte noch billig :wink:

Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks…

Ich spiele nur Fantasy und auch nur Orks.

Naja und ich hab die DoW-Beta gespielt und muss sagen, das Spiel ist tatsächlich tauglich :smiley:

wir haben warhammer4k ca. über nen zeitraum von 7 jahren gespielt, seit anbeginn quasi, bis sich es dann irgendwann verlaufen hat, dann sind wir wieder auf D.S.A übergegangen.

die fotos meiner “gepainteden” models kommen, sobald meine mutter von der kur wieder kommt :wink: dauert noch ca. 2 wochen.

Ich werde dann auch mal ein paar Fotos machen :smiley:

Ich hab’s versucht, aber mir leuchtet der Zusammenhang nicht ein. Was übersehe ich?

also bei giga gibts nur ne single player demo

Die Beta gab es seiner Zeit mal bei fileplanet, inclusive “beta sign up”, aber ich glaube das ist durch…

Ich meinte ja auch die SP-Demo.
Die MP Eindrücke habe ich nur von JarJar und von ein paar anderen Freunden gehört.

:edit:
Und hier ein kleines Bild meiner Imperialen Armee :smiley:

Hatte noch mehr Fotos gemacht, allerdings sind diese etwas zu dunkel. Ich werde das nochmal nachholen…

ja scheisse, ich merks grad… :grin:

meine mutter hat die digi kamera dabei.

woooot das macht fett laune vorallem die dialoge, sind allerdings gewoehnungsbeduerftig wenn den hintergrung von warhammer ueberhauptnicht kennt. so ich muss wieder los der imperator hat nach meinen faehigkeiten verlangt :wink:

Ich sag doch das es Spass macht :smiley:
Und auch ohne Warhammer-Kenntnisse ist es immer noch ein veradmmt geils Strategie-Aufbau-Game.
Die Möglichkeiten die Einheiten auszurüsten ist enorm. Dazu dann noch die Integration der Moral und des Geländes. Das gab es vorher in der Form noch nicht und ist auch gut gelöst.
Wenn ich es gleich auf meiner Shopping Tour in Münster zu nem netten Preis finde, werde ich es auch gleich mitnehmen :smiley:
:edit: Ok ich habe mich im Tag vertan, es kommt ja erst morgen :slightly_frowning_face:

:edit2:
Hab mal ein paar neue Bilder gemacht :smiley:

Dark Angels Space Marines (kann man bei DoW in die Schlacht führen)

Imperiale Soldaten von Cadia (Flammenwerfer/Granatwerfer)
Die Jungs sind eigentlich nichts anderes als Kanonenfutter. Wenn davon 50 Modelle auf dem Tisch stehen sind es schon 50 zu wenig :wink: Masse statt Klasse ist das Motto.

Oehm… g - also ich habs heute gekauft - konnte es aber noch net testen, weil keine Zeit :smiley:

SW Battlefront is auch draussen… :wink:

Ich werde mal mein Glück beim lokalen Marktkauf versuchen. Die sind da nie so genau was Veröffentlichungen angeht :smiley:

starwars battlefront ,aarrgh, welcher vollidiot hat das denn programmiert? ein shooter in dem man nicht mal strafen kann und dann diese bewegungen naja konsole halt . einig nettes gimmik sind die videosequenzen

WoW!
Hab mir heute DoW zugelegt und ich bin einfach nur hin und weg!
Die anderen drei Völker können einiges. Online ist das Game auch sehr fett. Hab bereits zwei Runden gezockt (zweimal gewonnen :wink: ) und es macht einfach nur Laune.

Wenn einer von Euch ne Runde zocken will, einfach bescheid sagen. Im ICQ oder hier via PM, oder im Thread, oder… egal :grin:

Ich werde mir nun mal ne Runde mit meinem “Zweitvolk”, den Eldar antun. Mal schauen was die so auf dem Kasten haben…

BTW:
Mein Nickname ist: oi_madball
Falls mich mal jemand suchen sollte :wink:

so, nun all meine bildchen

http://www.planetrockinger.de/publicbilder/wh1.JPG

http://www.planetrockinger.de/publicbilder/wh2.JPG

http://www.planetrockinger.de/publicbilder/wh3.JPG

http://www.planetrockinger.de/publicbilder/wh4.JPG

:wink:

ich glaub, ich kann einfach nur nicht fotographieren :wink:
hab einfach keine ruhige hand, stativ hab ich leider nicht. :confused: