DBox 2

Moin!

Ich suche eine DBox 2 von Nokia, Sagem oder Philips fuer Empfang ueber SAT. Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

Bis dann
Duron

Hi Duron,
muss das denn unbedingt ne DBox sein?
Das Teil kann doch nix, aber auch gar nix.
Besorg Dir lieber ne 5x00 Box von Humax, da bekommt man wenigstens was für sein Geld und der Support via Netz ist überwältigend!

Ich will auf der Kiste Linux installieren und das geht nunmal am besten mit einer der genannten Kisten. Oder geht das mit der Humax auch?

Gruss
Duron

Da muss ich Dir aber widersprechen google mal nach Tux on Humax, oder Linux und Humax.
Auf den Humax-Kisten ist Linux schon fast ein alter Hut…

Liebe Grüße
Andi

Hi,

und ob die DBox2 was kann, aber nur mit Linux. Bei mir rockt das Teil seit Sommer die Bude, Linux ist von der DBox2 gar nicht mehr wegzudenken. Kanalwechsel schneller als mit meinem Sony-Fernseher, digitale Aufnahme- oder eher Kopierfunktion und vieles vieles mehr!

Hat Dich der c’t Artikel inspiriert?

Roi

PS: Vorsichtig beim umloeten und so weiter. Hab megamaessig eine gelangt bekommen. Und Geduld brauchste auch bis das scheiss Teil endlich im Debug-Mode ist.

die alternative zu so einer box waere ein PC mit DVB-s karte. kann eigentlich alles, auch software-emulation von karten… kostet allerdings ~250e.

Ich dachte du hast schon eine gekauft Duron???

Der Support von Schlecker hat eine falsche Aussage getroffen und ich habe einen Galaxis Reciever bekommen. Also hab ich das Dingen wieder umgetauscht…

Bis dann
Duron