Der Schrei

Ja, ich glaubs ja nit… Das das jetzt erst an die Öffentlichkeit dringt… Ihr habt das Bild extra für Fastis Geburtstagstorte in Norwegen gestohlen? Respekt! :wink:

Siehe auch http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3545344_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html

was machen die bitte mit den Bildern?

Wenn sie nicht schon im Auftrag eines “Sammlers” gehandelt haben können sie die Bilder nie zu Geld machen.

na mal schauen ob die bald bei Ebay auftauchen :wink:

Lösegeld bekommen, das machen die mit solchen Bildern. Das es weder auf dem Schwarzmarkt noch auf dem regulären Markt zu verkaufen ist, das sollte klar sein.

Die Vermutung, dass das im Auftrag eines Sammlers geschah, finde ich allerdings auch nicht so abwegig.

Hi!
Ja wieso sollte man das denn nicht loswerden, und schwarzmarkt, wieso denn nicht? Wenn man es richtig anstellt, kann man alles loswerden und dabei noch etliche Kohle verdienen!
Und das mit dem Sammler lkingt für mich zwar nach nem Film, aber dennoch ziemlich real…
cu
osiris

is ja nicht der erste “schrei” der geklaut wurde.
ich denke auch nicht, dass man das auf dem schwarzmarkt losbekommt…so leicht wie in filmen ist es wohl nicht. lösegeld oder auftragsjob machen da schon eher sinn. vielleicht checken sie auch, dass sie´s nicht losbekommen, kriegen kalte füße und zerstören das bild.
in der vergangenheit wurde ja eigentlich nicht auf derartige lösegeldforderungen eingegangen.

In der Vergangenheit haben die glaub ich mal ein Lösegeld von der Regierung Norwegens gefordert. Wie absurd. Als ob die das machen würden. Wenn die nichtmal für Menschenleben Lösegeld bezahlen, dann wohl kaum für ein bescheuertes Bild.

alt ^^

Das war natürlich Victor Hugenay mit seinen Helfern. :grin: Aber Justus schnappt den schon noch! :wink:

hey geil! du kennst das? :grin:

???

Logisch, hab die komplette Sammlung. :wink: Das ist einfach Kult (und hilft mir ab und zu beim Einschlafen :grin:). Und ich bin echt mal auf die neue Folge 117 “Der finstere Rivale” gespannt, die soll ja noch diesen Monat erscheinen.

Ich fand nur die alten Folgen geil, wo das noch Kinder sind. Hinterher wenn die alle mit´m Auto rumgurken und so is doch doof…

Klar, die alten sind unübertroffen. Daran gibt es nichts zu rütteln. Aber ich mag auch viele der neueren - selbst, wenn auch viel Scheiß dabei ist. Andererseits finde ich es gut, dass alles den aktuellen Bezug behält (Handys, Computerviren, eMails, etc.) Und wirklich älter sind die ja nicht geworden. In USA kann man schließlich schon ab 16 Auto fahren. Und auch heute fragt jeder Klient, ob die dafür nicht zu jung sind (und ob sie mit den Fragezeichen die eigenen Fähigkeiten anzweifeln). Außerdem hängt die Qualität sehr stark vom jeweiligen Autor ab.

P.S.: Wusstet ihr eigentlich, dass die Sprecher noch immer die selben sind wie 1979?!

jo klar.

ich hab natürlich auch die komplette sammlung. ne zeitlang hab ich die auch immer zum einschlafen gehört, in letzter zeit hör ich die neuesten folgen immer auf langen autofahrten.
in den usa gibt´s übrigens schon lange keine neuen folgen mehr, das hat sich nur in deutschland gehalten. es gab bei den folgen mal ne schwächere phase, jetzt sind sie aber wieder besser. klar sind die alten folgen unerreicht…allein schon wegen der besseren musik.
und klar sind das noch diesselben sprecher, dafür hören sie sich wirklich noch jung an.
ich war letztes jahr unter anderem mit master auf einer lesung der “master of chess tour”, auf der sie live auf der bühne einen neuen fall gelesen haben. mit erzähler und soundeffekten. sehr geil!
war echt witzig, die typen zu den stimmen zu sehen…eigentlich war das auf irgendeine art strange. :wink:

die tour wurde ja seinerzeit velängert, heuer is aber glaub ich nix mehr. am 26., 28. und 29.8. gibt´s releasepartys, am 2. oktober gibt´s ne jubiläums-show in der hamburger color line arena.

Also die neusten Folgen finde ich nur noch schlecht! Peter verblödet und verweichlicht immer mehr, Bob klugscheißert die ganze Zeit rum und Justus löst die Fälle alle im Alleingang. Diese sind dabei so abstrus konstruiert, dass man selbst mit Mitdenken nur noch selten mitkommt; stattdessen werden sie Deus ex Machina aufgelöst. Ganz übel stößt mir auch die Fäkalsprache auf, die die Antagonisten neuerdings benutzen, z.B. wir Justus in der letzten Folge als “dummer Pisser” beschimpft. Das brauche ich nicht unbedingt, jedenfalls nicht bei den drei ???.Aber worauf ich eigentlich hinaus will:

Seit heute ist Folge 119 - Der geheime Schlüssel draußen!

Die werde ich mir jetzt gleich mal anhören. :wink:

Wem DDF gefallen, der sollte sich auch mal die relativ neue Hörspielreihe Gabriel Burns anhören.
Ist in kürzester Zeit irgendwie zum Kult avanciert. Smudo, Sportfreunde Stiller, Oliver Pocher, Bela B und andere sind in Gastrollen zu hören.

Wenn ich mir das

Engelbert von Nordhausen (Synchronstimme v. Samuel L. Jackson & Gene Hackmann)
Bianca Krahl (Synchronstimme v. Angelina Jolie & Rene Zellweger)
Jürgen Kluckert (Synchronstimme v. Chuck Norris & Morgan Freeman)
Frank Schröder (Synchronstimme v. Chris O’Donnell)
Thomas Danneberg (Synchronstimme v. A.Schwarzenegger, Sylvester Stallone, John Travolta, Dennis Quaid, Nick Nolte, Dan Akroyd & Christopher Lambert)
Dascha Lehmann (Synchronstimme v. Alice Silverstone & Juliette Lewis)
Helmut Krauß (Synchronstimme v. John Goodman, Samuel L. Jackson & Marlon Brando)
Jochen Schröder (Synchronstimme v. Gregory Peck)
Heike Schrötter (Synchronstimme v. Sharon Stone)
Timmo Niesner (Synchronstimme v. Frodo (Herr der Ringe))

…so durchlese, klingt das garnet mal schlecht.

ich hab mal gelesen, dass der deutsche sprecher von schwarzenegger, stallone und willis der gleiche ist. insofern liegt die vermutung nahe, dass herr danneberg auch noch bruce willis spricht… nevermind… :wink:

So, ich habe mir einige dieser Hörspiele in der letzten Woche auch mal angetan. Die sind wirklich sehr nett! Drei Fragezeichen meets Akte-X. Aber am geilsten ist eine Stelle aus der zweiten Folge:

Polizeichef (brüllt): “Wer killt in Port McNeill meine Leute?!
Steven Burns (flüstert): “Das Böse…
Polizeichef (brüllt weiter): “Das Böse? Und was will das hier?

Ich muss mich jedes Mal vor Lachen wegschmeissen, wenn ich das höre. :grin: