Detonator 41.09

Ja Moinsen!
Kann mir jemand sagen ob der neue 41.09er RefreshrateFix kompatibel ist und ob damit der TV-Out funktioniert?
Hab da nämlich ein kleines Problem:
hab’ im Mom den 40.72 drauf (is noch die Beta glaub ich…) und damit kann ich kein Bild über den TV-Out auf den Fernseher bingen. Im Treibermenü kann ich zwar tv als Anzeigegerät auswählen, der entsprechende Hinweis wegen “…falls das nicht funktionieren sollte, schaltet das Bild wieder…” kommt auch, aber sobald ich dann auf “Übernehmen” geh, blinkt kurz der Monitor und das war’s…
Bin mir (fast) sicher, daß das am Treiber liegt, aber ich will ihn nur dann updaten, wenn ich sicher weiß, ob der 41.09er wenigestens funzt so wie er soll… :wink:

Bitte jetzt nicht gleich wieder von wegen PAL und NTSC reichtig anwählen blablabla…weiß ich auch schon… :sunglasses:

Thx trotzdem schonmal…
CU osiris

jo !

das problem hatte ich letztens auch. hab es aber in den griff bekommen durch fasti seine hilfe.

also du brauchst erstmal einen SCART-Audio Stecker, das ist einfach nur sunn Scart-Stecker mit 3 Audio Eingängen, den prügelst du in deinen Fernseher. - Kostenpunkt 7,99 € bei famila -

dann musst du mit dem s-video stecker da rein, von deiner graka aus und dann brauchste noch ein tool namens TV Tool. Bitte einmal eM*** zu anschmeissen. :wink: Rumms die Kuller, schon sollte es funktionieren.

Aber ein negatives hat der ganze Kram bei mir. Ich kann einfach nur DVD’s auf meinen Fernseher projezieren. Keine DivX o. ä. Windows Desktop kann man natuerlich dann auch ohne das TV Tool auf den Fernseher bringen. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Mfg

Hi !

hab noch was vergessen. du kannst den 40.72 weiterhin benutzen. diese dämliche detonator familie wird eh nie enden und für einen sollte man sich schon mal entscheiden. auf die 41.09er solltest du meines erachtens nicht bauen, bleib lieber bei den 40.72 WHQL.

Wenn du XP benutzt dann kannste die hier saugen.

http://download.nvidia.com/Windows/40.72/40.72_winxp_WHQL.exe

Sergen!
Thx für die schnelle Antwort…
Das Scartgekabel brauch ich nicht, denn meine Soundkarte erledigt den Sound. Die befeuert das Creative 5700 digital, damit’s auch schön rummst… :grin:
Ich häng halt einfach nur ein S-Videokabel an den S-Videoout der GeForce FX ( :see_no_evil: sorry, hab nur grad geträumt… :wink: ) meine GeForce 3 und das andere Ende stöpsel ich in den S-Video Eingang des Fernsehers…und fertig. Beim 29.20er war das so, aber jetzt geht’s nimmer, denn am TV kommt verdammt nochmal kein scheißbild… :rage:
fluch auf der tastatur rumhau
@rockinger: welchen Detonator verwendest Du?
Wie is’n das TV-Tool so? Taugt das? Also wenn Du keine DivX ansehen kannst, dann hilft mir das ganze theater nix, denn DVDs schau ich mir nicht mehr am PC an, am Standalone viel geiler… :sunglasses:
Würde das dann halt nur zum DiVx gucken verwenden…
Ach mann, warum geht da snicht…? :roll_eyes:

Hi!

Ich selber habe das mangeldndem Fernseher nicht drauf. Aber Marvin hat es und der kann auch DivX auf dem Fernseher glotzen. Frag den doch mal.

cu FJ

Also mangels Fernseher kann ich dazu auch nix sagen… nur nicht einreden lassen, man braeuchte auf einmal komplett neue Verkabelung. Das ist Quatsch. Bei mir war das vor Monaten in Aachen auch der Treiber, der Probleme verursachte… nen rollback gemacht, da gings wieder.
Oder eben TvTool verwenden. Ist halt shareware, ich konnte es also ausprobieren, damit gings dann auch wieder trotz dass es ueber den Treiber eben nicht ging.

Aber als TvTool abgelaufen war, hab ich erstmal nen rollback versucht und damit gings dann auch wieder ueber Treiber.

Zu dem refreshratefix. Also den fix selbst hab ich nicht drauf. Ich verwende das NVRefreshTool (nvrt). Du hast ja Windows 2000 oder? Auf jeden Fall funktioniert das mit den 41.09er Treibern.

Beorn

und warum kann ich dann keine divx über das tvtool gucken ? komisch, mach ich denn da irgendwas falsch ?

heeeelp :>

und ich hab auch ned gesagt, das er komplett neu verkabeln muss, sondern nur diesen stecker brauch. wenn er das pc bild auf den fernseher sehen will. sonst brauch er ja nix, es sei denn: sein fernseher besitzt Chinch eingänge. (nennt man auch audiosteck0r :wink: )

@all:
thx!
so, werde mir dann mal den 40.72 final draufspielen…vielleicht geht’ s ja dann…
@Beorn jo, das gute (alte) win2000 isses…gut gemerkt :wink:
wann is’n die nächste LAN? meine rail is schon wieder ganz flippig… :laughing:
cu
osiris

bzgl. der rail:

keine lust am RA 3 Turnier teilzunehmen ? oder zu schlechte internetanbindung ?

http://www.planetrockinger.de

vielleicht ist das ja was für dich osiris :>

rocki´s werbung is irgendwie so subtil.

jo, mal sehen, ich find halt DSL zum onlinespaßhaben zu lahm…Ja, is so, hab echt keine sonderlich tollen pings…Aber trotzalledem: wann is’n des Turnier?
Sind noch Plätze frei? :stuck_out_tongue_winking_eye:

und irgendwie brachte die werbung auch nix.

einfach mal auf rocki´s seite schauen michi. :wink:

Fußnoten wie “Alle Links auf dieser Seite werden auf eigene Gefahr geklickt…” meint er übrigens todernst, er bietet schon mal viren zum download an. :grin:

@maTT:
moinsen alter!
und fitt? wie schaut’s aus? railn wir da auch mal mit´? :sunglasses:
was is’n nu mit heute abend?`mach mer wàs oder net…

es sind nur noch 8 plätze zu vergeben, daher frage ich ja nach ob du lust hast osiris.

@matt: k

geil, irgendwie …ach doch nicht…
Áber jetzt sag ich’s … :laughing:
Detonator ist schwul! Der 40.72 final geht anscheinend auch nicht…gibt’s das?
Tv-tool auch “so”? also gscheit halt?