
so, jetzt starte ich mal einfach so den thread ein paar tage früher. ![]()
vielleicht baut ja noch n admin nen poll ein.
wie ich schon meinte, ich traue unserer mannschaft bei ihren leistungsschwankungen alles zu, auch dass sie gegen tschechien gewinnen.
immerhin können wir noch aus eigener kraft gruppenzweiter werden.
dazu spricht für einen eventuellen sieg ja noch, dass der tschechische nationaltrainer nedved und noch ein paar spieler schonen will, der erste gruppenplatz ist ja sicher. auch wenn die tschechen sicher nen haufen gute spieler haben, erhöht das doch unsere chancen.
tja, wenn wir gegen tschechien gewinnen ist egal wie die anderen beiden spielen, das ist klar.
ein unentschieden reicht auch, falls die niederlande und lettland ebenfalls unentschieden spielen.
auch bei einer niederlage gegen tschechien und einem unentschieden zwischen den anderen beiden wären wir weiter, wenn wir nur mit einem tor differenz verlieren und dabei mindestens 2 treffer schiessen (2:3, 3:4, …). bei einem 2:3 und einem holländischen 0:0 hätten deutschland und holland jeweils 2 punkte und 3:4 tore. die letten hätten dann 2 punkte und 1:2 tore und wären im direkten vergleich raus. zwischen deutschland und holland entscheidet dann der uefa-koeffizient (deutschland 2,188 und holland 2,167) und deutschland ist weiter.
langer rede kurzer sinn…sieg reicht sicher, aber bei unentschieden und sogar bei einer niederlage ist noch nicht alles verloren. die spannung bleibt dank der gleichzeitigen übertragen auf jeden fall einigermassen erhalten.
und wenn jetzt einer wieder das lästern anfängt “nur unentschieden gegen fussballzwerg lettland” und jetzt “gegen ne b-mannschaft” dann bleibt zu ersterem nur zu sagen, er solle sich mal anschauen, wen die letten in der quali rausgehauen (türkei, die überraschung der wm 2002) oder zumindest geschlagen haben (schweden, seit langer zeit in der quali ungeschlagen), wie sie sich bisher bei der em verkauft haben und zu zweiterem david beckham´s “that´s football”. wenn die tschechen meinen, es ist besser für den weiteren verlauf, einige spieler zu schonen, dann ist das so. sowas gehört zu nem turnier.
ich will noch weiter mitfiebern können und mir das ganze nicht von irgendwelchen nörglern mies machen lassen, basta! ![]()