deutschland - tschechien

Umfrage - Wer gewinnt?

so, jetzt starte ich mal einfach so den thread ein paar tage früher. :wink:
vielleicht baut ja noch n admin nen poll ein.

wie ich schon meinte, ich traue unserer mannschaft bei ihren leistungsschwankungen alles zu, auch dass sie gegen tschechien gewinnen.
immerhin können wir noch aus eigener kraft gruppenzweiter werden.

dazu spricht für einen eventuellen sieg ja noch, dass der tschechische nationaltrainer nedved und noch ein paar spieler schonen will, der erste gruppenplatz ist ja sicher. auch wenn die tschechen sicher nen haufen gute spieler haben, erhöht das doch unsere chancen.

tja, wenn wir gegen tschechien gewinnen ist egal wie die anderen beiden spielen, das ist klar.
ein unentschieden reicht auch, falls die niederlande und lettland ebenfalls unentschieden spielen.

auch bei einer niederlage gegen tschechien und einem unentschieden zwischen den anderen beiden wären wir weiter, wenn wir nur mit einem tor differenz verlieren und dabei mindestens 2 treffer schiessen (2:3, 3:4, …). bei einem 2:3 und einem holländischen 0:0 hätten deutschland und holland jeweils 2 punkte und 3:4 tore. die letten hätten dann 2 punkte und 1:2 tore und wären im direkten vergleich raus. zwischen deutschland und holland entscheidet dann der uefa-koeffizient (deutschland 2,188 und holland 2,167) und deutschland ist weiter.

langer rede kurzer sinn…sieg reicht sicher, aber bei unentschieden und sogar bei einer niederlage ist noch nicht alles verloren. die spannung bleibt dank der gleichzeitigen übertragen auf jeden fall einigermassen erhalten.

und wenn jetzt einer wieder das lästern anfängt “nur unentschieden gegen fussballzwerg lettland” und jetzt “gegen ne b-mannschaft” dann bleibt zu ersterem nur zu sagen, er solle sich mal anschauen, wen die letten in der quali rausgehauen (türkei, die überraschung der wm 2002) oder zumindest geschlagen haben (schweden, seit langer zeit in der quali ungeschlagen), wie sie sich bisher bei der em verkauft haben und zu zweiterem david beckham´s “that´s football”. wenn die tschechen meinen, es ist besser für den weiteren verlauf, einige spieler zu schonen, dann ist das so. sowas gehört zu nem turnier.

ich will noch weiter mitfiebern können und mir das ganze nicht von irgendwelchen nörglern mies machen lassen, basta! :grin:

…und ich hab noch den poll dazu gebastelt… :slight_smile:

ich tippe auf ein 2:1 für tschechien, weil ich irgendwie noch das spiel von 2000 in erinnerung hab, wo deutschland auch gegen eine portugisiesche b-elf 3:0 unterging.

Hi!

Spieler schonen ist vollkommen i.O. Die Franzecken haben das auch gemacht und alle anderen wuerden es auch tun. Sicher ist es in gewisser Weise ein wenig unfair den Kaeserollern gegenueber, aber so ist es nunmal. Andersherum wuerde ich das genauso sehen. Trotzdem glaube ich nicht an einen Siegt der Deutschen Mannschaft. Mein Tipp, 2:1 fuer Tschechien. Und hoffentlich gewinnen die oder Schweden oder Daenemark die EM und zeigen den ganzen arroganten Supermannschaften wo der Hammer haengt.

cu FJ

jede mannschaft würde seine stammspieler schonen, wenn es sicher ist, dass man 1. ist!

Hast du gesoffen oder ist das normal?

wat willst du ?

edit: rechtschreibfehler behoben …

Noch wichtiger als Spieler zu schonen ist es, gelb-vorbelastete Spieler draußen zu lassen, damit die nicht fürs Viertelfinale gesperrt werden können. Hat Tschechien denn viele vorbelastete Spieler?

Ich sehe da übrigens auch nen Nachteil an der “B-Elf”-Sache. Würde das A-Team (nein, nicht das mit Hannibal Smith) spielen, dann wären die vll nicht sooo motiviert oder würden zumindest nicht bis zum letzten gehen. Die B-Elf aber will sich beweisen um vll später auch nochmal eingesetzt zu werden.

Naja, auf jeden Fall war die Stimmung vor dem Holland-Spiel Scheiße, wir haben dann aber gut gespielt. Vor dem Lettland-Spiel war die Stimmnung wieder super und wir haben verkackt. Jetzt vor dem Tschechen-Spiel ist die Stimmung wieder kacke, also…

nun ich weiss nicht wie die gruppen lage aussieht, aber lettland koennte doch bei einem verlorenem spiel deutschlands bei einem entsprechend hohem sieg weiter kommen oder? also haben es die niederlaender noch schwerer gegen die letten als wir, denn ich koennte mir vorstellen das die sollte deutschland in rueckstand geraten richtig loslegen, wird auf jeden fall ein sehr interessantes spiel. aber wie ich schon gesagt habe deutschland mogelt sich wieder irgendwie durch die vorrunde, aber dann duerfte auch schluss sein, oder wir haben dann einfach nur dusel und kommen noch ins halbfinale.
es sei denn unsere mannschaft lernt ueber nacht preziese paesse zu spielen und auch mal richtige granaten aus der 2. reihe zu schiessen.

Wenn Deutschland nicht gewinnt, kommt Lettland mit einem Sieg weiter. Aber ich glaube offensiv spielende Letten sind einfacher zu schlagen als bunkernde Letten…



lol, vorher war´s n tippfehler, jetzt isses n rechtschreibfehler. :wink:

naja, klar…trotzdem denke ich, isses einfacher gegen das b-team (übrigens wird ja nicht das komplette team ausgetauscht).

natürlich kann lettland noch weiterkommen und wird deshalb nicht erst das kämpfen anfangen, wenn deutschland in rückstand geraten sollte sondern sicher vorher.

genau, das denke ich auch. holland wird es gegen die letten nicht schwerer sondern eher genau so schwer haben.

immer is es nur dusel, klar.
man qualifiziert sich mit dusel für die besten 16 europas, schafft es dann mit noch mehr dusel unter die besten 8, hat dann noch bisschen dusel und noch bisschen …und am ende wird man europameister, obwohl man nicht mal weiss, dass der ball rund ist. klar.
naja, wer mit dusel vize-weltmeister geworden ist.

so ne scheisse! nur weil man mannschaften mit nicht so grossem namen schlägt, liegt alles am dusel. ich weiss nicht ob´s vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen ist, aber bei der diesjährigen em kann man wie schon bei der letzten wm die favoritentips vergessen. auf jeden fall ist es lang nicht mehr so klar wie früher. die nationen sind näher zusammen gerückt. denn auch bei der wm hat deutschland einige geschlagen, die selbst zwar keinen grossen namen haben, dafür aber favoriten aus dem turnier geworfen haben.
und klar gehört auch glück zu nem turnier. da spielt halt nicht jeder über 30 mal wie in der bundesliga. wollte man den rechnerisch bzw. statistisch besten ermitteln, könnte man ja ne weltliga gründen und nicht mal dann bliebe das ganze ohne verzerrungen.

schulter, du alter nörgler und miesmacher! :roll_eyes:

ich wuerde mich natuerlich freuen wenn wir ins finale kommen, aber ich bin halt realist, erreichen des viertelfinales ist denke ich drin, danach muessen sie halt besser spielen. ich sage ja nicht, dass sie das nicht koennten, nur das sie dafuer ein schalter im kopf und herz umstellen muessen, mit der leistung die sie bisher gezeigt haben kommen sie nicht ins finale.

ein Kollege von mir hatte heute eine Vision.

Mittwoch Abend — das Spiel Deutschland - Tschechien ist unentschieden ausgegangen — die Letten halten immernoch das 0:0 und die Holländer wären raus — die Holländer schaffen es nicht die lettische Abwehr zu überwinden — es ist noch 1 Minute zu spielen — 1:0 für Lettland durch ein absichtliches Eigentor der Holländer —

→ Holland scheidet aus aber nimmt immerhin noch Deutschland mit :laughing:

Hi!

Hehehe, lol Killa! Sehr geiles Szenario. Damit koennte ich mich anfreunden. Da gaebs auf jeden Fall gut was zu lachen. Und der Schuetze vom Eigentor wird in Holland Nationalheld, weil er quasi die Deutschen besiegt hat. Finale der EM dann Lettland gegen Griechenland.

cu FJ

Verräter!

LOL!

Die gelben Karten werden nach der Gruppenrunde gestrichen!

Ich glaube ja schon an unsere Elf. Schließlich haben sie allen Kritikern die Löcher im Käse aufgezeigt. Gegen Mannschaften wie die Letten hat unser Team, wie auch schon andere Nationen, schlecht ausgesehen. Deshalb mein Tip:

Deutschland - Tschechien → 3:1; Besonderheit: 85 Minute schiesst Koller das endscheidene 3 Tor für die Deutschen :flushed:

Niederlande - Lettland → 1:2; Besonderheit: mindestens ein Stück Käse muss den Platz verlassen … die spucken doch immer die Holländer :exclamation:

Abschlusstabelle:

  1. Tschechien
  2. Deutschland
  3. Lettland
  4. Holland … MUHAHAAAAAAA, Strike!

Dann müssen wir gegen die Schweden ran und das wird nicht leicht, wobei wir dennoch siegreich den Platz verlassen werden!
Deutschland - Schweden → 2:0

Danach ist Portugal dran und muss den Deutschen den Weg ins Finale freimachen, nachdem sie die schlappen Engländer mit 2:1 besiegten;Besonderheit der Torhüter verliert durch einen Patzer Ende der 1.ten Halbzeit das Spiel!
Deutschland - Portugal → 2:0; Figo fliegt nach 70 Minuten vom Platz.

ENDSPIEL, die 2.Episode:
Deutschland gegen Tschechien, Hammer Spiel mit einem Verdienten Sieger!!!

Tschechien wird nach Überragenden Spielen gegen Dänemark 3:2 und Griechenland 1:0 gegen die Deutsche Elf EUROPAMEISTER durch ein 2:1 nach Verlängerung, durch die Tore von Koller und den überragenden Medved (Medic :laughing: ) sowie dem Ausgleichstreffer durch Wörns.

Ach, wie lila ist diese Welt …

lol ? :slight_smile:

Ja, aber wenn man sich im 3. Vorrundenspiel die zweite Gelbe abholt, ist man trotzdem fürs Achtelfinale gesperrt!

Medved heisst Baer wenn ich mich nicht irre und der Spieler heisst Nedved mit Nachnamen