yippiekayey motherfuker!
http://www.livefreeordiehard.com
i was out of bullets
4.0? Kein Betatest, oder wie? ![]()
Das waren die drei Teile davor…
Gab keinen Betatest, weil der Film noch in der Alpha ist. Unwürdiges Ende einer genialen Reihe. ![]()
kompletter widerspruch!
ich fand den film geil! trockene sprueche und sehr sehr viel superbodenstaendige action, die sehr uncomputermaessig aussieht.
es kommt natuerlich immer auf den anspruch an, den man an einen solchen film hat. und ich hab genau das bekommen, was ich wollte und mir vorgestellt habe.
Hab den Film leider immer noch nicht gesehen…Wird spätestens nächste Woche nachgeholt!
Ich habe schon Gerüchte gehört das es sogar noch einen fünften Teil geben soll ![]()
Ich hab ihn gestern gesehen und find ihn auch gut. Jede Menge Witz und Action. Ok, er war teilweise unrealistisch und passte von der Story her nicht zu den andern Teilen und kommt an diese auch nicht heran, find ich. Aber trotzdem wars ein cooler Actionfilm, weit über Durchschnitt.
ich mein wie soll die stroy auch zu den anderen teilen passen, solle die terroristen von den andren teilen noch mehr halbbrueder haben die sich an ihm raechen wollen?
Das ist ja nicht zwingend nötig, also die Brüder oder was auch immer. Das war ja nur ein Element in Teil drei. Es müsste z.B. Weihnachten sein, dann müsste Holly in Gefahr sein und Paul müsste zumindest aus dem Büro Hilfestellung geben, dann würde es passen
Aber dann war Teil drei ja schon nicht mehr in der Reihe, bis auf den blöden Bruder ![]()
Den letzten Satz unterschreibe ich komplett. Wäre ich ins Kino gegangen, um mir irgendeinen Actionfilm mit irgendeinem bekannten Hollywood-Schauspieler anzusehen, hätte ich gesagt “super Popcorn-Kino”.
Aber es ist Die Hard 4 mit Bruce Willis, da habe ich andere Ansprüche. Vor allem, da vorher betont wurde, wie sehr back to the roots der Film doch sein solle. Und da wurde ich etwas enttäuscht.
Spannung: Nicht vorhanden. Es ist klar, was die Bösen wollen, es ist klar, dass McClaine das nicht will, aber bis zum Ende gibt es keinen richtigen Spannungsbogen. Abgesehen vom Kampf im Fahrstuhlschacht und vielleicht noch der Schießerei am Anfang, wird die Action sehr routinemäßig abgehandelt. Um John oder darüber, dass er sein Ziel erreicht, musste ich mir eigentlich nie Sorgen machen.
Charaktere: Blass. Ok, John ist natürlich wieder supercool, so muss das sein. Der kleine Hacker ist dagegen eher nervig. Und der Bad Guy scheint ein beinahe emotionsloser Roboter zu sein. Er ist zwar der Drahtzieher, wirkt aber irgendwie völlig unwichtig. Der spielt nie in einer Liga mit Colonel Stuart oder den Gruber-Brüdern. Und bei den FBI-Leuten wurde auch kein einziges Klichee ausgelassen - nicht zu vergleichen mit Alan oder den Cops aus New York im dritten Teil.
Plot: Gähn! Die “knallharter Cop mit Nervensäge im Schlepptau muss eigene Tochter retten”-Geschichte hatten wir schon bei Last Boy Scout um Längen besser. Und “High-Tech-Schurke mit Hackerbande verbreitet Angst und Schrecken” hat mich schon bei Filmen wie Password: Swordfisch nicht von Stuhl gehauen. Klar gibt es Schlimmeres, aber es wirkt trotzdem, wie aus dem Blockbuster-Baukasten zusammengepuzzelt. Von Gähn-Elementen wie dem Besuch beim Warlock mal ganz abgesehen.
Action: Auto plus Hubschrauber plus cooler Spruch ist natürlich geil, m.E. sogar die geilste Stelle im Film. Aber F-35 plus Highway plus Sattelschlepper ergibt… keine Ahnung. Die hatten sicher Drogen genommen. Klar geht es da ab wie die Post, aber Matrix 2 fand ich irgendwie realistischer… Die Explosion im Energiezentrum war auch nicht gerade realitätsnah. Und aus der Sache mit dem “Affenmenschen” im Kühlturm, hätte man viel mehr rausholen können.
Eigener Anspruch: Bruce Willis meinte in einem Interview ernsthaft, dass sie mit Live Free or Die Hard das Action-Genre neu erfinden würden. Das lasse ich einfach mal so stehen…
Wie gesagt, wäre es nicht Die Hard mit Bruce Willis, würde ich sagen “gutes Popcorn-Kino” und den Film sicher nicht zerreden. Aber zumindest bei mir ist bei Die Hard 4 die Kluft zwischen Erwartung und Wirklichkeit nicht gerade klein und daher kommt auch diese Kritik.
Was ein geiler Film!
Mehr will ich gar nicht sagen
Aber Achtung! Ich finde auch Matrix 1, 2 und 3 gut, wie in den Delikatessen zu sehen ![]()
War gerad drin
jipiiajey schweinebacke…der schluss is geil ![]()
gerade das müsste doch jetzt viel einfacher sein, da nun die bösen arabs unsere feinde sind und die kommies nun lupenreine demokraten … chinesische-ein-kind-familie vs. islam-fundamentalistischer-grossfamilie (hol isch meine brüda eh!)
p.s.: fand den film einigermaßen unterhaltsam, allerdings wirklich schwach im direkten vergleich zu den vorgängeren …
huh? in welcher welt?
in schröders kleiner gasprom-weltgaskugel …
hehe… erst das fressen, dann die moral. ![]()
hehe… erst das fressen, dann die moral.
hat sich halt nicht viel geändert seit brechts zeiten … ok, wir sind den kleinen österreicher zum glück los …