Dienstag also Deutschland : Suedkorea

Umfrage - Wer gewinnt wann wie und warum?

Am Dienstag ist es also soweit…

Deutschland muss sich ueber 60.000 koreanischen Fans stellen in Seoul.

Und auch hier obligatorisch? Wie gehts aus? :smiley:

Ich denke mal, Deutschland wird entweder wieder viiiiieel Dusel haben oder es etwas souveraender schaffen.

Auf jeden Fall gewinnt Deutschland in der regulaeren Spielzeit 2:0 :grin:

Beorn

jo beorn glaub ich auch. :wink:

me 2 :crazy_face:

Ich glaube wir verlieren und Klose steht mind 5 mal im Abseits das keins wahr und hätte dadurch alles Entscheiden können. :slightly_frowning_face:

Deutschland gewinnt total unverdient mit 1:0!

wehe es spielt wieder jemand den gegner runter. oder meint deutschland habe ja immer so glück mit den gegnern. das wäre ja kompletter müll.
die süd-koreaner stehen nur im halbfinale gegen deutschland weil sie mannschaften mit echt grossen namen wie portugal, italien oder spanien besiegt bzw. rausgeworfen haben.

dazu kommt der heim/zuschauer/schiri-vorteil.

ich hab echt jetzt schon ein ungutes gefühl mit den schiris.

aber diesmal is ein schweizer schiri, der urs meier. hehe…das is jetzt irgendwie lustig, weil ich doch letztens erst im spass meinte, man solle nur noch schweizer schiris erlauben. :wink:

ob verdient oder unverdient is egal - das ergebnis zählt!

Deutschland zittert sich zum Sieg
und ich brauch ne neue Batterie
für meinen Herzschrittmacher
fürs Finale gegen die Türkei.

Falls es wirklich dazu kommen sollte
gibts hier nen absoluten Ausnahmezustand.

Scheisse das will ich nicht erleben -
die Türken haben jetzt schon derart durchgedreht.

ich bin für Brasilien

Ich würds eher Bürgerkrieg als Ausnahmezustand nennen Killa, da wirds wohl oder übel richtig krachen !

upps, dachte eben ich wär im deutschland - südkorea thread. :wink:
na dann poste ich´s hier nochmal.

ich freu mich schon auf das spiel morgen. werd´s mir wieder im hörsaal ansehen. mein tip ist 2:0 für deutschland in der regulären spielzeit. wenn nicht, dann wird´s im elfmeterschiessen entschieden und unser olli wird wieder der held.

der schiri macht mir wie gesagt diesmal weniger angst. ich denke, grad weil die schiris auch wissen, dass süd-korea in einigen spielen sehr bevorteilt wurde (ich hab die strittigen szenen nochmal alle gesehen und ich hab echt ´nen hals) und ansonsten vielleicht gar nicht im halbfinale stehen würde, wird der schiri diesmal falls er falsch pfeift wohl eher für deutschland pfeifen.
das is wie im spiel kamerun-deutschland…der schiri is gleich mit der einstellung reingegangen, hart durchzugreifen und hat dann einige gelbe karten ziemlich schnell gezückt. ich denke mal, der schiri diesmal hat sich vorgenommen süd-korea auf keinen fall zu unrecht zu bevorteilen…der “skandal” würde sich so nur ausweiten. noch eine fehlentscheidung zugunsten koreas, die dann evtl. wieder zum sieg korea´s führt, könnte sich die fifa wirklich nicht mehr leisten.
sogar der blatter selber merkt, dass das mit den schiris nicht mehr so weitergehen kann.

btw: wieso hör ich aus jeder ecke, rudi habe personalprobleme.
unser franz hat´s echt gut ausgedrückt. “bis auf olli kahn ist jeder ersetzbar” und so isses doch auch. kein spieler glänzt so, dass er sich unverzichtbar macht. klar…ballack oder klose auf der bank, das würde weh tun…hamann auf der bank, das wär auch unangenehm. aber in ernsthafte probleme bringt einen das doch nicht oder?

Irgendwas muessen die doch schreiben um den Sieg morgen ein bischen mit Zweifeln zu belegen. :smiley:

Also mir ist noch alles andere als wohl bei dem Spiel… prinzipiell denke und hoffe ich, dass die Deutschen das in der regulaeren Spielweise schaffen.
Und vor allem hoffe ich endlich mal auf ne HERVORRAGENDE Leistung. Zumindest was besseres als in den letzten Spielen :unamused:

Also hoffen wir das Beste

Beorn

Mein Tipp: 1:0 Korea, die spielen viel schöneren Fußball und ich will mir Korea-Brasilien im Finale nicht entgehen lassen…

Ich bin jetzt schon ganz nervös mit.fingern.auf.tisch.trommel

Noch 17h 21m 44s!!!


PS: Hab grad noch ne interessante Statistik gehört:

Deutschland hat die beste Abwehr (nur 1 Gegentor) und
Südkorea den schlechtesten Sturm aller Halbfinalisten
und hat zudem für die gerade mal 6 Tore ganze 66 Groß-
chancen gebraucht!!!

Manche Leute lassen aber auch keine Gelegenheit aus, um eine ganze Meute gegen sich aufzubringen und sich praktisch selbst fuer vogelfrei zu erklaeren :rage:

:sunglasses: Beorn

Genau Beorn!

Auf ihn mit Gebrüll!
und wer tippt hier eigentlich auf Korea im Elfmeterschiessen?
Seit wann verliert Deutschland denn bei einer WM im Elmeterschiessen, also bitte!



2:0 Deutschland (scheiss egal wie)

mAmA

Merci halt einfach die Klappe
wenn die Erwachsenen reden

:grin:

Schon sehr schlimm…
Landesverrat wuerde ich sowas nennen! :wink:

cu Spad

pah…manche leute haben einfach kein nationalgefühl!
pfui!
egal was man für realistisch hält, man glaubt halt einfach dass deutschland gewinnt, das muss so sein.
was ´n dass für ´ne einstellung? also…tststs :wink:

ich würde sagen, wenn deutschland gewinnt, lachen wir dreckig über merci. und falls er recht haben sollte, kriegt er nen lifetime-ban. bei sowas verstehen wir keinen spass. :wink:

ah ja…als schiri für´s finale ist collina im gespräch…jetzt will die fifa wohl echt nix mehr anbrennen lassen.
urs meier ist ja auch einer der top-schiris, er hat z.b. auch das champions league finale bayer leverkusen - real madrid gepfiffen.

diese top schiris scheuen auch nicht davor, eine situation erst mal eindeutig zu klären und dann zu entscheiden.
das fand ich zb auch von hugh dallas (schottland) im spiel deutschland - usa ganz stark, dass er sich richtig mit dem englischen linienrichter unterhalten hat. jetzt mal ernsthaft, sowas zeigt doch, dass er selbstvertrauen hat und sich nicht (von fans oder sonst was) beeinflussen lässt, der macht einfach sein ding. ka…wieso dann trotzdem der neuville ´ne gelbe karte bekommen hat…vll haben zwar beide englisch geredet, aber beide ´nen ganz bösen dialekt. :wink: naja , aber die karte wird dem neuville eh wieder aberkannt, das is ja klar.