DIESER SOUNDCHECK IS UNFUG ?

hoi:

habs grad dochmal versucht und mein w_backpak.mdl umbenannt, damits vom server geladen wird. trotzdem hat mutter@sc diese datei als custom angemahnt und mich net draufgelasse .

reicht umbenennen nicht oder ist dieses tool wirklich so schlecht, wie es aussieht ???

(unnötig zu erwähnen: abgesehn davon, daß ich us-cs hab, ist die datei wie alles andere (außer fadenkreuz für aug/sig) auf meim cs natürlich original) :cry:

hi toto,
wenn du mir deine email adresse gibts, bin ich gern bereit dir die datei zu schicken oder auch mehr. wir wollen ja niemanden vergraulen :smiley:
also sag bescheid - heute abend bin ich noch hier, dann im urlaub. YIPEEHHH!!

gruß,
wanda

scheiss studentenpack :smiley:))))))))))))

Also das find ich wieder zimelich hard, Fadenkreuz für die Aug/Sig, gehört verboten sowas, nur AWP cross sollte erlaubt sein :smiley:)

JA dieses Teil ist wirklich SHIT!!!
Noch habe ich mir nicht die Mühe gemacht und alles wieder neu gemacht, aber wieso sollte ich denn auch, es sind zur Zeit immer max. 4 Leute auf dem Server (jetzt gerade auch…), DAS BRINGT ES VOLL!!!
CC soll doch ein Funserver sein…??

(Ja ich weiß, wenn alle so denken, dann ist es kein Wunder, dass keiner auf dem Server ist bla bla man sollte selbst den Anfang machen bla bla)

Komisch, dass der Server abends für Stunden fast immer voll ist bis zum Anschlag.

Ich habe erwartet, dass jemand mit der Spieleranzahl um eine beliebige Uhrzeit kommt… totaler an den Haaren herbeigezogener Schwachfug.
Der Server ist völlig unabhängig von SC um diese Zeit seit Wochen nicht so ausgelastet. Komm abends wieder oder joine den leeren Server, damit du automatisch andere anziehst. Ich komme gerne auch auf ein 2er-Spiel auf den Server, wenn der Gegner nicht gerade ein allseits bekannter stats-verliebter Spacken ist.

BTW: Ich glaube, der CC/CS-Server ist aus folgenden zwei Gründen häufig leer: Erstens wegen dieses lächerlichen Statsme-Tools; die Leute, die ständig /rank oder /skill oder sowas tippen, joinen einfach nicht mehr, weil sie Angst um ihre Stats haben. Zweitens wegen z.B. des LS-Servers, der lt. meinem Gamespy fast ständig voll ist und sehr viele Spieler hat, die normalerweise auf Muttern rumspringen…

Zurück zum Thema:
Was gibt’s sonst noch für Argumente gegen SC?

Es gab ja ein paar gute - völlig unbestritten -, die sachlich vorgetragen wurden, nur höre ich jetzt nur noch lahme Flames… bisschen langweilig.

Klaus dann langweile dich noch etwas mehr…
Es läuft grad Dust2, Samstags um diese Uhrzeit war der Server eigentlich immer voller, auch in letzter Zeit (4 Leute grad drauf).
Ich werde mal gucken, wie es heute Abend sein wird…
(Erstmal gibt es für mich kein CS mehr)

Während du gepostet hast, bekam der Server 14 Spieler…

Ich sag’s nochmal: es ist Schwachfug, dafür SC verantwortlich zu machen.

Ausserdem ist nicht jeden Tag ab XX00 Befehl zum Spielen und - plopp - stehen alle auf der Matte; du erzählst das hier nur, weil’s grad’ ins Konzept passt… da hab’ ich vollstes Verständnis für :smiley:

Was so alles erfunden wird, wenn einem was nicht passt… g

Damit hast du Ragna en gefallen getan :wink:

ich halte die ganzen plugins eh für schwachfug, ausser vielleicht den adminmod. sonst kann von mir aus alles runter und es ist mir auch egal, ob jemand lauter hören kann als ich oder längere waffen verwendet. mal im ernst, es soll doch fun sein, wie klaus sagt und bei fun wäre es mir egal, mit welchen sounds und mit welcher soundreichweite meine gegner arbeiten. sowaß gibt es z.b. nicht in quake und da ist auch fast alles “legal”, weil man sich drauf einigen kann, im gegensatz zu cs. in cs ist halt alles ein bisschen komplizierter, weil es zu realitätsnah ist und darüber zerbrechen sich hier einige leute verdammt nochmal ganz gross den kopf.

sollte euch allen genauso am arsch vorbei gehen wie mir, dann hätten wir hier schonmal ein problem weniger. alle tools/plugins von mutter schmeissen und cs ganz normal spielen. dann sollen die jenigen, die nicht damit einverstanden sind halt auf einem anderen server spielen und hier nicht rumpöbeln und diskutieren, über sachen die die welt nicht brauch. btw. spielt mehr quake, da gibt es kein kindisches rumgeflame und auch keine elenden tools/plugins die es irgendwie verhindern sollen, das man in quake weiter hören (etc.) kann.

sollte das immer noch nicht helfen, gibt es immer noch die möglichkeit eines polls, in dem entschieden werden kann, ob SC laufen soll oder auch nicht. nur leider wird die pollfunktion hier nicht genutzt, obwohl es ein nützliches feature des forums ist.

gulasch

Auch ich gebe meinen Senf zum x-ten Mal hier ab. Bis jetzt hat sich noch niemand zu meinem Vorschlag geäussert.

SC ist ein sehr nützliches Tool. Soundcheats sind echt fies, besonders daher, dass es vorher niemand mitbekommen hat.
OK es kam schon das Argument, das man die Sounds auch in der Config ein wenig “tweaken” kann. Aber wenn das noch wen stören sollte, gibt es da bestimmt auch was.
Zurück zu SC.
Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich SC so einzustellen, dass es nur bestimmt Modeldateien checkt oder macht es, wenn man die Models checken lässt, immer alle Models?
Das wäre nämlich eine Idee mit der vll alle einverstnaden wären.
Man könnte (wenn es denn geht) nur die Spielermodels checken lassen also das GSG/GIGN/LEET usw. Denn hier kann man wohl noch am leichtesten cheaten, in dem man einfach grüne/rote oder andere auffällig gefärbte Models verwendet.

Ich sehe nirgends die Möglichkeit mit den Models von Waffen zu cheaten. Diese Modeldateien werden schon seit langem von CS überprüft. Vll hatte ja schonmal jemand bei der Installation eines Custommodels eine solche Fehlermeldung “Fileconsistency Error”. Dann ist nämlich die Waffe zu gross oder was auch immer. D.h. das man überhaupt nicht die Möglichkeit hat auf diesem Weg zu cheaten.
Also warum werden dann die Waffenmodels überprüft?!
Ich habe irgendwo schonmal ein paar Beispiele gepostet wie solche Custommodels aussehen. Und sie dienen doch nun wirklich nur der “Verschönerung” von CS. Es sind hochauflösende Texturen und nichts weiter. Es sieht einfach ein wenig schöner aus, das ist alles.

Also nochmal zusammengefasst:

  • Check von allen Soundateien
  • Check von allen wad-Dateien
  • Check von Spielermodellen

Mit diesen drei Einstellungen, würden alle Dateien überprüft die man zu cheaten missbrauchen könnte. Auf der anderen Seite hätte weiterhin jeder die Möglichkeit sein CS optisch so zu verändern wie es ihr/ihm gefällt.

Vll findet dieser Post ja mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit.

Da Timo zwischenzeitlich gepostet hat der Hinweis: Das ist eine Antwort auf Ragnas Post

Irgendwie muss ich mich da teilweise anschliessen (komisch g).

Vote for kick: statsme.

Seit ich mein Headset wieder benutze, kriegt man auch den Loichter mit 2 Frags wieder vom Server :grin:

Man könnte das ja mal zusammenfassen (Versuch):

Pro Soundcheck:

  • Schützt vor Painsound-Usern (!)
  • Schützt vor Model-Cheatern (bedingt)
  • Lässt mich signifikant mehr Frags machen :wink:
  • Würde bei CC-Clanwars seinem eigentlichen Zweck zugeführt.

Contra Soundcheck:

  • ist nicht für Public Server kreiert worden, u.a. auch nicht als generelles
    Anti-Cheat-Tool (siehe TNG-Forum, [TNG]Jones)
  • verhindert Individualität auch in geringstem Mass
  • drückt Public-CS weiter ins Abseits als bisher, weil Akzeptanz schwindet
  • sorgt nicht zwingend für besseres Publikum (Q kommt immer noch :grin: )
  • viele Stammspieler kommen kaum mehr auf den Server, weil sie
    nicht ohne Custom Models spielen wollen.
  • drückt die Stimmung im CC-Forum


    Man kann drei Dinge tun:
  1. SC abschalten
  2. SC anlassen und alle Einwürfe ignorieren
  3. SC anlassen und Kritikern entgegenkommen.

Ich wäre für 3. in dem Sinne, dass keine Model-Checks durchgeführt werden, die verhindern, dass z.B. Natas nicht mehr kommen will.
Hingegen wäre ich dafür, SC weiterhin dafür zu verwenden, Painsound-Benutzer vom Server fernzuhalten; dahingehen die Frage: können die CRC-Checks von SC auch auf anerkannte andere Sound-Sets angewendet werden, die keine Painsounds beinhalten? Dürfte Jones ja nicht sooo viele Kopfschmerzen bereiten; ist aber Fleissarbeit, die er nicht erledigen wird, da er das Tool eigentlich nur für rigorose Checks auf CW-Servern vorgesehen hat.

Darum würde sich aus meiner Sicht jetzt alles drehen…

Eine weise Entscheidung obliegt wie immer natürlich CC.

(p.s.: das war eine freie meinungsäusserung ohne flames)

nee ich sag jetzt nix … naja doh:
bin ragna’S meinung (DOH!) … spielt meh … ähh nur cs simpel drauf und das wars !

so cu

… oder auch mehr.

:flushed: :grin: :crazy_face: Yippie, Schmuddelbildchen von Wanda!!! (oder sind vegetarische Kochrezepte gemeint…?)

@ Ragna:
Das mit der Poll Funktion hört sich richtig geil an!
Aber du sagtest ja, dass du es so gerne hättest, dass alle Tools verschwinden, ABER was wäre denn Mutter ohne PTB??? Dann kommt wieder das Rumgeheule! Das ist, dann auch nciht so die Lösung, doer vertu ich mich da jetzt ! ? !

MfG Hrvat

cs ganz und gar blank mit adminmod, sonst nix.

Aber, dann fängt wieder ne Heulerei an, glaubs mir, wegen unfairen Teams!

wird man sehen, vielleicht sind ja einige etwas älter geworden.

so wie du? :roll_eyes:
:crazy_face:

ich jammer garantiert ned rum.
das tu ich mir nich an.