Digitalkamera

Es ist mir schon fast peinlich das Forum ständig für solche Fragen zu “missbrauchen”, aber ich finde einfach nichts gescheites.
Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, wie dem Topic vll zu entnehmen ist.

Sie sollte mind. über 2fachen optischen Zoom verfügen. Eine Auflösung von mind. 2 Megapixel, sowie einen USB-Ausgang und vll noch als Schmankerl eine Videofunktion besitzen. Letzteres ist nicht zwingend nötig, wäre aber schön.
Gibt es sowas für ca. 300€ ?

Ich habe alle möglichen Seiten abgeklappert, aber finde irgendwie nichts was meinen Vorstellungen entspricht.

Ich will mich aber nicht damit abfinden das es keine Kamera in dieser Preisklasse gibt, die eine solche Ausstattung hat :slightly_frowning_face:

Wenn jemand von Euch eine solche Kamera kennt (Marke + Modell) oder einen Link hat, würde es mich sehr freuen, wenn Ihr ihn mir mitteilen könntet :smiley:

Hallo,

also ich kann von der Farbbrillianz nur die Canon Powershot A40 (oder Nachfolger) empfehlen, wenn’s ne Kleinbildkamera sein soll. Die hatte ich letztens vom Buero geliehen im Urlaub mit und die macht echt klasse Bilder! Hat zwar nur 2 MPixel, wenn’s aber nicht unbedingt 20x30er Ausdrucke werden sollen, reichen 1600x1200 an sich aus. Hab noch nie so reelle Farben gesehen in der Preisklasse! Und ein UW-Gehaeuse gibt’s auch dafuer, was will man mehr. Da sollte man allerdings dann kraeftig mit dem Weissabgleich spielen, sonst werden die Bilder nur noch blau und ueberbelichtet.

Ich selber hab ne 2.5 MPixel Spiegelreflex, die Olympus C-2500 L, ist nen Modell, das schon um die 2 Jahre auf dem Markt ist, ich bin topzufrieden.

Roi

Hey danke.
Hab mir die Daten von der A40 etwas genauer angesehen, klingt so als wäre es genau das Richtige für mich.
Ich will mehr oder minder eine Kompaktkamera mit der ich ab und an ein paar Fotos machen kann, die ich aber auch ohne befürchtung mit in den Urlaub nehmen kann um dort ein paar schöne Fotos zu machen.

Ich werde sie mir nochmal beim Händler “vorführen” lassen.
Aber ansich scheint sie optimla zu sein.

Wenn jemand noch eine andere empfehlen kann, dann immer her damit :smiley: Es ist immer besser ein wenig Auswahl zu haben.

Weiss nicht obs dir noch hilft aber scha halt mal hier…
http://www.vnunet.de/pc-pro/testzone/vdetail.asp?ArticleID=5421&List=Hardware
Doc

Das dürfte schwierig werden :grin: :stuck_out_tongue_winking_eye:

schau dir dies mal an maddi…ich hab nach suchen und testberichten meine digikamera gefunden die ich nu kaufe…fuer mich spielte dabei auch der preis eine rolle…

die kamera

http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonDigitalIxus330.asp

einer der tests…die anderen links hab ich vergessen zu adden

http://www.ciao.com/ratings.php/RatingId/351208/Pid/1%2C11%2C553968%2C555255/Sortorder/3/Sortorder/3/Sortorder/3/Sortorder/3/Sortorder/3/Sortorder/0

mfg eo

ps. meine shift taste wollte nicht

edit

ich hatte irgendwo noch etwas gefunden wo internetshops verglichen worden sind in sachen preis…der preis dieser kamera lag da zwischen 439 euro bis 734 euro

Nett aber genau das gleiche bietet die Powershot A40 für einen viel geringeren Preis.
Beide haben:

• 2,0MegaPixel
  • optischen Dreifachzoom
  • eine 30sek Moviefunktion
  • ISO 50-400
  • Inteligenten Autofokus

und und und
Auf http://www.preistrend.de liegt jedoch der grosse Unterschied. Die IXUS330 hat als billigstes Angebot 405€ die PowerShot A40 liegt jedoch mit 330€ weit darunter.
An Deiner Stelle würde ich genau diese beiden nochmal vergleichen, da sie fast identisch sind.

:edit:
PowerShotA40:

2,0 Mio. Pixel CCD mit verbesserten optischen Aufnahmekomponenten für hervorragende digitale Bildqualität 
Optisches 3fach-Zoom (35-105mm) um ferne Motive nah ran zu holen 
Manuelle Einstellung von Blende und Zeit für kreatives Fotografieren 
ISO 50-400 zur Bewältigung schwierigster Aufnahmesituationen 
2 Belichtungsmessmethoden (Mehrfeld- und Spotmessung) für präzise Belichtungen 
Intelligenter Autofokus mit 3 Meßfeldern (zentraler Autofokuspunkt wählbar) für optimale Bildergebnisse auch unter den schwierigsten Aufnahmebedingungen 
Moviefunktion zur Aufnahme von für Filmsequenzen mit Ton bis zu 30 Sekunden 
Direktdruck-Menü zum Ausdrucken digitaler Bilder in Post- und Scheckkartengröße ohne PC 
Serienbildgeschwindigkeit: 2,5 Bilder pro Sekunde für die perfekte Aufnahme von Bildsequenzen 
Panorama-Assistent für perfekte Panoramabilder 
LCD-Monitor mit deutscher Menüführung für hohe Benutzerfreundlichkeit 
10fach Lupenfunktion bei Bildwiedergabe zur detaillierten Prüfung aufgenommener Bilder 
USB-Anschluß für schnelle Datenübertragung in den PC 
Umfangreiches Softwarepaket für unbegrenzten Fotospaß 
Verwendung normaler, weitverbreiteter Mignonzellen oder NiMH-Akkus* für flexibles, unabhängiges Fotografieren 
Stromsparmodus für lang anhaltenden Fotospaß 
Unterwassergehäuse* zum Einsatz der Kameras auch unter Wasser (bis 30m) und bei Outdoor-Aktivitäten. 
Weitwinkelkonverter* ermöglicht eine Brennweitenverkürzung um den Faktor 0,7 auf eine Brennweite von 24,5mm. Ideal für Innenraum, - Personengruppen- und/oder Landschaftsaufnahmen 
2,4fach Telekonverter* zur Verlängerung der Brennweite auf 252mm 
Unterstützung von EXIF Print für noch bessere Druckergebnisse

IXUS:

2,0 Mio. Pixel CCD mit verbesserten optischen Aufnahmekomponenten für hervorragende digitale Bildqualität 
Optisches 3fach-Zoom (35-105mm) um ferne Motive nah ran zu holen 
Moviefunktion zur Aufnahme von für Filmsequenzen mit Ton bis zu 30 Sekunden 
NEU: ISO 50-400 zur Bewältigung schwierigster Aufnahmesituationen 
NEU: 2 Belichtungsmessmethoden (Mehrfeld- und Spotmessung) für präzise Belichtungen 
NEU: Intelligenter Autofokus mit 3 Meßfeldern (zentraler Autofokuspunkt wählbar) für optimale Bildergebnisse auch unter den schwierigsten Aufnahmebedingungen 
NEU: Manueller Weißabgleich zur Einstellung des Weißpunktes auf die jeweils aktuelle Charakteristik des Umgebungslichtes 
NEU: H/V Sensor zur automatischen Erkennung und Drehung vertikal aufgenommener Bilder 
Serienbildgeschwindigkeit: 2,5 Bilder pro Sekunde für die perfekte Aufnahme von Bildsequenzen 
NEU: Direktdruck-Menü zum Ausdrucken digitaler Bilder von Scheckkarten bis DIN A4 Postergröße ohne PC 
NEU: Histogramm-Anzeige zur detaillierten Prüfung aufgenommener Bilder schon bei der Aufnahmewiedergabe 
LCD-Monitor mit deutscher Menüführung für hohe Benutzerfreundlichkeit 
NEU: 10fach Lupenfunktion bei Bildwiedergabe zur detaillierten Prüfung aufgenommener Bilder 
NEU: "My camera" Modus zur individuellen Programmierung von Sounds und Startbildern 
NEU: Tonaufzeichnung von 60 Sekunden pro Bild zur Speicherung von wichtigen Bildinformationen 
NEU: Lithium Ionen Akku mit hoher Kapazität (840mAh) für lang anhaltenden Fotospaß 
NEU: Cross Key Navigation für hohe Benutzerfreundlichkeit 
Unterwassergehäuse* zum Einsatz der Kameras auch unter Wasser (bis 30m Tauchtiefe) und bei Outdoor-Aktivitäten. 
Unterstützung von EXIF Print für noch bessere Druckergebnisse

Hi!

Also die IXUS kann ich nur waermstens empfehlen. So gross wie eine Zigarettenschachtel und macht wunderbare Bilder. 2x optischer Zoom ist auch dabei und 2 Megapixel hat sie auch. Es gibt in der Zwischenzeit auch die Ixus 3 mit 3 Megapixeln. Deshalb bekommt man die alten Ixus Modelle fuer um die 300 Euro.

cu FJ

da gibt es viele Tests

A40: http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonPowerShotA40.asp

Ixus: http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonDigitalIxus330.asp

So ich halte gerade die Canon PowerShot A40 in den Händen freu
Genau das richtige was ich gesucht habe.
Die ersten Bilder die ich ausgedruckt habe waren super scharf. Die Farbtreue ist auch sehr beeindruckend.
Der einzige limitierende Faktorn war dann wohl doch der Drucker hier :slightly_frowning_face:
Naja egal, wenn ich “gute” Bilder haben will, dann gebe ich sie wohl doch lieber an einen Fotoshop und lasse sie mir herkömlich entwickeln.
Aber die Kamera kann echt alles was ich möchte.
SUPER!
Also ich kann mich Roi ab jetzt nur anschliessen :smiley:
nochmalfreu

Hallole,

nachdem die Bayern soveraen 2:0 fuehren kann ich gelassen Forum lesen…

Gute Wahl, die geilste Kleinbildkamera, die ich kenne. Hier mal (natuerlich unter anderem auch um ein bissel zu posen) das geilste Bild, das ich mit der A40 gemacht habe:

(kleiner gerechnet und komprimiert, das Bild im Original gibt’s hier)

Und noch ein Bild:

(Und hier wieder das Original)

Also ich hab super Erfahrungen mit AGFAnet gemacht.
http://www.agfanet.de bzw http://www.agfanet.com/de/ und den Client runterladen. Damit kann man Bilder auswaehlen, die Groesse und andere Dinge waehlen und dann einem bestimmten Fotolabor schicken. Von Foto Manhart halte ich superviel, die machen die Bilder mit einem nagelneuen Verfahren direkt auf Agfa Gold Fotopapier, das Verfahren macht wohl keinen Ausdruck sondern es passiert wohl das gleiche wie wenn man Negative auf Fotopapier bringt. Ein bissel teurer als die anderen Labore, aber SUUUPER Bilder. Dazu noch maximal 48 Stunden Lieferzeit ab Upload.

Roi

also auch wenn der roi wirklich ein fieser poser ist, die bilder sind echt lecker!
was kostet denn das unterwassergehäuse? bis wie tief tut das?

/edit: ok, wer googlet, der findet. gut 200 euro wollen die dafür und es reicht bis ca. 30 m.

Hi!

Das Ueberwasserbild und die anderen, die ich an dem Spot noch gemacht habe, waren die ersten Bilder dieser Art, wo die Farben wirklich 1:1 rueberkamen. Ich war echt zufrieden und am heimischen PC kam sofort wieder Urlaubsstimmung auf.

was kostet denn das unterwassergehäuse? bis wie tief tut das?

/edit: ok, wer googlet, der findet. gut 200 euro wollen die dafür und es reicht bis ca. 30 m.

Also bis knapp 30m hat es gehalten, tiefer waren wir in Aegypten nicht, geht aber laut gewissen Foren und Tauchzeitschriften auch bis 50m, und somit so weit wie der Mensch an sich auch aushaelt. Verreckt das Gehaeuse tiefer als 50m ist mit dem Taucher auch nicht mehr viel los…

Roi