Doom 3 Demo bald...

Hi!

Jetzt ist es offiziell. In einer Presseerklaerung hat ID ein Multiplayerdemo zu Doom 3 angekuendigt. Es soll waehrend der Quakecon im August erscheinen. Na da bin ich ja dann mal gespannt wie mein Rechner wieder bitterlichst in die Knie gehen wird. Aber Doom 3 an sich soll ja erst Anfang naechsten Jahres kommen. Also noch genuegend Zeit um auf ne neue Kiste zu sparen. Wobei da ist ja noch HL2…hmmm…mich wuerde ja mal interessieren wann so die naechste Generation Grafikkarten kommt. Vom momentanen Stand her gesehen wuerde ich mir ja am ehesten eine FX5900 kaufen, auch wenn die im FSAA nicht so die Qualitaet der ATI erreicht. Aber im Speed dann doch gut vorne im Vergleich zur 9800 Pro.

cu FJ

FSAA macht eh im moment probleme, jedenfalls bei hl2, dort werden bei mehreren lichtquellen schwarze linien um die figuren gezeichnet. ein abhilfe ist die ati karte in diesem anderen kantenglaettungsverfahrens-modus den die fx nicht koennen

ein abhilfe ist die ati karte in diesem anderen kantenglaettungsverfahrens-modus den die fx nicht koennen

woher du kommen, auslaendischer bruder? :wink:

Jau, und mit ner offiziellen Demo - auch wenns eine Multiplayerdemo ist - kannste jetzt endlich mal ernsthaft die Hardware-Requirements ausloten. Seit der Alpha ist sicherlich einiges optimiert worden.

Ach ja, ich will dann bitte nen Server auf Mutter sehen :smiley:

Sehr schade, dass Doom III wohl noch bis Anfang nächsten Jahres auf sich warten lässt. Aber besser ein bugfreieres Game mit - so wie es aussieht - korrektem MP Mode, als irgendwelche Features zu kappen, nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

Prepare for DOOM 3™! id Software™ and Activision, Inc. are bringing DOOM 3 to QuakeCon 2003. The world’s most legendary multiplayer gaming event will host the first-ever opportunity for fans to play DOOM 3 multiplayer. In Dallas at the Adam’s Mark Hotel from Aug. 14 - 17, QuakeCon attendees will go toe-to-toe at the Activision/id Software booth in the ultimate sneak preview of the most anticipated game ever.

hoert sich fuer mich nicht an wie eine demo, die man bereits saugen kann, aber man darf hoffen, und vielleicht leakt ja auch was…

fasti, wieviel kohle muessen wir den in die graka investierenn die das game kann :question:

Auch Nvidia sieht keinen Grund zur Panik wegen der momentanen Anti-Aliasing-Probleme bei Half-Life 2 (siehe News). In einem Chat mit der Fansite Bjorn3D.com sagte ein Sprecher der Firma, dass Nvidia und Valve derzeit eng miteinander zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen. Außerdem komme bereits im Herbst das nächste größere Treiber-Update für Geforce-Karten.

diese problem,von dem berichtet wird, ist natuerlich auch bei d3. aber bis zum erscheinen werden die das sicher in den griff bekommen, waere eine schande wenn nicht. aber zu den grafik karten kann ich auch nix sagen, ich warte erstmal ab und kauf mir dann wenn ich sie brauche die richtige, bis dahin spare ich mein geld.

@kohl: ich hatte einfach keine zeit das besser zu formulieren und hab gehofft das solche pedanten wie du, auch verstehn koennen was ich meine.

Hi!

Also erstmal sind die Probleme mit Nvidia Karten bei HL2 nach Aussage der Entwickler geloest. Also keine Panik hier. Aber viel interessanter mom ist die Quakecon und die dort gezeigte Multiplayerdemo von Doom 3. Lest mal hier und schaut Euch die Shots an. Hammer! Nur leider wird es keine Downloadversion geben. Ich bin ja so dermassen gespannt auf die Performance. Die ersten Previewtests waren ja so ne Sache. Ehrlich gesagt glaube ich noch nicht so ganz an 100 FPS bei 1024 wie in den Tests gezeigt. Eher die Haelfte. Und das mit den absoluten Top Notch Systemen. Wir werden sehen und Athlon64 wird uns das Licht zeigen denke ich mal.

cu FJ

Ja so eine Scheisse aber auch! Seit Wochen zähl ich die Tage bis zur Quakecon und nu siehts wohl doch nur nach der internen MPdemo aus, zumindest vorerst. GRRR sag ich da. Man Leute, stürmt den ID-Booth und leakt das scheiss Teil. Ich will’s endlich selber antesten :crazy_face: .

Aber schon geil was man über die Demo so liest und sieht. Vor allem der gute alte BERSERK-Mode wird dabei sein, coool :sunglasses: .

cuMASTER

Hmm lecker … Das mit den pixelgenauen Treffen find ich ja mal interesannt. Aber wer zieht sich denn bitte einen Screen in 400*300 rein ??? :flushed:

naja jetzt bin ich auch gespannt auf das Game. Schaun wir mal :grin:

mfg Kartoffel

p.s.: scheiss auf Berserker, Faust kann ja wohl alles :wink:

Es gibt geltungssüchtige Spacken, die alles tun, um in den Stats oben zu stehen. Selbst mit einem Hochleistungsrechner fahren manche ihre Spiele in der niedrigsten Auflösung mit den wenigstens Details. Schon seltsam…

Ich müsste mir für das Spiel nen neuen Rechner kaufen, um es zu geniessen, weil ich für sowas die volle Dröhnung an Grafik-Effekten und Sound haben will. Wird ein teures Weihnachten, würde ich sagen :wink:


Ich kann jetzt schon ankündigen, dass ich mich bemühen werde, so bald wie möglich einen Doom-Server an den Start zu bringen, sollte es den für Linux geben.

Ach man :unamused: Hmpf halt ne 0 vergessen… tut mir ja leid :slightly_frowning_face:

Aber läuft das eigentlich aufm Athlon1200 mit Gforce2Gts :roll_eyes: :wink:

Rucklig und mit uncoolen Einstellungen (wie bie mir).

Ich habe eine ähnlich Ausstattung und muss schon weinen, wenn BF bei mir in einer 1152er Auflösung und 16bit Farbtiefe anfängt zu ruckeln ohne Ende. Sehr unerfreulich. Flüssig wird das erst bei 800x600.

Hi!
Jetzt ist auch das endlich eingetroffen,was schon “etwas länger” erwartet wurde…:wink:)
Die DOOM III Demo ist endlich verfügbar, man kann sich das ca. 460 MB große File auf vielen Servern runterladen…Jetzt können ja auch endlich mal die kleinen CS-Kiddies KOSTENLOS sehen, daß das Game einfach besser ist!;-)))
cu
osiris

P.S.bitte jetzt kein HL-D3 geflame, das war nur kurz als Ironie hintendrangehängt…