Hallo !
An alle die, die Doom3 noch nicht angefangen haben zu spielen, bitte nicht weiterlesen. Spielinhalte werden erzaehlt ![]()
Also, Doom³ installiert, Config fertig gemacht und ab gings. Einleitung ins Spiel ist für einen Doom-Teil sehr “intensiv” wie ich empfunden habe. Eine nette Story zum Anfang also, ich sag mal: “zum locker werden”.
Kurze Instruktionen vom Mars-Basis Oberchef, was abgehen soll und ich mache mich auf den Weg zum “Systemadministrator”, welcher einen Block weiter seine Arbeit verrichtet. Da kam dann schonmal der erste Schock, ein Mitarbeiter der Mars-Basis versteckt sich in einer Nische und schreit mich erstmal an mit “HEY!!!” wodrauf ich ihn natuerlich, vor Schock, erstmal erschiesse. “^^”
- Darauf brauchte ich erstmal nen kräftigen Schluck Kaffee -
Ich ging also weiter zum Sys-Admin und fand ihn dann auch endlich, die erste Waffe wurde mir zuteil, die Pistole. Er plauderte ein wenig, das er mit dem Experiment noch nicht fertig sei (oder so ähnlich) und auf einmal explodierten Teile der Mars-Basis und es wurde eine giftige Substanz freigesetzt, welche alle Mitarbeiter wohl irgendwie in eine Art Zombie verwandelte. Der Sys-Admin ging natuerlich gleich mal auf mich los, und ich war grad noch schön am Monitore gucken in dem Raum… der Typ sah wirklich nich nett aus, da musst ich ihn halt ne Kugel in seinen Kopf jagen.
- Darauf brauchte ich erstmal ne schöne Zigarette -
Gut, Sys-Admin war soweit erledigt und abgefertigt. Ich wollte also so schnell wie möglich raus aus dem Saftladen, ging die Treppe runter und es splitterte ein Stück Metallplatte von der Decke ab, wodrauf ich erstmal eine neue Unterhose anziehen musste, weil diese einfach nicht mehr zu gebrauchen war… war irgendwie so … wie soll ich sagen ? - NASS ! Und das alles nur wegen einer “Platte” rolleyes
- Darauf war erstmal eine neue Unnabüx fällig -
Ich ging also weiter und sah, wie alle Mitarbeiter, die vorher freundlich und nett zu mir gewesen sind, auf einmal ziemlich übel gelaunt waren und mir natuerlich erstmal ans Leder wollten, weil ich ja noch kein Zombie war
Mit meinem 0v3rsk1ll waren die ersten Zombies klar erledigt und hatten auch nix mehr zu sagen…
… to be continued …
Fazit: Grusel pur, mit einer brise Horror und Paranoia. Gänsehautfaktor 1000%. Windelpflicht !!! Nichts für Weicheier, wie John Carmack schon dezent auf der Rückseite des Covers erwähnte ! - und nein, ich habe mir nicht wirklich die Hose nassgemacht, aber ich war kurz davor ![]()