DOOM ]I[ server auf mutter??

ist zwar noch was früh, aber das muss schon früh geklärt werden :smiley:
falls es da überhaupt noch was zu überlegen gibt: kommt ein doom ]I[ server auf mutter?? ich gehe mal davon aus… aber der wird doch enorm ressourcen fressen oder nicht??..
naja, kenn mich damit nicht so aus, aber anfang 2003 muss nen neuer rechner her …

Hi!

Doom 3 wird in erster Linie ein Singleplayer Game werden. Deswegen bleibt abzuwarten ob es sich ueberhaupt lohnen wird einen Server aufzusetzen. Naja, vermutlich spaetestens mit der Extension, die dann a la TeamArena fett Multiplayer reinbringt. Ob Mutter in der momentanen Konfiguration dafuer ausreichen wuerde bleibt allerdings abzuwarten.

cu FJ

redet in nem jahr mal drüber. :wink:

also eigentlich müsste das schon drinne sein nen doom3 server zu starten. schliesslich reden wir ja nicht von irgendeinem dahergelaufenem game wie JK, RtCW oder MoHAA. es ist mal wieder ein ID meisterstück… :wink:

frage ist nur: wird D3 einen ordentlichen MP part haben???
weis einer genaueres?
ein Coop mode wäre da seeeehr geil, aber ich glaub mal eher nicht.

die frage nach den ressourcen sehe ich nicht so.
kein zweifel verschlingt D3 ne menge wenn du spielst, aber als server sehe ich keinen grund warum es mehr ressourcen belegen sollte als ein Q3 server.

cuMASTER

laut John Carmack soll D]I[ ein voll aktives game sein, d.h. es gibt keine unterscheidung mehr zwischen aktiven spielelementen und umgebung. in QIIIA kaeme es darauf an, was der spieler in der umgebung macht, bei D]I[ gehoert die umgebung als aktives element zum spiel (z.b. kann jederzeit ein monster durch eine wand brechen, es gibt keine sicheren ecken mehr etc.).

dieses konzept ist auf spannendes SP-gaming ausgelegt. aber es soll ja zumindest DM dabei sein, vielleicht auch team oder ctf, das steht noch nicht fest.
[spekulation]
vielleicht wird das auch ein voellig neues MP-erlebnis, oder die umgebung wird wieder passiv geschaltet fuer MP. man wird sehen