DVD-Brenner

Hiho.

Kann mir mal einer sagen, was daran:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=2393

so toll sein soll, dass der Brenner ca. doppelt soviel kostet wie ein ähnliches DVD-R/RW-Modell ?
Hab’ ich da was überlesen? Das Ding ist doch noch langsamer als ein Brenner für 270,-- Euro…

Weil’s von Pioneer ist? Oder stecken 250,-- Euro in bar im Tray…? :wink:

Ich würde bei so einem stolzen Preis mindestens mal alle Formate unterstützt sehen wollen, also DVD-RAM, -R, -RW, +R, +RW, CD-R, CD-RW…

Hm.

Ich denke einfach, das liegt am “Alter” dieses Produkts… ist aber ja eigentlich paradox im PC-Geschaeft. Auf jeden Fall gibts das Teil ja schon ewig… seit 2001 soweit ich weiss.
Und damals kostete das Geraet noch stolze 1000€ (in dem Dreh).

Da ist doch ein Preisnachlass von fast 50% fair oder etwa nicht? :wink:

Ansonsten wuesste ich auch nicht, was das Teil kann was die anderen fuer die Haelfte des Geldes nicht koennen sollen.

Beorn

wenn dann wuerde ich mir nur einen brenner kaufen, der mit DVD-R und mit DVD+R zurechtkommt.
die sind zwar teurer, aber dafuer ist man auf der sicheren seite fuer seine kohle und braucht keine angst zu haben, den untergehenden standard zu waehlern und sauteure rohlinge kaufen zu muessen.

Zeichnet sich in diesem “Streit” nicht langsam mal ein “Sieger” ab.
Also ich meine inzwischen herausgelesen zu haben das DVD+R/RW
eher das Rennen machen wird.

Die Brenner sind inzwischen auch echt billig geworden -
wenn ich sicher wüsste das mein DVD-Player die Teile auch abspielt
und das ich auf die richtige Technik setze hätte ich mir wahrscheinlich schon einen geholt.

Zum Beispiel den: NEC

keine 180 € mehr und die Rohlinge (+R) kosten auch nur so ca 1,70€ -
da ist man bei Preis/GB besser dran als bei ner CD-R.

noch was:

Comparison table

Feature DVD+RW DVD-R/RW

Lossless linking / replace sectors Yes -
DVD+VR support (Edit DVD-Video directly on-disc) Yes -
Build-in defect management Yes -
Addressing during recording Yes -
Minimal writing speed 2.4x DVD 1x DVD
Background formatting Yes -
Optional Mt. Rainier (EasyWrite) support Yes -
Optional CAV support Yes -

Hi!

DVD+R/+RW waere passend. Das kann naemlich mein DVD Player :smiley:

Aber mit NEC Laufwerken waere ich sehr vorsichtig. Hatte mal die Bekanntschaft mit einigen gemacht und die waren allesamt der groesste Muell, den ich jemals hatte. Die haben so gut wie keine gebrannten CDs gelesen, waren langsam, scheiss Fehlerkorrektur usw…Also ich denke wirklich, dass es da schon wesentlich bessere DVD Brenner gibt. Aber wer weiss, vielleicht hat NEC ja ausnahmsweise mal vernuenftige Laufwerke zu Stande gebracht.

cu FJ

…hmm ob es da wohl um diesen Brenner geht …

:smiley:

http://www.chip.de/news/c_news_10402461.html?tid1=9237&tid2=0

edit: oops falscher link - habs korrigiert!