E-Mail Adresse

Tach auch!
Brauch ne neue Email Adresse und da wollt ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt. Grosser Dateianhang und so wär nich schlecht also bitte mal schreiben wo und was die so können, am besten natürlich für lau :grin:. Danke im Vorraus!

mfg kartoffel

schreib dich an einer uni ein :wink:

Da gibts zig Anbieter… an sich bieten alle fast das gleiche fuer kein Geld.

Grosse Anhaenge oder viel Speicherplatz findeste da aber dann kaum.
Epost hat das mal angeboten, da konnte man relativ grosse Anhaenge verschicken. 5MB oder so.
Aber das (bzw. 9MB Anhang) gibts nur noch mit Epost PLUS, das kostet zwar nix, aber man muss zustimmen, dass die Adressdaten an dritte Unternehmen weitergegeben werden. Fuer wie bloed halten die einen eigentlich? :roll_eyes:

Und auch pop’en darf man nur noch mit dem Plus Account. Frechheit sowas.

gmx bietet aber mittlerweile auch ne 20MB Mailbox fuer lau. Da darf man laut deren Angaben auch dann 20MB Anhaenge verschicken, wenn die mailbox das noch hergibt.

Bei web.de bekommste 12MB Speicher, darfst 4MB Anhaenge verschicken.

Bei beiden darf man auch nicht unendlich viele mails “lagern”. Bei web.de sind es 500, wenn ich mich recht erinnere, bei gmx weiss ich es nicht mehr.

Jo, dann gibts noch zahlreiche andere Anbieter, die ich aber persoenlich nicht kenne.
Zum Spamschutz noch etwas… epost bietet keinen, web.de und gmx beide kostenlos einen.
Beide sind gut, der von web.de leichter zu handeln und umfangreicher einzustellen.

Mehr faellt mir jetzt spontan nicht ein.

Achja, eins noch: Bei gmx weiss ich das schon gar nicht mehr (war 1997). Bei web.de musste Adresse und so richtig angeben, der Aktivierungscode kommt per post. Wird aber bei gmx aehnlich sein.

Wenn man anonym was machen will… da gibts dann so Anbieter wie hotmail und Konsorten. Was die aber so leisten weiss ich nicht. Da ist nur eins sicher. Auch wenn man die Adresse nirgends “veroeffentlicht”. Nach spaetestens 6 Monaten ertrinkt man im Spam.

Und? Die Post verkauft eh Addressdaten weiter.

ach, da reicht eine woche :smiley:

da hab ich mit meiner hotmail addresse richtig glueck, entweder haben die so einen spammfilter das man ueberhaupt nur noch wenige auch richtige mail bekommt oder es liegt daran das ich die addresse ein mal reaktivieren musste. aber ich hab dort keine spam mails, toi toi toi.