Ebay Suchseiten

Geht das nur mir so oder geht euch das genauso auf den Sack wie mir?
Wenn man im Google nach bestimmten Dingen sucht landet man ständig auf Seiten die einen auf Ebay-Auktionen weiterleiten wollen.
Was soll diese Scheisse ?

Wenn ich bei Ebay suchen will such ich bei Ebay und damit basta verdammte Kacke!!!

Das sind zum Teil seitenweise sinnlose Hits mit Ebay-links bzw. metasuchdingens. Das macht eine google-suche zT fast sinnlos.

Ja ist mir auch schon aufgefallen, dass sich das merklich haeuft…

frage mich, wann google mal was dagegen unternimmt.

Da die sich aber ja mit Haenden und Fuessen dagegen wehren, die Suche noch manuell nachzufiltern (manuell soll in dem Fall heissen: fernab des eigentlichen Suchalgorithmus’), muss man wohl warten, bis die irgendeinen Weg gefunden haben, ihren Algorithmus in einer Weise zu optimieren, dass diese Seiten nicht mehr ganz vorne mit drin stehen.

gib bei der suche einfach “-ebay” ein dann verschwinden die ebay einträge :wink:

ah - gute idee danke!

bis auf die seiten, die so schlau sind, ebay auch nicht drinzuhaben auf der seite. ich hab mal -auktion bzw. -auktionen auch noch mit dringehabt… (finde das komisch, daß die -auktion nicht auch -auktionen beinhaltet) :roll_eyes:

andersrum gehts :smiley: da auktionen nicht in auktion enthalten ist, aber auktion in auktionen.

wenn man seine suchergebnisse filtern moechte oder auch personalisierte suchen anstellen will: http://labs.google.com/personalized
da gibts noch mehr spielereien: http://labs.google.com/

wanda

ich meinte doch andersrum! und genau das hat mich ja gewundert, daß das nämlich nicht ging. mit -auktionen hatte ich alle seiten, in denen auktion vorkam, noch drin. ich sollte nicht morgens schon mit den drogen anfangen… :see_no_evil:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15750

Jau, noch ein Tool mehr um nicht ständig von irgendwelchem asozialen Abschaum penetriert zu werden. Nach Firewalls, Virenscanner, Dialer- und Spyware-Scannern, Junkmail-Filtern, Popupbockern und Cheatprotections wieder was Neues. Damit will ich das Tool nicht schlecht machen. Mich kotzt einfach nur an das jede Technik/Anwendung die irgenwann mal Richtung Mainstream geht von Deppen befölkert wird, die glauben ohne Arbeit hier den großen Reibach machen zu können :rage:

ach master das ist doch ueberall so nicht nur bei den computersachen. anfang letzten jahrhunderts kamen autos und flugzeuge auf. zu anfang konnte jeder fahren und fliegen aber schon nach wenigen jahren musste man pilotenscheine und fuehrerscheine machen weil fast jeder depp(zugegeben reiche depp) sich sowas zulegen konnte und neue anwendungsmoeglichkeiten(umfahren von passanten) entdeckt wurden.
das internet wurde mal entwicklet um wissenschaftliche arbeiten schneller austauschen zu koennen und nicht um sich pornobilder anzusehn oder computerspiele zuspielen.
hinzu kommt noch das das internet relativ anyonmisiert, die leute entwicklen kein unrechtsbewusst sein mehr, man glaubt alles sei erlaubt und so wird alles genutzt um mehr geld,macht und ansehn anzuhaeufen.

die searchtag benutzer wollen geld, die virenschreiber macht und die cheaterbenutzer wollen ansehn, die denken “hey die sehn alle zu mir auf wenn ich so’n geiler stecher bin und alle platt mache”

wir brauchen ein soziales umdenken in deutschland und der welt, aber das ist utopie.

btw ich hab gestern erfahren das ich ich wenn ich in einer statistik auftauchen wuerde zu den armen zaehlen wurde da ich weniger als 600 euro im monat zur verfuegung habe. :flushed:

Jau, noch ein Tool mehr um nicht ständig von irgendwelchem asozialen Abschaum penetriert zu werden.

hm… wo treibst du dich denn rum, wenn dich staendig irgendwelcher asozialer abschaum penetriert - ist ja widerlich, igitt! :grin:

Dickes LOL Kohl :laughing:

Ja is mir schon klar warum das so ist, und dass das immer so bleiben wird. Ich wollt halt eben mal mein Wut darüber zum ausdruck bringen, während ich hier sitze und wieder 10 Spammails in die Tonne kloppe…