Ich wurde gerade zu einem PbEM Age of Wonders 2 eingeladen. Ich habe das Spiel noch gar nicht, finde aber die Idee, täglich 5 Minuten damit zu verbringen wirklich gut. Da das Spiel mit bis zu 8 Leuten funktioniert, wären noch 2-3 Plätze zu haben. Wer von Euch noch Lust dazu verspürt, möge sich bei mir melden.
Die Idee ist gut, das Spiel auch, zocke es immer wieder zwischendurch, ABER die Maps dauern im Durchschnitt ca. 5-6 Stunden, wenn man das per Email spielen will, dauert eine Map einfach viel zu lange…
Geplant sind ein Zug alle 1-3 Tage. Pro Spieler sind etwa 5 Minuten pro Zug einzuplanen. Ich weiss nun nicht, wieviele Züge ein Spiel normalerweise hat. Das ist aber auch egal. PbEM ist nunmal dazu da, ein Spiel über einen langen Zeitraum mit wenig kontinuierlichem Zeiteinsatz zu spielen. Hast du schonmal Diplomacy als PbEM gespielt? Das dauert man locker einige Monate …
Ne habe ich noch nicht, hört sich für mich nicht besonders spannend an, sorry. Bei Aow2 werden ihr auch locker mehrere Monate brauchen, ich weiß zwar nicht genau mit wie vielen ihr spielen wollt, aber es sind normalerweise REICHLICH Züge notwendig
Wünsche euch viel Spaß dabei.